„Fayina Flaming Faith vom Ohmtalteufel"

gew. 05.05.2010, PRA/KAT-frei, CEA-frei m. 14 Wo., MDR1 +/+, HD-A1

V: Poln. Ch. Tapestry Hold That Dream (US Imp.)                 M: Xcellent Spirit of Fire vom Ohmtalteufel

    [zurück zur Übersicht]

Foto: B. Alexander im September 2012,  © Beate Alexander

 

 

 

Unsere "Fay"  -  Der wirklich letzte Wurf ihrer Mutter, unserer "Paula" bescherte uns zu unserer großen Freude noch mal zwei Hündinnen.

Wir hatten schon nicht mehr daran geglaubt, da wir ja zuvor immer dachten, wir haben ja noch Zeit uns was zu behalten und der Wurf davor uns lediglich einen Rüden bescherte, war die Freude doch sehr groß, als die beiden geboren wurden.

Und von Anfang an stand für uns fest, "die schwarze" die muss hier im Grunde hier bleiben.

 

 

 

 Foto: B. Alexander im Mai 2010, © Beate Alexander

 

 

"Fay" entwickelte sich zu unserer Freude sehr gleichmäßig und es gab viele denen sie auf Anhieb ausnehmend gut gefiel.

Wie u.a. Marcia Bittner, die mich fragte, warum stellst du sie nicht aus - sie wäre meine "Siegerin" gewesen?! Nun wie sollte ich ihr klar machen, das wir was Collies anbelangt keine wirklichen Ausstellungsambitionen mehr haben und das auch "Fay" nur ihre nötigsten Ausstellungen machen wird, die wir für eine Körung benötigen.

Aber es machte uns natürlich stolz gerade auch aus ihrem Mund dieses große Lob über unsere "kleine Fay" zu hören  . . .

 

"Fay" ist ein absoluter Wirbelwind, der viel Unsinn im Kopf hat - auch noch heute.

 

Und sie ist die einzige die sich sehr viel herausnehmen darf bei ihrem Vater, unserem "L.T." . . . .  So viel, das wir sehr oft eingreifen und sie zurückrufen, weil sie es unserer Meinung nach einfach übertreibt.

 

 

Sie über mehrere Stunden alleine zu lassen, kann durchaus mal Folgen haben, da sie sich vom Mobile über Blumen bis zu Zeitschriften einfach für alles "interessiert" :-)

 

Foto: B. Alexander im September 2012,  © Beate Alexander

 

Sie ist aber auf der anderen Seite auch eine sehr anhängliche und verschmuste Colliehündin. Witzigerweise hat auch sie genau wie ihre Halbschwester von ihrem Vater geerbt, das man gut auf Stühlen, Bänken oder sogar Tischen sitzen, liegen und stehen kann . . .

 

Was uns am meisten an ihr begeistert ist ihre wirklich lange Rute, die sie anscheinend von ihrer Großmutter, unserer "Hazel" mitbekommen hat.

 

Genau wie unsere "Dawny" hat sie Papa "L.T.'s"  Vorzüge geerbt und wir sind sehr glücklich darüber das unsere Hoffnungen in Bezug darauf, wie gut "L.T." und unsere Mädels harmonieren würden, voll erfüllt wurden.

 

So lange haben wir auf eine - nein auf "die" - Tochter von unserer "Paula" gewartet und so stand natürlich gleich fest, dass von diesen beiden letzten Mädels eine bei uns bleiben musste und bereits direkt bei der Geburt wusste ich, das es "Fay" sein sollte. Ich hatte mich von Anfang an in diese kleine schwarze Hexe verliebt.

 

Auch wenn sie manchmal recht anstrengend ist mit ihrer ganz besonderen Art, so waren wir doch sehr glücklich diese aktive und dadurch auch anspruchsvolle Colliehündin hier bei uns zu haben.

 

 Leider haben wir seit dem Winter 2010 keine Fotos mehr von ihr gemacht. Immer wenn ich sie besonders hübsch empfand dann hatte ich keine Kamera zur Hand oder das Wetter war nicht zum fotografieren oder oder oder . . .  

 

 

Dafür aber hier die schönsten Baby- und Junghundfotos von unserer "Schwarzen"  :

 Hier zusammen mit ihrer Schwester Faylinn; Foto: B. Alexander im Mai 2010, © Beate Alexander

 

Die nachfolgenden Fotos zeigen unsere "Fay" alleine bzw. zusammen mit ihrer Schwester bei einem kleinen Fotoshooting in unserem Vorgarten. Sie ist einfach ein hinreißendes Model und wir schauen uns gerne diese Fotoserie immer und immer wieder an.

sämtliche Fotos: B. Alexander im Mai 2010, © Beate Alexander

Hier noch ein paar der schönsten Babyfotos unserer "Fay".

 Hier die ersten Fotos kurz nach ihrer Geburt. 

Fotos: B. Alexander im Mai 2010, © Beate Alexander

sämtliche Fotos: B. Alexander im Mai 2010, © Beate Alexander

 

Auf diesen Fotos ist unsere "Fay" knapp 4 Monate alt !

 

sämtliche Fotos: B. Alexander im August 2010,

© Beate Alexander

 

 

 

 

Auf diesem Foto kann man sehr schön ihre wunderschön lange Rute sehen !

Foto: B. Alexander im Oktober 2010, © Beate Alexander

 

Mittlerweile ist es uns gelungen ein paar Aufnahmen von ihr zu machen. Auch wenn sie hier noch in ihrem "Sommerkleidchen" zu sehen ist, so sind wir doch sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.

 

Die nachfolgenden Fotos zeigen unsere "Fay" bei einem kleinen Fotoshooting im September 2012 im absoluten "Sommeroutfit".

 

* * * * * * * * * * * * *

und nach dem Fotoshooting gab es Schmuseeinheiten mit Nette,

sämtliche Fotos: B. Alexander im September 2012,

© Beate Alexander

* * * * * * * * * * * * *

. . .  die beide sichtlich genossen haben . . . :-))

 

Unsere "Fay" schenkte uns am 20.11.2012 einen Wurf von 4 Rüden und 3 Hündinnen nach dem Rüden "Countryroads Golden Buckaroo" und wir sind sehr gespannt wie sich die Jungs und Mädchen weiter entwickeln werden, zumal ihr Sohn "Novemberstorm Nash" zu seinem Vater gezogen ist.

 

Sie hat ihre Welpen absolut instinktsicher und liebevoll aufgezogen und wir lieben unsere "Fay" wirklich sehr, zumal sie nicht nur optisch eine tolle Colliehündin ist, aber irgendwie waren wir nach vielen und langen Überlegungen der Überzeugung das "Fay" doch besser in einem anderen Zuhause, da wo sie jetzt als Einzelhund "Prinzessin auf der Erbse ist", aufgehoben wäre und auch wenn es uns das Herz bricht, das sie jetzt nicht mehr bei uns hier ist, wissen wir das wir für unsere "Fay" die richtige Entscheidung getroffen haben. Wir sind trotz allem dem Schicksal dankbar, dass wir sie hier bei uns haben durften und dass es uns vergönnt war diesen einen Wurf mit ihr aufzuziehen.

 

 

[Ahnentafel]          [zurück zur Übersicht]      

 

©: Beate Alexander 2012

 

 

 

 

 

Free counter and web stats