"Obadja vom Ohmtalteufel"

gew. 30.10.1999   -    gest. 16.11.2012

HD-A, CEA-frei m. 7 Wochen, PRA/Kat.-frei, zur Zucht zugelassen, nwf, vollzahnig

V: Heirlair All Fired Up                    M: Warja vom Ohmtalteufel

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

"Bubi" stellt als der letzte Sohn unseres geliebten Mikey  und unserer Mücke für uns etwas ganz besonderes dar und wir sind überglücklich die Entscheidung getroffen zu haben ihn hier bei uns zu behalten.

 

 

 

Foto: Claudia Jünemann

 

Er hat ein „bombensicheres" Wesen, mit einem manchmal noch überschäumenden Temperament. "Bubi" macht alles mit und liebt wie alle unsere Hunde Kinder und alle Menschen.

Das herrliche Gebäude und Gangwerk sowie die wirklich traumhaft lange Rute hat er von seinen Eltern geerbt und wir sind sehr glücklich, dass er unsere Hundefamilie bereichert.  Auch wenn er uns mit seiner kleinen "Unart" manchmal wieder nur zum Lachen bringt. "Bubi" liebt es nämlich, wenn wir Welpen haben, deren Spielzeug zu "stehlen" und wegzutragen. Allein die Art, wie er dies tut treibt einem die Lachtränen nur so in die Augen.

Er ist schon ein rechter "Kasper" - aber ein ausgesprochen lieber dazu. Und er hat einen Charakter der ihn mit jedem anderen Vierbeiner insbesondere anderen Rüden hervorragend auskommen lässt. Genau wie sein Vater, unser "Mikey" . . . Streit kennt er nicht, wenn einer ihm "dumm" kommen sollte, dann präsentiert er diesem seinen "gewaltigen" Hintern und das war's . . . :-)) ich glaube man muss es erlebt haben um zu verstehen was wir meinen.

Seine anfänglichen Besuche auf dem Hundetrainingsplatz verliefen absolut vielversprechend, aber wir haben diese dann ja insgesamt bzw. mit all unseren Hunden aus persönlichen Gründen eingestellt. 

 Foto links: Unser "Bubi" mit seiner kleinen Sheltiefreundin, unserer "Penny", aufgen. von Claudia Jünemann

 

Ausgestellt haben wir "Bubi" nur zweimal aber das mit gutem Erfolg. Auf seiner ersten Ausstellung im Oktober 2000 erhielt er in der Jugendklasse unter Richter Staugaard, DK (von insges. 4 vorgestellten Rüden): 

SEHR GUT -  1. Platz !  

Am 10.02.2001 haben wir Bubi das zweite Mal sehr erfolgreich ausgestellt. Diesmal in Fredericia/Dänemark unter Richterin G. Holm, FIN, in der sog. "Mellemklasse" (Mittelklasse). Er erhielt hier: 

1. price (=VORZÜGLICH) und wurde 2. bester Rüde der Show !

von allen vorgeführten Collie-Rüden. 

Auch wenn unser "Bubi" etwas größer ist als die Collie-Jungs die man sonst so auf Ausstellungen antrifft, so bewerteten die Richter doch auch seine offensichtlichen Qualitäten.

Aber so richtig gefreut haben wir uns über die spontane Aussage von unserer Freundin Leslie, der Züchterin von "Mikey", "Bubis" Vater, die der Auffassung ist, dass "Bubi" in Amerika innerhalb kürzester Zeit seinen Championtitel erringen könnte. 

Da wir aber unseren "kleinen Kindskopf" für nichts auf der Welt hergeben möchten - auch nicht nur für kurze Zeit -, verzichten wir lieber auf den Championtitel bzw. auf die Nachprüfung dieser Aussage :-))

Da unser "Bubi" außer bei den Collies "vom Hohen Lohr" ausschließlich bei uns als Vaterrüde fungiert hat, worüber wir ganz und gar nicht traurig sind, nein im Gegenteil so bleiben seine Vorzüge als Vererber und seiner Ahnenreihe nur wirklich uns und wenigen Anderen vorbehalten und wir sind sehr zufrieden und stolz über seine bisherigen Kinder und Kindeskinder. Er vererbt diesen nicht nur ein tolles Gebäude sondern u. a. auch seine unglaublich tolle lange Rute und den lächelnden Gesichtsausdruck den wir am Collie so mögen. 

Im Jahr 2004 kam seine erste Tochter mit unserer "Jeannie" und etwas später dann auch die beiden Söhne nach "Belinda vom Hohen Lohr" zur Welt.

Seinen bislang letzten Nachwuchs zogen wir im Jahre 2006 ebenfalls wieder mit unserer "Jeannie" auf.

 

Foto rechts. "Bubi" zusammen mit "Jeannie" (rechts) und der beider Tochter aus "erster Ehe" "Beany" (links)

fotografiert von Claudia Jünemann 2005

 

Hier sind noch weitere Fotos von ein paar seiner bisherigen nicht gerade zahlreichen Kinder:

Fangen wir mit seiner wohl bislang erfolgreichsten Tochter an.

Österreichischer Champion

BOB & Best in Group - Winner

„Breathless Beany vom Ohmtalteufel"

geb. am 13.03.2004

 M: McCloud's Kind of Magic

 

 

"Beany" gewann außerdem auf deutschen Ausstellungen u.a.

