Deutscher Champion Club (CfBrH) & VDH

"Warlock's Favour vom Ohmtalteufel"

Gew. 30.04.2008, HD-A, CEA/PRA/Kat./MPP/Dist./RD u.a.-frei, CEA-gen.frei (normal), MDR1 +/+, vollzahnig, tricolour

V: MCh. GrandGables Say It Again Sam      M: Dt. Ch. Dawnvillw Where There's Smoke

[Ahnentafel]               [zurück zur Übersicht]

Foto: ©: B. Alexander Oktober 2010

bislang 12 x in der Offenen Klasse ausgestellt davon:

4 x BOB &  1  x  Best in Show,

 9 x V 1, 3 x CWC, 6 x CAC + VDH-Ch.A., 4 x V 2 CAC/VDH ChA-Res.  , 1 x V3

 

 

"Favour's" bisherigen Nachwuchs zeigen wir  HIER

 

Tja wie war das noch mit unserem kleinen "Pfeiffer mit 3f" . . .  Wir haben lange überlegt hinsichtlich des Deckrüden für unsere "Therese", der Mutter von "Favour" und uns schlussendlich aus vollem Herzen für denjenigen entschieden der am weitesten weg von uns wohnte nämlich in Schweden (Näheres zu Favours Dad lesen sie weiter unten).        

Und dann schenkte uns "Therese" insgesamt 3 Jungs, "Sky" "Mighty" und "Favour". In die beiden anderen Jungs verliebten sich die Besucher unserer Heimatseite "reihenweise" und wir hätten uns aussuchen können zu wem diese beiden umziehen, aber unseren kleinen "Favour" nun den hatte wohl keiner so richtig "auf der Rechnung".

Da er uns aber schon sehr früh ans Herz gewachsen ist und uns mit seinem sonnigen, anhänglichen und temperamentvollen Wesen schnell um die Pfote gewickelt hat, beschlossen wir dass er erst einmal bei uns bleiben sollte.

Er ist von seinem Charakter her seine Mama "Therese" noch einmal und genau das ist es was wir an ihm lieben, ein kleiner Schelm wie er im Buche steht. Na ja "Pfeiffer mit 3 f" eben :-))

Und was uns ganz besonders stolz macht ist die Tatsache dass alle drei Wurfbrüder, Mighty, Sky und Favour mit HD-A, MDR1 +/+ und CEA/PRA/Kat.-frei ausgewertet wurden. Ein besseres Ergebnis kann sich kein Züchter wünschen.

Er und "Filon" sind - außer wenn es um das Futter geht - die besten Kumpels die man sich vorstellen kann und auch ansonsten ist "Favour" der gute Freund von Katzen, Hunden und anderem Getier . . . :-)) und ein ganz besonderer Menschen- und Kinderfreund.

Er hat ein so aufgeschlossenes Wesen dass es jeden Tag auf's neue schön ist ihn um sich zu haben.

Foto: ©: B. Alexander Okt '10

 

Wir lieben ihn wie er ist und wir werden ihn nicht mehr hergeben. Also beschlossen wir, wenn er schon mal hier ist können wir ihn doch auch mal ausstellen. Unsere erste Ausstellung mit ihm führte uns im März 2009 nach Holland, Richterin war eine sehr gestrenge Mrs. M. Sunde aus Norwegen. Von den 44 insgesamt gezeigten Shelties erhielten lediglich 11 ein Vorzüglich (!!) der Rest ein Sehr Gut (worüber man unter den gegebenen Umständen wohl äußerst stolz und zufrieden sein konnte, denn es gab sogar einige (6) GUT und sogar (2) Nicht Genügend !!!) Und unser kleiner "Favour" holte sich in der Jugendklasse doch tatsächlich mit einem Sehr Gut den 2. Platz hinter "Filon" der einige der wenigen an diesem Tag war der ein Vorzüglich ergattern konnte.

