"Hillstone Silver Legacy"

Gew. 01.09.2009, CEA/PRA/Kat./MPP/Dist./RD u.a.-frei, CEA-gen.frei (normal), MDR1 +/+, HD-A, vollzahnig, blue merle

M: BISS Ch. Hillstone I love Trouble (CEA/ vWD clear by parentage)    V: BISS Ch. Macdega Notorius ROM (OFA good, CEA, vWD clear)

(GV: BISS BIS Am. Can. Jap. Ch. Pop Star SS of Northern Farm ROM (Best of Opposite Sex at the Sheltie National 2010) (OFA excellent, CEA / vWD clear)

Züchter: Pat Mahoney, "Hillstone Shelties", USA

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: März 2011  ©: B. Alexander 

1 x BOB, 2 x Best Junior Sheltie

"Jacy" ist bereits Vater von zwei Championkindern aus 2 verschiedenen Hündinnen !

Wir wünschten uns schon seit langem einen kleinen blauen Sheltiemann. Was jedoch die Farbe anbelangt so haben wir unsere ganz eigene Vorstellung . . .  Da wir schon lange die "blauen" Shelties unserer Freundin Pat bewunderten und uns seine Mama "Julia" gut gefiel haben wir von Anfang an diesen Wurf mit großem Interesse verfolgt.

Da war dieser kleine blaue Sheltiejunge in den wir uns bereits sehr früh, aufgrund der Fotos die wir sahen, "verliebt" hatten. Jedoch war "Jacy" zuerst nicht verkäuflich, denn unsere Freundin Pat wollte diesen viel versprechenden Welpen natürlich erst einmal selbst aufziehen. Was wir durchaus nachvollziehen konnten. Nun ja gut Ding will Weile haben . . .

Foto: B. Alexander, März 2011  ©: B. Alexander 

 

Mit den Wochen stellte sich jedoch heraus das er sich zwar weiterhin sehr viel versprechend entwickelte, aber nicht der Meinung war für "amerikanische Verhältnisse" groß genug zu werden. Als dann unsere Freundin Pat uns dies schrieb und fragte ob wir evtl. noch Interesse hätten, da er von der Größe die er mal erreichen würde wohl doch eher nach Europa passen würde, haben wir sofort ja gesagt und es wurden alle Formalitäten erledigt, so das wir ihn dann im Alter von 6 Monaten endlich in natura sehen und erleben durften und er seit dem unsere Sheltiefamilie bereichert. Manchmal werden Träume eben doch wahr und Wünsche gehen in Erfüllung !

Schon am Tag seiner Ankunft hier bei uns stellte sich heraus, das er ein kleiner "Pizzafreak" ist. Dies hat sich nicht im geringsten geändert und er fordert jedes mal "sein Stück" vehement ein :-)). Man muss ihn wirklich dabei erlebt haben . . .

Auch die im Sommer auf der Weide, die an unser Grundstück angrenzt, laufenden Pferde liebt er von Anfang an über alles und rennt begeistert mit ihnen mit . . . auf der anderen Seite des Zaunes selbstverständlich ! Nun ja, seine Geburtsstätte liegt ja nun mal nicht unweit des Drehortes der amerikanischen Serie "Bonanza" . . . (den älteren unter den Besuchern unserer Heimatseite bestimmt noch gut bekannt)

 

"Jacy" ist ein kleiner absolut selbstständiger Macho und der einzige dem er absoluten Respekt zollt ist unser "Filon". Aufgrund seiner kleinen "Eigenheiten" und seiner Herkunft haben wir ihm hier bei uns den liebevollen Spitznamen "Nevada Joe" gegeben . . .

Foto: B. Alexander, März 2011  ©: B. Alexander 

 

Er hat sich seither zu unserer großen Zufriedenheit entwickelt und wir haben ihn dann auch mal mit seinen Kumpels mit auf seine zwei ersten Ausstellungen genommen. Gleich seine erste Ausstellung war ein überaus überraschender Erfolg für uns und unseren kleinen "Jacy".

