Shelties

Ungarischer Champion

Deutscher Jugendchampion (VDH & Club), Annual Trophy Junior Winner 2017

"LAVIKA London Look"

Gew. 11.04.2016, HD-B1, CEA/PRA/Kat./MPP/Dist./RD u.a.-frei, CEA + PRA gen. frei, MDR1 +/-, sable

V: Ch. LAVIKA Mirror Man      M: Ch. LAVIKA Summer Time

 [zurück zur Übersicht]

Foto: ©: B. Alexander August 2018

 

Wir spielten schon sehr lange mit dem Gedanken einen Rüden aus England zu importieren. Und im Herbst 2016 konnten wir unseren Wunsch endlich erfüllen. Svetlana, die wir schon kennen als sie noch in ihrer Heimat, der Ukraine lebte, und zu der der Kontakt nie abgerissen war, war zwischenzeitlich nach England gezogen und züchtete dort sehr erfolgreich Shelties. Sie hatte sich von dem Wurf aus dem unser "Luke" stammt, zwei Rüden behalten und stellte beide als Welpen sehr erfolgreich in England aus. Aus diesem Grund fragten wir an ob sie sich evtl. von einem der beiden trennen würde und sie war sofort bereit uns einen der beiden anzuvertrauen.

So kam denn dann Anfang 2017 unser "Luke" zu uns nach Deutschland. Er war sofort bei uns zu Hause mit seiner aufgeschlossenen und freundlichen Art. "Luke" liebt alle Menschen und Kinder und ist kein kleiner Wirbelwind, der fast immer unterwegs ist. Er spielt sehr gerne mit Stöckchen u.a. und ist unermüdlich auf unserem Grundstück unterwegs.

Wir haben ihn natürlich dann auch auf den ersten Ausstellungen hier in Deutschland ausgestellt und innerhalb kürzester Zeit errang er die nötigen Anwartschaften für den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH & Club" ! Er ist gerne mit uns auf Ausstellungen unterwegs und genießt es im Mittelpunkt zu stehen.

Zu unserer Überraschung bekamen wir auch schnell Deckanfragen für unseren kleinen Engländer und auch hier zeigte er von Anfang an das er ein souveräner und sicherer Deckrüde ist. Wir sind sehr gespannt wie sich seine ersten Kinder auf Ausstellungen präsentieren werden.

So kam es auch das wir eine Deckanfrage von unserer Züchterfreundin Anita aus Ungarn für ihn hatten. Gerne würde sie zwei ihrer Hündinnen von ihm decken lassen wenn nicht der weite Weg wäre zu uns nach Deutschland. So vereinbarten wir dass "Luke" für ein paar Monate zu ihr nach Ungarn kommt, der ein wenig Spaß mit den Sheltiemädels haben sollte und sie ihn dort auch ausstellen könne. Dies tat sie mit großem Erfolg. Er gewann in den wenigen Monaten zwischen September 2018 und Januar 2019 drei mal CACIB in zwei verschiedenen Ländern, zwei mal BOB und kam nach Hause als "Ungarischer Champion" !!  Wir sind Anita dafür sehr dankbar und auf unseren kleinen "Luke" sehr stolz, der sich auch bei Anita als sicherer Deckrüde präsentiert. Damit hat "Luke" mittlerweile nicht nur Nachwuchs in Deutschland sondern auch in Holland, Polen und Ungarn.

"Luke" auf der Ausstellung in Buchholz wo er sein erstes BOB gewinnen konnte !

