Polnischer CHAMPION

„Tapestry Hold That Dream"  

gew. 04.09.2007,  MDR1 +/+, HD-B, CEA/PRA/Kat.-frei

 

V: Shenstone Tapestry in Gold   (major ptd)             M: Tapestry Premontion (major ptd.)

 

Züchter: Lisa u. Steve Finken, Tapestry Collies USA

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht] 

"L.T." aufgen. im April 2009  © Alexander

 

5 x V1, 1 x Bester Rüde, 1 x 4. Bester Rüde, 1 x V2, 3 x CWC, 2 x SG1

 

Wir haben uns die Entscheidung noch einmal einen Collie aus Amerika zu uns zu holen wirklich nicht leicht gemacht, da wir gerade auch im Hinblick auf umfassende Gesundheit und Langlebigkeit an die Hunde die evtl. bei uns dann auch einmal in der Zucht eingesetzt werden sehr hohe Anforderungen stellen.  

 

Foto links: "L.T." aufgen. im Dez. 2010,  © Alexander

 

Nachdem wir uns nach langem Überlegen einig waren es evtl. (das hieß wenn alles passt - Gesundheit, Wesen, Typ, Züchter . . . - und getreu unserem Motto: "wir importieren keine Masse sondern Klasse" ) doch noch mal versuchen zu wollen, begann eine lange Zeit des Suchens, denn "er" sollte einfach zu uns, unseren Vorstellungen und selbstverständlich auch zu unseren Colliemädels und in unsere "Animal-family" überhaupt passen. 

 Danke an dieser Stelle auch an unsere lieben Freunde hier und in Amerika, die uns von der Entscheidungsfindung bis hin zu der Tatsache dass er nun hier ist geholfen und  unterstützt haben - Freunde eben -.

Was bleibt zu sagen, als wir von Lisa und Steve erfuhren dass sie aus dieser Verpaarung Welpen erwarteten hofften wir natürlich sehr dass ein passender Welpe für uns dabei sein würde und das Lisa und Steve auch bereit sein würden uns einen ihrer vielversprechensten Welpen anzuvertrauen. 

Wie ein Zeichen war "Er = L.T." in einem Wurf von 9 Welpen der einzige sable Rüde ! Als wir dann die ersten Fotos von "L.T." und seinen Geschwistern sahen wussten wir: "dass muss er sein !"  

Er faszinierte uns vom ersten Augenblick an und wir haben uns immer und immer wieder seine Fotos  angesehen und konnten es kaum erwarten neue zu sehen.  

Und als dann noch in den E-Mails von Lisa und Steve u.a. folgende Sätze enthalten waren:

"I am so glad to hear you liked the pictures of L.T. Can't wait for you to see him, he is beautiful. He really is a very promising puppy and we have high hopes for him"

war jeder Tag zu lange wo wir noch warten mussten.

Wir freuen uns über alle Maßen dass er nun endlich hier bei uns ist und sind Lisa und Steve sehr dankbar für ihr großes Vertrauen in uns und dass sie ihn den langen Weg über den "großen Teich" haben gehen lassen. 

Dear Lisa & Steve, 

we can't express our thanks to you for allowing this wonderful little collie guy to join our 

family and life.

 

Thank you so much you believed that we will be the perfect owners to "L.T." and you gave him us. 

 

We think our dream comes true and we hope we can continue to make you proud  ! !

 

 

Foto rechts: "L.T." aufgen. im April 2009 von B. Alexander,  © Alexander

 

Vorerst aber ist er mit seinem umwerfenden Charme, seiner unglaublichen Ausstrahlung und seinem absolut unerschrockenen Temperament einfach eine wunderbare Bereicherung für unsere zwei- und vierbeinige Familie. 

 

Er kam hier an mit einem überschäumenden Tatendrang, seiner unglaublich offenherzigen Art allem und jedem gegenüber und keine Stunde mit ihm war bisher langweilig :-)) und wir erfreuen uns jeden Tag auf's neue an diesem kleinen Racker, seinen Streichen und seiner Lebensfreude - er passt zu uns wie es nicht schöner hätte sein können - ein neuer kleiner Teufel eben - aber mit einem Ausdruck und Blick zum Dahinschmelzen !

