Dt. Jgd. Ch.

"Yaswina vom Ohmtalteufel"

13.03.1996 - 07.06.2008

HD-A, PRA/Kat.-frei, tricolour

zur Zucht empfohlen, BH

V: SCh. Sheltieblue Beefeater        

M: Janike vom Stormarner Land

Foto: Feldhoff                                      

[Ahnentafel]              [zurück zu Yassi's Seite]      [zurück zur Übersicht]

 

"Yassi's" Kinder aus ihrem vierten und letzten Wurf nach unserem  

Dt. Ch. (VDH)  GrandGables Dressed To Impress (Impy)

"Black Lady Chelsey vom Ohmtalteufel"

Gew. 15.03.2004, 

HD-A, CEA-frei m. 7 Wo., PRA/Kat.-frei, 

vollzahnig, zur Zucht empfohlen, schwarz-weiß

"Chelsey" lebt bei uns 

"Chelsey's" tricolour Schwester: 

"Charming Cecily vom Ohmtalteufel" 

CEA/PRA/Kat.-frei

"Cecily" lebt jetzt bei Fam. Lange und wir können uns keinen schöneren Platz für sie vorstellen. 

Danke an Fam. Lange für das schöne Foto, aufgenommen im Mai 2005

Der dritte im Bunde ist unser tricolour

"Black Chaney vom Ohmtalteufel"

HD-A, CEA-frei m. 7 Wo., PRA/Kat.-frei

"Cree" wie er jetzt gerufen wird, lebt bei Diana Nilsson und den Shelties aus dem "Quipus" Kennel in Schweden.

 

"Cree" durfte dort auch schon mit den verschiedensten Sheltiedamen für Nachwuchs sorgen. 

Wir wünschen Diana noch viel Erfolg und viele weitere kleine "Cree-Kinder". 

Besuchen Sie "Cree" auf der Heimatseite der

 "Quipus" 

Shelties & German Shepherds

"Mr. Crowly vom Ohmtalteufel" 

geb. am 15. März 2004 - gest. am 13. Mai 2006

 

Leider wollte es das Schicksal dass "Willi" der Bruder von Chelsey und Cecily im Alter von 2 Jahren durch einen Beißunfall sein Leben lassen musste. Es passierte beim Training zu dem von ihm so sehr geliebten Agility, er lag friedlich zu Füßen seiner Freundin Katja als ein offensichtlich nicht entsprechend erzogener und sozialisierter deutscher Schäferhund ohne ersichtlichen Grund über ihn und seine Freundin Katja herfiel, die sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben musste. Für "Willi" jedoch gab es keine Hilfe mehr, er erlag trotz einer mehrstündigen Operation seinen schweren äußeren und inneren Bissverletzungen.

Liebe Katja, wir wissen, wie eng Du und "Willi" verbunden wart und dass er Dir fehlen wird und das für immer. Wir möchten uns bei Dir bedanken dass Du ihm eine so tolle Freundin warst in der Zeit die er bei Dir sein durfte, auch wenn sie nur so kurz bemessen war. Er bleibt aber für immer in Deinem und unseren Herzen. 

Wir werden ihn nicht vergessen.

ShowOnCasidi2.jpg (19758 Byte)

"Yassi's" Söhne aus ihrem dritten Wurf 

nach Ch. "Show On Casidi"

Dt. Ch. VDH 

"Yashico vom Ohmtalteufel"

HD-A, CEA-frei m. 7 Wo., PRA/Kat.-frei

zur Zucht empfohlen

 

"Yashi" lebt bei unseren Freunden Nette, Andreas und Philipp in Stockelsdorf

 

 

 

Foto rechts: "Yashi" auf seiner ersten Ausstellung am 21.03.2004 in Fallingbostel. Der Lohn der Mühe war ein "Vorzüglich 2. Platz" in der Jugendklasse !

Und er hat so weiter gemacht auch in der Offenen Klasse. Näheres dazu auf seiner eigenen Heimatseite bei den 

molehills

"Yankee vom Ohmtalteufel"

"Yankee" lebte bis Ende 2006 in unserer Nähe aber nun sind seine Besitzer, Familie Kasper, wieder nach Hessen umgezogen und "Yankee" natürlich mit. Wir hoffen ihn trotzdem hin und wieder mal wieder hier begrüßen zu können. Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden Brüder zusammen toben und spielen zu sehen.