Es war wie gesagt seine erste Ausstellung und dann eine Internationale mit viel Tam Tam, großen Hallen, vielen Menschen und noch mehr Hunden. Schon auf dem Weg in die Halle zu unserem Ausstellungsring zeigte "Favour" das ihn so was nicht im geringsten beeindruckte. Ganz im Gegenteil, mit hoch erhobener Rute seine hübsche weiße Schwanzspitze zeigend marschierte er mit stolzer Brust an Rüden vorbei die 4 x so groß waren wie er selbst und sehr zum Leidwesen von Nette, die ihn an der Leine führte und der das total peinlich war, ging "Favour" - ohne hierfür das nötige Kleingeld dabei zu haben - bei den Ständen die passiert werden mussten auf unserem Weg mal so eben "einkaufen" :-)) Tja so ist er halt unser kleiner "Pfeiffer mit 3f" . . .

 

Foto: ©: B. Alexander, Oktober 2010

 

 Nun ja da haben wir dann Ausstellungen erst mal wieder vergessen und die nächste sollte die Clubschau in Berlin im August 2009 sein wo unser "Favour" für uns völlig überraschend die Jugendklasse mit "V1 CAC-J" mit folgender Beurteilung von dem Richter Olszewski aus Polen:

"Typischer Rassevertreter, maskuliner Kopf; ideale Halslänge, perfektes Gebäude; sehr gute Winkelung und Bewegung, typisches Haarkleid."

gewinnen konnte. Ob er dort auch "eingekauft" hat wissen wir nicht denn er war dieses mal aus Krankheitsgründen meinerseits mit Nette alleine unterwegs . . .  Nun schaun wir mal ob wir mit "Favour" noch die ein oder andere Ausstellung besuchen. Aber was dabei raus kommt ist nicht wichtig, denn er ist der Sohn seiner Mutter und wir werden ihn nicht mehr her geben.

Foto: ©: B. Alexander Oktober 2010

 

 alle Fotos: Okt.2010 B. Alexander, © B. Alexander 

 

Und ob unser kleiner "Pfeiffer mit 3 f" jemals ein Deckrüde werden würde stand ebenfalls in den Sternen . . .   aber ganz ehrlich deswegen ist er auch nicht bei uns. Trotzdem freuen wir uns hier seinen bisherigen und zudem nicht unerfolgreichen Nachwuchs präsentieren zu können:

Ist das nicht ein süßes Gesicht . . . 

dem der Schalk über die Nasenwurzel schaut und dem man nicht böse sein kann egal wie groß der Unsinn war den er angestellt hat . . .

Foto: ©: B. Alexander, Juni 2010

 

Show

Name des Richters / Klasse

Resultat

Ausstellungsergebnisse 2011

CAC-Ausstellung CfBrH Berlin am 14.08.2011

Herr Peter Fricke, D / Offene Klasse

Vorzüglich 1. Platz, CAC,VDH-Ch.A.

Bedingen erfüllt f.d. DEUTSCHEN CHAMPION Club & VDH

Nationale Ausstellung CfBrH Bremen am 31.07.2011

Frau Karin Voye, D / Offene Klasse

Vorzüglich 1. Platz, CAC,VDH-Ch.A., Bob

CACIB-Ausstellung Stettin /Polen am 18.06.2011

Herr Maciej Kozber, Polen / Offene Klasse

Vorzüglich 2. Platz

CACIB-Ausstellung Leszno /Polen am 04.06.2011

Herr Piotr Król, Polen / Offene Klasse

Vorzüglich 2. Platz

CAC-Ausstellung CfBrH Penig am 22.05.2011

Mrs. Ildiko Muszlai, H / Offene Klasse

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A,

BOB, BEST in SHOW

Nat. Ausstellung CfBrH Oldenburg am 10.04.2011

Mr. Jan Ebels, Nl / Offene Klasse

Vorzüglich 3. Platz

Ausstellungsergebnisse 2010

CACIB -Ausstellung CfBrH Rostock am 09-10.2010

Herr Rolf Blessing, D  / Offene Klasse

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VdH-Anw.-Res.

Nationale Ausstellung CfBrH Bremen am 01.08.2010

Mrs. M. Brenner, A  / Offene Klasse

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A, Bob

CACIB -Ausstellung CfBrH Bremen am 31.07.2010

Mr. A. Kazmierski, Pl  /  Offene KLasse

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VdH-Anw.-Res.