 

Foto: "L.T." aufgen. im Dez 2010,  © Alexander

 

Ob er auch die weiteren in ihn gesetzten Erwartungen für uns ganz persönlich erfüllen kann wird die Zukunft zeigen.  Er ist ja noch so jung  . . .  aber im Grunde ist das für uns auch gar nicht mehr wichtig. Für uns ist es eben "L.T." oder wie wir ihn manchmal liebevoll nennen unser "Tonilein", "Tönchen" oder auch mal scherzhaft "Super-Toni" . . .

Mittlerweile hat er die Hoffnungen und Wünsche noch mehr erfüllt, denn wir haben im Sommer 2009 seine ersten Welpen nach unserer "Metje" aufgezogen und sind absolut begeistert über deren Typ und Entwicklung.

Und auch auf Ausstellungen war er bislang nicht unerfolgreich und holte sich u. a. 4 x V1 und 1 x Bester Rüde !

"L.T." aufgen. im Dez 2010,  © Alexander

 

 

Seine bisherigen Ausstellungserfolge:

 

2010:

Nationale Ausstellung in Glogow/Polen, Richter Theo Leenen, B, "Vorzüglich 1. Platz" und CWC und Bester Rüde

 

Nationale Ausstellung in Gorzow/Polen, Richter Andrzej Tyburczyk, Pl, "Vorzüglich 1. Platz" und CWC

 

 

2009:

Internationale Ausstellung in Leszno/Polen, Richter L. Nikitina, Russ, "Vorzüglich 1. Platz" und CWC

 

Nationale Ausstellung in Hedenstedt/DK, Richter U. Wilberg, UK, "Vorzüglich 1. Platz" und 4. bester Rüde

mit folgender Beurteilung: "sehr guter Typ, gute Größe und Proportionen, maskuliner Ausdruck und gut geformter Kopf, gutes Vorgesicht und guter Unterkiefer, guter Hals und Oberlinie, guter Körper und Winkelungen, gute Kruppe und gute Rute, tolle Größe und kräftige Beine und Pfoten, gute Bewegungen, gute Fellstruktur - aber zur Zeit nicht in bester Kondition" (freie Übersetzung a.d.Dänischen)

 

CACIB Ausstellung in Fredericia/DK, am 15.02.2009, Richter Ulf Brathen, DK, "Vorzüglich 2. Platz", Jugendklasse

mit folgender Beurteilung: "16 months, middle size male, good head and well carried ears and a great neck. Could have a bit more front chest. Good back and good in part of the back before tail. Good coat and colour. Moves well seen from the side and when look in front and back. Good temperament. Well shown."

 

CAC Ausstellung in Verl-Kaunitz, D, am 25.01.2009, Richter Frau Blessing, D, : Sehr Gut  in der Jugendklasse

 

2008 :

CACIB Ausstellung Bleiswijk/Nl, am 01.11.2008, Richter Dhr. S. Gladstone : "Vorzüglich 1. Platz"  in der Jugendklasse ! 

 

CACIB Ausstellung in Brondby/Dänemark, am 28.06.2008, Richter Frau R. Tainin, IL, : Sehr Gut 1. Platz in der Jugendklasse !

 

CACIB Ausstellung Stettin/Polen, am 21.06.2008, Richter Frau A. Indergaard, N, : Sehr Gut 1. Platz in der Jugendklasse !

 

 

"L.T." aufgenommen im April 2009 von B. Alexander, © B. Alexander

Wir freuen uns jeden Tag darüber dass er hier bei uns sein darf. Unser kleines "Tönchen" . . .   mittlerweile auch ab und an liebevoll scherzend "Super-Toni" genannt :-))

"L.T." aufgen. im April 2009 von B. Alexander  © Alexander

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut geht, 

sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat,

egal wie es ausgeht. 

(Danke Nette . . .)