Er errang auf Anhieb auf seiner ersten Show, der Nationalen Ausstellung in Gorzow / Polen am 04.07.2010, in der Jugendklasse unter dem Richter Mr. Andrzej Tyburczyk, Pl, ein "Vorzüglich 1. Platz", mit folgender Beurteilung:

 "good size, very nice presence with very nice head, excellent topline and downline, very good angulation, good movement" wurde nicht nur  Jugendbester Sheltie nein, da holte er sich doch gegen die "gestandenen alten Hasen" sein erstes  B O B  !

Auf seiner zweiten Show, der Nationalen Ausstellung in Koszalin / Polen am 25.07.2010, holte er sich in der Jugendklasse dieses mal unter der Richterin Mrs. M. Wieremiejczyk-Wierzchowska, Pl, wiederum ein  "Vorzüglich 1. Platz", mit folgender Beurteilung:

 

"Very elegant dog, very good head, excellent neck, withers and topline; a little too shallow chest , good front and angulation, very harmonic movement"

 

und wurde wiederum  Jugendbester Sheltie !

 

Foto: B. Alexander, März 2011  ©: B. Alexander 

 

Auch unser Wunsch seine ersten Nachkommen hier bei uns aufziehen zu dürfen ist in Erfüllung gegangen. Und wie schön, das seine kleine blue-merle Tochter, seine traumhafte blue merle Farbe geerbt hat . . .  Vielleicht ist uns das Schicksal hold und wir können noch einige wunderschöne blaue Kinder nach ihm aufziehen.

 

„Jacy's"  bisherige Nachkommen:

"Jacy" ist bisher Vater von 8 Würfen mit insgesamt 27 Welpen nach 8 Hündinnen.

"Jacy's" erster Wurf geb. am 24.01.2011 war mit unserer

"Black Lady Chelsey vom Ohmtalteufel"

1 tricolour Hündin und 1 blue merle Hündin

"Jacy's" zweiter Wurf geb. am 31.03.2011 war mit 

"Spirit of Blizzards Charming Avenita" Bes. Maria Puszalowski, "Spirit of Blizzards Shelties"

1 tricolour Hündin und 1 blue merle Rüde

aus diesem Wurf verblieb die tri Hündin "Spirit of Blizzard's        als Zuchthündin in ihrer Geburtszuchtstätte !

"Jacy's" dritter Wurf geb. am 18.11.2011war mit 

"Nayala vom Stormarner Land" Bes. Erika Heintz, Shelties "vom Stormarner Land"

2 tricolour Rüden und 1 tricolour Hündin

aus diesem Wurf verblieb der tri Rüde "Puh vom Stormarner Land" als Deckrüde bei seiner Züchterin und blickt ebenfalls schon auf eigenen Nachwuchs !

"Jacy's" vierter Wurf geb. am  07.11.2011 war mit unserer

"Chaya Chat Noir vom Ohmtalteufel"

2 tricolour Rüden, 1 tricolour und 1 blue merle Hündin

"Jacy's" fünfter Wurf geb. am 11.01.2012 war mit 

"Corry vom Schäferstolz" Bes. Diana Ringpfeil, Bearded Collies & Shelties "Celtsdale"

1 blue merle Hündin

auch "Celtsdale Air's N Crazes" verblieb als Zuchthündin in ihrer Geburtszuchtstätte und wir sind mit der Züchterin stolz über ihre bisherige unglaubliche Ausstellungskarriere, die ihr bislang den Titel "Deutscher Champion VDH & Club" einbrachte.

"Jacy's" sechster Wurf geb. am 28.06.2012 war mit 

"Loony vom Luhering" Bes.: Monika Schlosser, Shelties "vom Luhering"

1  tricolour Rüde, 1 blue merle Rüden und 1 tricolour Hündin

"Jacy's" siebter Wurf geb. am 14.07.2013 war mit unserer

"Aim A fame Abigail vom Ohmtalteufel"

2 tricolour Hündinnen, 1 blue merle Hündin, 1 tricolour Rüde, 2 blue merle Rüden

aus diesem Wurf haben wir uns nun endlich unsere "blaue" Tochter von unserem "Jacy" behalten unsere "Heavenley blue Halona vom Ohmtalteuel" die nach einer unglaublichen Ausstellungsserie im Sommer 2014 sich nun mit dem Titel "Deutscher Jugendchampion VDH & Club" schmücken darf. Der tri Rüde aus diesem Wurf lebt bei einer sehr guten Freundin und wir setzen auch in ihn große Hoffnungen was Ausstellung, Zucht und Hundesport anbelangt !