Nationale Ausstellung Koszalin / Polen am 25.07.2010

Mrs. M. Wieremiejczyk-Wierzchowska, Pl / Offene Klasse

Vorzüglich 1. Platz, CWC, BESTEr Rüde, Bob

Nationale Ausstellung Gorzow / Polen am 04.07.2010

Mr. Andrzej Tyburczyk, Pl  /  Offene Klasse

Vorzüglich 1. Platz, CWC

CAC-Ausstellung CfBrH Karstädt am 01.05.2010

Mr. Hans Iver Staugaard, DK /  Offene Klasse

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A

Ausstellungsergebnisse 2009

Nat. Ausstellung CfBrH Dortmund am 17.10.2009

Frau H. Müller-Heinz, D   /  Jugendklasse

Vorzüglich 2. Platz CAC-J-Res

CAC Ausstellung CfBrH Brandenburg am 06.09.2009

Frau H. Poschacher, A  /  Jugendklasse

Vorzüglich 1. Platz CAC-J

CAC Ausstellung CfBrH Kaltenkirchen am 06.09.2009

Frau Erika Heintz, D  /  Jugendklasse

Vorzüglich 2. Platz CAC-J-Res.

CAC Ausstellung CfBrH Berlin am 16.08.2009

Herr Olszewski, Pl  /  Jugendklasse

Vorzüglich 1. Platz CAC-J

CACIB Ausstellung Groningen/NL am 01.03.2009

Frau M. Sunde, Nor  /  Jugendklasse

SEHR GUT 2. Platz

 

Seine Beurteilungen bisher (soweit wir sie übersetzen können) :

CACIB CfBrH Bremen, Richter Mr. Kazmierski: of medium format, well constructed and with relativly strong bones, exc. angulated both ends, head not so long, but still proport. comparing with body, wel balanced in static position as well in the movement, standard coat and colour.  V 2

Nationale CfBrH Bremen, Richter Frau Brenner: 2 jähriger tricolour Rüde mit schöner Behaarung, gut geformter Kopf, korrekte Ohren, die Lidspalte könnte etwas mandelförmiger sein, Scherengebiss, schön geformter Körper mit schönen Winkelungen, gute Knochenstärke, freie Bewegung, sicheres Wesen. V 1 BOB

CAC CfBrH Karstädt, Richter Herr Staugaard: 2 Jahre alter maskuliner Rüde, ein bischen kräftig am Hinterkopf, schöner Ausdruck, gute Ohren, sehr schöne Oberlinie, guter Körper und gute Knochenstärke, sehr schönes Fell, bewegt sich frei und raumgreifend, gutes Temperament, gut vorgeführt. V 1

CAC CfBrH Brandenburg, Richter Fr. Poschacher: ideal großer, stark weiß faktoirerter tricolour Rüde, sehr schön mask. und gefärbter maskuliner Rüde, stumpfer Kopf, vorzüglicher Stop, wünschte mir eine etwas mandelf. Lidspalte, vorzügliche Außenlinie, dynamische Bewegungen, er könnte mehr Schub aus der HH zeigen, sehr schön gepflegte Gesamterscheinung. V 1

CAC CfBrH Penig, Richterin Frau Muszlai:  3 Jahre alter Rüde, sehr gute Größe und Knochenbau, sehr schöner Ausdruck, gut angesetzte Ohren, sehr schöne Hals-Rückenlänge, sehr gute Brust; absolut korrekte Winkelungen; schöne Bewegung, schöne Farbe, gute Haarkondition, sehr schöner Typ, schöne Präsentation." V1 CAC/VDH-Ch.A, BOB, Best in Show (BiS)

"Favour's" Wurfbruder :

"Warlock blue Sky vom Ohmtalteufel" gen. "Sky"

Gew. 30.04.2008, CEA/PRA/Kat./MPP-frei, HD-A, MDR1 +/+, blue merle, vollzahnig

V: Int., Schwed., Fin. & Dän. Champion GrandGables Say it again Sam    M: Dt. Ch. (VDH & Club) Dawnville Where There's Smoke

Besitzer: Christiane Schulze, Shelties "vom Adlungsgarten"

Foto: Dez. '10: Chr. Schulze 

 

 

 Hier ein paar Welpenfotos unseres kleinen Favour  :

"Favour" und "Sky"

 

 

 

 

 

Hier noch Fotos von "Favour's" Papa "Sammie" aufgenommen im

 Februar 2007 anlässlich der "Hochzeitsreise" . . .