 

"Yassi's" Kinder aus ihrem ersten Wurf nach  

Dän.Ch.  Shellove Esprit

"Joyful Julien vom  Ohmtalteufel", gen. "Damien"

HD/ CEA/ PRA/ Kat.-frei, zur Zucht empfohlen

"Damien" ist nicht nur ein begeisterter Agility-Sportler sondern bereits mehrfacher stolzer Vater.     

Foto: Burow   

(Wir haben "Damien" im Alter von wenigen Monaten verm. Freunden geschenkt. Leider wurde er ohne das wir informiert wurden bzw. die Zusicherung der Rückgabe wenn man ihn nicht mehr halten kann oder will einzuhalten in 2005 verkauft und wir wissen nicht wo er jetzt ist. Wir hoffen von ganzem Herzen das es ihm gut geht)

"Jay-Jay brown vom Ohmtalteufel" 

 

Besitzer von "Jay-Jay" sind unsere Freunde 

Maria und Ralf Pusalowski, Essen, 

Shelties "Spirit of Blizzards"

 

"Jay-Jay" errang im Januar 02 auf der Ausstellung des Clubs f. Brit. Hütehunde in Castrop-Rauxel in der Offenen Klasse: "Vorzüglich 2. Platz" 

 

 

 

Auch "Jay-Jay" ist HD-frei und soll in der Zukunft in der Zucht eingesetzt werden. Wir wünschen Maria und Ralf hierzu alles erdenklich Gute.

 

Auf dem Foto unten und auf dem Foto rechts sehen Sie "Ja-Jay" mit seiner neuen Freundin "Tammy" (Black Tammy vom Ohmtalteufel)

 

 

Und die Schwester dieser beiden wundervollen Rüden, unsere "Jannetje vom Ohmtalteufel" hat nach ihren ersten Ausstellungserfolgen in der Jugendklasse "Vorzüglich 1. Platz" und in der Offenen Klasse "Vorzüglich 3. Platz" ihren ersten Wurf bei unserer Freundin Erika Heintz, Shelties "vom Stormarner Land", Hamfelde, aufgezogen. Und wir sind dankbar dass wir von Erika "Jannetje's" Tochter "Zera" anvertraut bekommen haben. 

Wir sind stolz, dass bereits "Yassi's" erste Kinder so erfolgreich im Ausstellungsring, in der Zucht und auch im Hundesport sind.

 

"Yassi's" Söhne aus ihrem zweiten Wurf nach 

"San Francisco Casidi"

"Yassi's" Sohn aus ihrem zweiten Wurf nach "San Francisco Casidi", unser

 "Uhlano vom Ohmtalteufel", gen. Sammy  

ist bereits mehrfach mit unterschiedlichen Ergebnissen ausgestellt worden. 

Wir freuen uns mit Fam. Pollag und sind ganz besonders stolz auf "Yassi's" erfolgreichen Nachwuchs. 

 

Wenn Sie mehr über "Sammy's" Erfolge im Ausstellungsring und auf dem Hundeübungsplatz - denn auch hier ist er sehr fleißig - sowie seinen Freund "Dusty"  (seines Zeichens ebenfalls ein sehr erfolgreicher Sheltie) - wissen möchten, dann besuchen Sie die beiden doch auf ihrer eigenen webside unter: 

  http://www.pollag-shelties.de  

Dort berichtet er wie gesagt auch über seine Erfahrungen beim Agility und in der Ausbildung zur BH-Prüfung und natürlich über seinen Freund "Dusty" und seine Erlebnisse mit seinen zweibeinigen Familienmitgliedern.  

"Sammy" auf einer Ausstellung in Österreich

"Sammy" inmitten seiner Freunde auf dem Trainingsplatz nach erfolgreich bestandener BH-A-Prüfung. Er war mit gerade mal 16 Monaten der Jüngste von den 7 Teilnehmern mit einer sehr guten Leistung. 

Auf dem Foto links sehen sie "Sammy's" Wurfbruder: 

"Little Uncas vom Ohmtalteufel"  

mit seiner Welpenspielgruppe beim Übungsteil in der Stadt. 

"Uncas" lebt jetzt bei Fam. Hamilton in Wiesbaden und hat im Dezember 2002 auch schon seine erste Ausstellung in der Jugendklasse mit einem "SG 3. Platz" erfolgreich absolviert.  

 

Auf dem Foto rechts ist "Uncas" ca. 7 Monate alt. 

 

 

Und der dritte im Bunde ist 

"Kleiner Undini vom Ohmtalteufel", gen. "Tebby"

Auf dem Foto auch fast ein Jahr alt, lebt und wirkt er nun bei Insa und Marko Hölscher. 

©: Beate Alexander 2003- 2008