Fotos aufgen. von B. Alexander,  © B. Alexander

 

 

 

 

Fotos: "L.T." im Alter von ca. 4 Monaten aufgen. im Januar 2008 von B. Alexander, © Alexander

 

 

 

„L. T."   ist mittlerweile Vater von 7 Würfen mit insgesamt 29 Welpen nach 5 Hündinnen.  

L.T. ist kein "public stud"

"L.T.'s" ersten Wurf mit unserer

"Golden Metje vom Ohmtalteufel"

wurde am 16.06.2009 geboren. Es sind 4 zobel-weiße Rüden und 2 zobel-weiße Hündinnen

(aus diesem Wurf behielten wir uns unsere "Dawny")

Paula-August04-03.jpg (21773 Byte)"L.T.'s" zweiter Wurf mit unserer

"Xcellent Spirit of Fire vom Ohmtalteufel"

wurde am 05.05.2010 geboren. Unsere "Paula" schenkte uns in ihrem letzten Wurf 1 tricolour Hündin und 1 zobel-weiße Hündin.

"L.T.'s" dritter Wurf wiederum mit unserer

"Golden Metje vom Ohmtalteufel"

wurde am 26.05.2010 geboren.

Metje schenkte uns in diesem Wurf 4 zobel-weiße Rüden und 2 zobel-weiße Hündinnen.

"L.T.'s" vierter und bisher letzter Wurf mit 

"Emmely von den Hasewiesen"

Bes.: C. Jünemann, Collies "von den Hasewiesen"

wurde am 04.09.2010 geboren und beinhaltete insgesamt 4 zobel-weiße Rüden und 1 tricolour Hündin (leider überlebte nur die tricolour Hündin)

"L.T.'s" fünfter Wurf mit unserer

"Hazel's Hannah vom Ohmtalteufel"

wurde am 19.11.2012 geboren.

Hannah schenkte uns in diesem Wurf 2 zobel-weiße Rüden und 2 tricolour Rüden.

"L.T.'s" sechster Wurf mit der tricolour

"Caddy vom Hahneflüsschen"

wurde am 15.06.2013 geboren.

Es wurden in diesem Wurf 2 tricolour und 1 zobel-weißer Rüde geboren.

"L.T.'s" siebter Wurf wiederum mit unserer

"Hazel's Hannah vom Ohmtalteufel"

wurde am 01.08.2013 geboren.

Hannah schenkte uns in diesem Wurf 1 zobel-weißen Rüden und 2 tricolour sowie 2 zobel-weiße Hündinnen.

L.T. ist kein "public stud"

und steht aus diesem Grunde nur noch im eigenen Zwinger

und für Züchterfreunde als Deckrüde zur Verfügung !

 

 

 

 

"L.T." beim Spielen - oder  so ähnlich -

zusammen mit Philipp  . . .

und hier noch eine Nahaufnahme die beweist das der kleine Mann aus Übersee auch ganz zärtlich "küssen" kann :-))

. . . trotz allem probierte er aber auch wie "spiel-erprobt" die Menschen in seinem neuen Zuhause sind  :-)) 

wie die Fotos oben und links unten beweisen . . . 

 

Und hier nur ein paar Fotos seiner Vorfahren :

"Shenstone Tapestry in Gold" (ptd)

 "Tapestry Premontion"

eine Enkeltochter von "Ch. Tartanside Vanguard". Wir sind dankbar somit einen Urenkel dieses herausragenden Vererbers aus dem Tartanside Kennel hier bei uns zu haben. 

Großmutter väterlicherseits:

"Tapestry Shenstone Chapeau"

 

und Großvater mütterlicherseits:

"Ch. Tapestry Tartanside Image"

 

Er ist ein Sohn des sich in die Reihen der großen Tartanside Vererber einreihenden "Ch. Tartanside Vanguard".

Wir sind unglaublich stolz mit "LT." einen Urenkel dieses wunderbaren Collies zu besitzen in dem wir den Charakter, das Charisma wiederfinden für das er und seine Kinder und Kindeskinder bekannt sind.

Großmutter mütterlicherseits:

"Ch. Tapestry Bewitched"

 

©: Beate Alexander 2009

 

 

 

Free counter and web stats