Die beiden Eltern  "Sammie" und "Therese"

Fotocollage ©: A. Schulz-Geertz '08

Int., Schwed.,Fin., Dän. Champion 

 "GrandGables Say It Again Sam"

CEA/PRA/Kat-frei (zul.2007)

 

Bes.: Brigitta u. Per Svaarstad   "Moorwood Shelties"

 

"Sammie" ist ein absolut souveräner, selbstsicherer und bildschöner Sheltierüde mit genau den Vorzügen die wir gesucht haben. Wir sind Brigitta und Per dankbar dass wir während der "Hochzeitsreise" Gelegenheit hatten ihn und auch seine Kinder sowie den Rest des "Moorwood-Rudels" eingehend kennen zu lernen. Und auch "Sammies" bisheriger Nachwuchs mit den unterschiedlichsten Hündinnen überzeugte uns in hohem Maße. So schaut er bereits auf 4 Champion-Kinder (einer davon sogar mit Championtiteln auf zwei Kontinenten und einer seiner Söhne - nämlich Moorwood Caribean Night Trophy gewann auf der CACIB Berlin am 05.04.08 nicht nur das BOB sondern auch 1. Platz der FCI Gruppe I - wozu wir gratulieren !) und 8 weitere Kinder stehen davor die Bedingungen zu erfüllen. Alle seine Nachkommen bisher sind CEA-frei, 14 seiner Kinder wurden HD-geröntgt und mit 'A' ausgewertet. 3 seiner Kinder in Schweden haben den schwedischen "Mental-Test" mit herausragenden Ergebnissen absolviert.

 

Brigitta sagt über "Sammie" : "he is the perfect dog to live with" und ich kann sagen davon konnte ich mich bei meinem Besuch in Schweden selbst überzeugen. Er hat ein unglaubliches Temperament und liebt alle Menschen und ist wie unser "Impy" ein aufgeschlossener, freundlicher und immerzu gut aufgelegter Sheltie. Er steckt voller Energie und es war eine wahre Freude ihn zusammen mit den anderen Shelties bei unseren Spaziergängen rennen und spielen zu sehen. Brigitta sagte mir auch: "he is my constant bed companion". Ich habe sie gebeten ihn zu beschreiben und das ist das was sie sagt: "He is a very nice looking Sheltie with lovely expression and with really nice almond shaped eyes. Natural ears and with correct bite with all his teeth that are strong. He is extremly well built with super angulation and is one of the best movers. He is very masculine and to that has a very nice coat of correct texture. As a matter of fact he is in most respect a super Sheltie.  He also proved himself to be a very good stud dog and his progeny are very healthy.  He is of great value and will definetely give his mark on the swedish and also the nordic sheltie." 

"Sammie" hat bis jetzt Nachkommen in Dänemark, Norwegen, Finland, Polen, Island und Kanada und so hoffen wir jedenfalls sehr, bald auch in Deutschland.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all Denjenigen bedanken die mir und "Therese" diese Hochzeitsreise erst möglich gemacht haben, durch ihr Verständnis, ihre Hilfsbereitschaft, ihr "Zureden" und dadurch dass sie "immer bei uns waren" und ganz fest die Daumen gedrückt haben. Es war eine wunderbare Reise in das so geliebte Schweden, die ich zusammen mit "Therese" sehr genossen habe und ich möchte mich an dieser Stelle auch von ganzem Herzen für die liebenswürdige Gastfreundschaft von Brigitta und Per bedanken und für die langen Gespräche über Shelties und vieles mehr . . . DANKE ! !

 

 

 

©: Alexander 2009

Free counter and web stats