"Jacy's" achter Wurf geb. am 20.11.2013 war mit 

"Zarvo's Black Silk and Satin", Bes.: Cathrine Sondergaard, Nl

2 blue merle und 1 tricolour Hündin, 2 blue merle und 1 tricolour Rüde

Jacy's" neunter Wurf geb. am 18.03.2014 mit unserer

"Caoimhe Cailli vom Ohmtalteufel"

1 blue merle Hündin, 1 blue merle Rüde

Jacy's" zehnter Wurf geb. am 28.03.2014 mit 

"Dawnville Honey I 'm Home", Bes. Marcella Koenen, Nl

2 blue merle Rüden, 1 blue merle Hündin, 1 tricolour Hündin

Jacy's" elfter Wurf geb. am 28.04.2014 mit 

"Gold 'N Silver ey I 'm Home", Bes. Heike Bennefeld Heigl, "Gold 'N' Silver Shelties

2 blue merle Rüden und 1 tricolour Rüde

Jacy's" zwölfter Wurf geb. am 15.06.2014 mit 

"Alice vom Rosenwappen", Bes. Marion Behnke, Shelties "vom Rosenwappen"

1 Rüde blue merle, 1 Rüde tricolour, 2 Hündinnen tricolour

Jacy's" dreizehnter Wurf wird erwartet mit 

"Cookie Dough of Kemaja's", Bes. Jenny Rosing, Nl, Shelties "of friendly Juwels"

1 Rüde blue merle, 1 Rüde tricolour, 2 Hündinnen tricolour

Jacy's" zwölfter Wurf geb. am 09.10.2015 mit 

"Molehillsdevils Fair Fainche", Bes. Annette Schulz-Geertz,  "Molehillsdevils-Shelties"

und zwar 1 Rüde blue merle, 1 Rüde tricolour, 2 Hündinnen blue merle

 

 

 

Wir hatten seit langer Zeit mal wieder Besuch von unseren  "Hundeanimateuren", die wir wirklich schon sehr vermisst haben  . . .

und natürlich haben wir sofort die Gelegenheit genutzt und nicht nur von unserem kleinen "blauen Cowboy" und "Pizzafreak" neue Fotos gemacht . . . 

Ein großes Dankeschön für den Besuch und die liebe Unterstützung !

 

alle Fotos: B. Alexander, März 2011  ©: B. Alexander 

 

 

 

Foto oben: Dez. '10  ©: B. Alexander 

Foto links: S. Phytlak, Sommer 2010  

 

 

Dear Pat, thank you so much !

We are really happy that this little sheltie guy did now join our family and life.

We hope we can continue to make you proud !

We also want to congratulate you for winning 1th place in the Am. Breed Dog Class at the Sheltie National 2010 with "Jacy's" halfbrother "Hillstone Deep Winter"!

Wir hoffen dass er sich weiter so entwickelt wie bislang und später einmal ein weiterer kleiner Mosaikstein in unserer Sheltiezucht werden kann. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Erst einmal sind wir Pat von Herzen dankbar das sie ihn überhaupt hat gehen lassen. . . . nun ja und Reno ist immer eine Reise wert, nicht nur zum Glücksspiel im legendären Spielcasino "Silver Legacy" . . .

 (Danke Nette für diese süße Fotocollage von unserem Pizzafreak  . . .)

 

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut geht, 

sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat,

egal wie es ausgeht.

 (Danke Nette . . .)

 

 

 

Seine Eltern :

"Jacy's" Mom:

BISS Ch. Hillstone I Love Trouble gen. "Julia"

Danke liebe Pat, das wir die Fotos von "Julia" und "Nathan" hier zeigen dürfen.

"Jacy's" Dad:

BISS Ch. Macdega Notorious gen. "Nathan"

 

 

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Copyright ©: Beate Alexander 2010 / alle Rechte vorbehalten

Free counter and web stats