(Foto: Peter Pump)

"Luke's" bisherige Ausstellungen:

08.04.2017          Internationale Ausstellung Chemnitz, Richter: Frau R. Blessing, Jugendklasse Vorzüglich  1. Platz, CAC-J
10.06.2017          Internationale Ausstellung Hannover, Richter Frau H. Müller-Heinz, Jugendklasse Vorzüglich 1. Platz, CAC-J, Bester Junghund
11.06.2017          Annual Trophy Show Hannover, Richter Fr. S. Langhorst-de-Haan, Jugendklasse Vorzüglich 1. Platz, CAC-J, Bester Junghund
Annual Trophy Youth Winner 2017
13.10.2017          Bundessieger Ausstellung Dortmund, Richter Hr. P. Muzslai, Zwischenklasse Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res.
11.11.2017          Worlddogshow Leipzig, Richter  Mr. J. Lim Aramis, Zwischenklasse Vorzüglich 3. Platz
17.02.2018          CAC Ausstellung Buchholz, Richter Fr. S. Langhorst-de-Haan, Zwischenklasse Vorzüglich 1. Platz, CAC, BOB
28.04.2018          Internationale Ausstellung Lingen, Richter Fr. P. Runderkamp, Offene Klasse Vorzüglich 4. Platz
16.06.2018          Nationale Ausstellung Erfurt, Richter Fr. S. Schaffer, Offene Klasse Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res.
17.06.2018          Internationale Ausstellung Erfurt, Richter Mrs. M. Butler, Offene Klasse Sehr Gut 3. Platz
24.06.2018          Nationale Rassehundeausstellung Meisdorf, Richter Mrs. E. Haapanimie, Offene Klasse Sehr Gut 2. Platz
01.07.2018          Annual Trophy Show Hannover, Richter Fr. R. Dijkhorst Noij, Offene Klasse Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res.
05.08.2018         CAC Ausstellung Sottrum, Richter Fr. H. Müller-Heinz, Offene Klasse Vorzüglich 1. Platz, CAC
26.08.2018         German Winner Show Leipzig, Richter Fr. E. Heintz, Offene Klasse Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res.
06.10.2018         Internationale Ausstellung in Békéscsaba (Ungarn), Richter O. István (SRB), Offene Kl. Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB und BOS
07.10.2018         Internationale Ausstellung in Békéscsaba (Ungarn), Richter M. Patrina (RUS), Offene Kl. Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB und BOB
20.10.2018         Internationale Ausstellung in Novi Sad (Serbien), Richter M. Babic, Offene Klasse Vorzüglich 1. Platz, CAC CACIB und BOB
                           Champions of Champions Show (Ungarn), Richter                Vorzüglich 1. Platz, BOB, Top 5 FCI Gruppe 1

Wir sind unglaublich stolz auf die Ausstellungserfolge die "Luke" bisher hat erreichen können.

Foto: Natalia Davy, 2017

 "Luke" im August 2018  (beide Fotos: B. Alexander)  

 

 

 Hier ein paar weitere Fotos   :

"Luke" zusammen mit Marcella auf der Welthundeausstellung in Leipzig 2017

wo er in der Zwischenklasse ein "Vorzüglich 3. Platz" erreichen konnte.


so kennen wir unseren "Luke", immer verspielt und in action wenn es nach draußen geht


Die Fotos oben sind allesamt hier entstanden und zeigen wie lebensfroh unser kleiner Engländer ist . . .







Die oberen Bilder zeigen "Luke" kurz vor seiner Abreise aus England
Ein paar Fotos von unserem "Luke" noch in England
und seine Eltern
"Luke" noch in England bei seiner Züchterin im Alter von ca. 5 Monaten


Der Papa von "Luke" :  Ch. LAVIKA Mirror Man




"Luke" vorne mit seinem Bruder


Die Mama von "Luke" : Ch. LAVIKA Summer Time


"Luke" in England
mit Svetlana zusammen im Ausstellungsring


"Luke" rechts mit Svetlana
und sein Wurfbruder links zusammen auf Ausstellung in England

 

 












"Luke" auf der CAC Ausstellung in Buchholz, wo er sein erstes BOB gewinnen konnte
(Foto oben und das unten drunter: Peter Pump)


























"Luke" auf der CAC Ausstellung in Sottrum
 (Foto: Yvonne Sylze)

wenn nichts anderes vermerkt, sämtliche Fotos: B. Alexander

 

 

   

"Luke" aufgenommen im August 2018 (Foto: B. Alexander)

 

 

 

©: Alexander 2019