1 x BOB und 1. der FCI-Gruppe 1

4 x CACA, 1 x CACIB, 

1 x BOB und 5. Platz der FCI-Gruppe 1

1 x CAC-J, 3 x CAC, VDH-Ch.A.

1 x V2 CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.

und wurde zudem 

 

Erfolgreichste Ausstellungshündin 2005* 

(*lt. Collie Revue Auswertung)

 

Aber auch auf dem Trainingsplatz beim Obedience kann "Beany" sich sehen lassen. Denn am 31. Mai 2008 absolvierte sie in Freising die 

Obedience Beginner Prüfung  

mit einem 

VORZÜGLICH und 256 Punkten  

Bereits am 23.03.2007 bestand sie zudem die "Begleithundeprüfung" !

Wir sind ungeheuer stolz auf "Beany" und drücken ganz fest die Daumen für weitere tolle Erfolge im Ausstellungsring und im Obedience.

Bes. von "Beany": Monika und Mario Rau

seine Tochter aus der Wurfwiederholung mit unserer "Jeannie" ist ebenfalls eine sehr sportliche:

„Laureen vom Ohmtalteufel"

"Laureen" bestand am 21.10.2007 zusammen mit ihrem Frauchen Christiane Lehmanski mit gerade mal 15 Monaten (!!) ebenfalls die 

Begleithunde-Prüfung 

und startete am 20.04.2008 in ihrem ersten Agility Turnier und wurde 11. von insgesamt 35 Startern.

 

Wir drücken für weitere sportliche Erfolge ganz doll die Daumen und freuen uns schon auf weitere Erfolgsmeldungen.

Aber auch im Ausstellungsring machte sie bislang eine gute Figur wie man sieht. Auf ihrer ersten zweiten Show im November 2008 in Bleiswijk, erhielt sie von einem amerikanischen Richter ein

Vorzüglich 2. Platz und das Res. CAC / Res. CACIB

 

„Leviathan vom Ohmtalteufel"

der Wurfbruder von "Laureen", startete ebenfalls im November 2008 in Bleiswijk auf seiner erst zweiten Ausstellung und er erreichte ein

Vorzüglich 4. Platz

"Levi" lebt bei Fam. Oberbillig und wir hoffen ihn noch auf der einen oder anderen Ausstellung bewundern zu können.

 

unten "Bubi's" Sohn: "Icarus vom Hohen Lohr",

in zaten Alter von 10 Wochen . . .  in dieses Foto haben wir uns einfach verliebt . . .

(M: Belinda vom Hohen Lohr)

Besitzer: Heike Müller, 03229 Luckaitztal, 

 Collies "of Locksley Castle" 

 

Züchter: Carina u. Hans Peter Hardt 

Collies "vom Hohen Lohr"

 

Vergleichen Sie doch mal dieses Foto mit den Bewegungsbildern von "Bubi" weiter unten auf der Seite !

Es ist unglaublich wie sich Vater und Sohn ähneln.

Auch "Icarus"  ist bislang sehr erfolgreich ausgestellt worden. So erhielt er u.a.

2 x Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A., 1 x Vorzüglich 3. Platz und 1 x Vorzüglich 4. Platz und 3 x Vorzüglich ! !

Aber auch er absolvierte mit Bravour bereits die Begleithundeprüfung !

Wir sind unglaublich stolz auf diesen bildschönen Sohnemann unseres "Bubi" der bereits selbst schon souverän für Nachwuchs gesorgt hat.

 

Vielen lieben Dank liebe Heike Müller für die tollen Fotos von Icarus und das wir diese hier zeigen dürfen.  Mehr davon und auch Fotos von Icarus bisherigem Nachwuchs (denn er ist wie gesagt ebenfalls zur Zucht empfohlen) auf der Heimatseite von  den

 Collies "of Locksley Castle" 

 

Und hier noch ein paar der "Bubi"-Kinder, die er zusammen mit unserer "Hazel" hatte:

"Aimee vom Ohmtalteufel" gen. Jamie 

(früher: unser Schneewittchen), gew. 06.12.03 

M: Hazel vom Ohmtalteufel

Bes.: Frau T. Theurer, Darmsheim

"Ajumi vom Ohmtalteufel"

(Wurfbruder zu Schneewitchen - also einer von den 7 Zwergen)

M: Hazel vom Ohmtalteufel

Bes.: W. u. Chr. Schulz, Hammelburg

"AgaKhan vom Ohmtalteufel" gen. Kenny

(noch einer von den sieben Zwergen . . . )

M: Hazel vom Ohmtalteufel

Bes.: Frau D. Korthauer, Asten/A

"Asbjoern vom Ohmtalteufel"

(noch einer der sieben Zwerge . . .)

M: Hazel vom Ohmtalteufel

Bes.: Frau U. Schraml, Gröbenzell

 

 

"Bubi"  der Kinderhund . . .

"Bubi" fragt Philipp ob es denn sehr weh getan habe . .

Bubi" scheint der ideale "Kindertröster" zu sein, denn schon kann Philipp wieder lächeln . . .

"Griffin" und "Bubi"

bei einem ihrer täglichen Spaziergänge

'rund um Bergrade' . . .

Foto: Claudia Jünemann

 

 

 

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

 

©: Beate Alexander 2002 - 2009