"Caoimhe Cailli vom Ohmtalteufel"

Gew. 10.10.2008, CEA/PRA/Kat.-frei, MDR1 +/-, HD-A2, vollzahnig, tricolour

V: Dt. Ch. VDH & CfBrH Warlock's Favour vom Ohmtalteufel     M: Black Zera vom Stormarner Land

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: B. Alexander im September 2012, © B. Alexander

 

Unser kleiner "Unfallhund" :-)  aber wir sind dem Schicksal dankbar das es sie gibt . . . 

 

Wir haben uns immer sehr eine Tochter von unserer "Zera" gewünscht, aber irgendwie sollte es immer nicht sein. Bei ihren ersten beiden Würfen dachten wir, das hat ja noch Zeit, wir müssen doch nicht gleich jetzt was behalten. Hinzu kam, dass dann liebe Freunde nach einer Tochter von "Zera" bei uns anfragten und wir ihnen die Bitte nicht abschlagen konnten. Als wir ihren letzten Wurf planten, aus dem wir eine Tochter behalten wollten, kam was kommen musste, es wurde daraus nichts. Aber irgendwie muss "Zera" wohl gespürt haben, dass wir gerne einen kleinen "Ableger" von ihr haben wollten und so beschloss sie mal heimlich für sich eine kleine Liaison mit unserem "Favour" einzugehen, die uns dann als Ergebnis ein Einzelkind, unsere kleine "Caoimhe Cailli" (= geliebte Hexe), bescherte.

Es sollte einfach so sein, denn unglaublicher weise ist "Cailli" das Ebenbild ihrer Mutter "Zera" und selbst wir müssen in bestimmten Situaitonen zwei mal hinschauen um festzustellen wer ist das jetzt, Mama oder Tochter . . . :-)

 

Foto: B. Alexander im September 2012, © B. Alexander

 

Und die beiden gleichen sich nicht nur äußerlich, nein auch vom Temperament und Charakter sind sie wie Zwillinge. Wir hätten uns das nicht besser wünschen können und sind dem Schicksal dass uns unsere kleine "Cailli" beschert hat im Nachhinein wirklich sehr dankbar.

Obwohl man auch sagen muss, dass in den ersten Monaten so hin und wieder Zweifel aufkamen ob es die richtige Entscheidung war und wäre "Cailli" nicht die wirklich letzte Möglichkeit gewesen eine Tochter von "Zera" um uns zu haben, dann wäre sie wohl nicht mehr bei uns. Sie hatte anfänglich eine Zeit wo wirklich nur ihre Mama sie lieben konnte :-)) wie wir immer sagen. Wer hätte gedacht, dass sie sich zu so einer hübschen Sheltiedame entwickeln würde und zudem noch ihrer Mutter so ähnlich sein würde.

Auch die Bellfreudigkeit hat "Cailli" von ihrer Mama geerbt und auch ihre ersten Ausstellungen waren etwas verhalten. Genau wie bei Mama "Zera" brauchte es erst einmal zwei Anläufe und mittlerweile sind sie und Nette ein wirklich tolles Team im Ring und es macht Spaß die beiden zu beobachten. Und das alles ohne dass die beiden außer bei den Ausstellungen selbst miteinander geübt hätten . . .  Aber "Cailli" ist eben genau wie "Zera" eine total aufgeschlossene, selbstbewusste und verschmuste kleine Sheltiedame, und eben unsere ganz eigene kleine "Hexe" . . . . - glauben Sie mir, sie trägt ihren Namen zu Recht . . .  Gerade auch ihre liebevolle Seite kann einen "verhexen" und ganz leicht um den Finger wickeln . . .

Foto: B. Alexander im April 2013, © B. Alexander

Unsere "Caoimhe Cailli" wird ihrer Mama immer ähnlicher je älter sie wird. Manchmal wenn die beiden hier inmitten der anderen rennen und spielen dann müssen auch wir zweimal hinsehen, wer da gerade vor uns läuft . . .

 

sämtliche Fotos: B. Alexander im September 2012, © B. Alexander

 

 

Foto: B. Alexander im Mai 2012, © B. Alexander

 

 

sie kann glaube ich ihre Mama nicht verleugnen . . . 

sie wirkt wie Mama "Zera" zart und fein, aber sie hat genau wie sie ein ungeheures Selbstbewusstsein und für ihre Größe eine tolle Knochenstärke

Fotos: B. Alexander im Mai 2012, © B. Alexander

 

 

Unsere Cailli zog für uns bisher folgende Welpen auf:

 

1. Wurf geb. am 18. März 2014 mit 1 Rüden und 1 Hündin, V: US Imp. Hillstone Silver Legacy (Jacy)

 

 

 

"Cailli" im März 2012

"Cailli" im August 2012

"Cailli" im April 2013

"Cailli" im April 2013

"Cailli" im April 2013

"Cailli" im August 2012

Hier ein paar Welpenfotos von unserer kleinen "Hexe":

"Cailli" im März 2012

"Cailli" im März 2012

"Cailli" im März 2012

"Cailli" im März 2012

"Cailli" im März 2012

"Cailli" im April 2013

 

 

 

©: Beate Alexander 2013