A u s s t e l l u n g e n

©: Alexander 2007

Auf dieser Seite möchten wir regelmäßig über die neuesten Ausstellungsergebnisse unserer "Teufel" im In- und Ausland berichten.

 

Die Collies "vom Ohmtalteufel" erreichten 

 

Platz 9 der erfolgreichsten Züchter 2007 

lt. CR Auswertung -

 

Wir danken allen Besitzern mit ihren "Teufeln" 

die daran regen Anteil hatten ! !

 

 

15. Dezember 2007 :  

 

Gestern haben wir auch die letzte Ausstellung für dieses Jahr nicht unerfolgreich beendet. Wir hatten uns aufgemacht zur CACIB Ausstellung nach Wijchen in Holland und unsere kleine Hexe "Therese" = "Dt. Ch. Dawnville Where There's Smoke" gewann trotz ihres Bikini-Outfits (Nette meinte sogar es sei ein "Tanga-Bikini" :-)) ) die Championklasse mit "Vorzüglich 1. Platz" und einer super tollen Beurteilung. Stolz waren wir als sie dann auch noch eben in diesem nicht sehr vorteilhaften Outfit für einen Sheltie das Reserve-CACIB gewinnen konnte. 

Wir möchten uns an dieser Stelle aber auch von ganzem Herzen bei Marcella und allen anderen die dabei waren für ein erneut tolles Wochenende und einen wunderbaren gemeinsamen Jahresabschluss bedanken und gratulieren Marcella und Thea zu den Erfolgen ihrer Shelties auf dieser Schau. Denn auch "Howard" = Ch. Dawnville You've Gotta Be Kidding" gewann nicht nur die Championklasse mit "Vorzüglich 1. Platz" sondern auch das CAC und das Res. CACIB. Und der kleine Australier "Trae" = Scotsdream Still O' The Nite erreichte in der Zwischenklasse ein "Vorzüglich 2. Platz" und Thea's "Velvet Veil from Marmorea's Shelter" (eine Tochter von Howard) gewann ebenfalls in der Zwischenklasse "Vorzüglich 1. Platz" und ihre "Boot's" = "Dawnville Don't BetYa Boots On It" erreichte bei ihrem ersten Auftritt in der Jugendklasse mit gerade mal 9 Monaten und als jüngste in ihrer Klasse ein "Vorzüglich 3. Platz". 

 

Es hat uns jedes mal so gut in Holland gefallen, dass wir wieder kommen im nächsten Jahr . . . 

ganz bestimmt !

 

Ein Erlebnis am Rande war "Therese's" kleinen schwarzen Halbbruder bei Marcella zu sehen und zu erleben und ganz ehrlich wenn "Farouche" nicht so doll aufgepasst hätte immer wenn wir ihn mal auf dem Arm hatten, dann hätten wir ihn bestimmt mit nach Hause genommen :-))

Nur an der Figur, da muss er wohl noch etwas arbeiten :-))

 

 

09. Dezember 2007 :  

 

Ein Tag und zwei Ausstellungen, eine in Kassel und eine in Genk, Belgien, an denen kleine und große Teufel erfolgreich waren. 

 

Voller Stolz können wir berichten das unser kleiner 

"Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel" 

heute auf der CAC-Schau in Kassel das erste mal in der Jugendklasse ausgestellt wurde und dabei auf Anhieb unter dem Richter Herrn Steinmetz ein 

Vorzüglich 1. Platz u. CAC-J

gewinnen konnte.  

Das hat das "Höppelchen" zusammen mit seiner Besitzerin Frau Pollag ganz ganz super toll gemacht. Wir haben uns sehr darüber gefreut und drücken die Daumen für weitere tolle Erfolge der beiden. Ob Herrchen aufgeregt war, haben wir leider nicht erfahren können :-))

Das Foto stammt noch aus Dachau bei seinem Auftritt in der Puppy-Klasse, da uns leider kein aktuelles von Kassel vorliegt. 

 

Aber es gibt noch mehr zu berichten, den wie schon gesagt, war heute auch eine CACIB Ausstellung in Genk, Belgien und hier war zum einen mal wieder erfolgreich unser 

"Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel" 

der in der Offenen Klasse ein

"Vorzüglich 3. Platz" 

erreichen konnte. 

Mit dem Bemerken der Richterin, ein wunderschöner Hund aber mir ist er ein wenig zu groß. :-)) 

 

Auch hier unsere allerherzlichsten Glückwünsche an Familie Lange und nicht zu vergessen ein Dankeschön an Herrn Lange für die Fotos von "Hannes" und von na ja . . . 

na klar unserer "Therese", denn die wurde von unserer Freundin Marcella Koenen "Dawnville Shelties" ebenfalls in Genk in der Championklasse ausgestellt. Sie gewann diese von 4 Mitkonkurrentinnen - und das obwohl sie z.Zt. nicht in Top-Fellkondition ist - mit einem 

"Vorzüglich 1. Platz" 

und erstritt sodann noch das CAC-Res. und das CACIB-Res., worüber wir sehr stolz sind und Marcella danke sagen für das tolle Vorführen unserer und deiner kleinen blauen "Hexe" :-)) 

 

 

 

Unsere kleine 

 

"Kaethy" , BH

(= D. Kaethy takes my heart v.O.)  

 

wurde am 01.12.2007 auf der IHA Wels in Österreich das erste mal in der Zwischenklasse ausgestellt und erreichte unter der Richterin Frau Poschacher, A, auf Anhieb ein

 

Vorzüglich 1. Platz, CACA ! ! ! 

 

Liebe kleine Kaethy-Maus und liebe Monika wir sind super mega stolz auf Euch ! ! 

 

"Kaethy" lebt bei unseren Freunden Monika und Mario Rau und den "The Pride of Rough's"  Collies & Shelties in der Nähe von München. 

Sie und Monika sind schon ein super Gespann.  

Aber da gibt es ja auch noch den Sohn unseres "Griffin" nämlich

"Chirkan The Pride of Rough's" 

der ebenfalls mit zur Ausstellung in Wels war und gleichfalls in der Offenen Klasse ein 

 

Vorzüglich 1. Platz CACA 

 

gewinnen konnte. 

 

Auch hierzu gratulieren wir nicht nur von Herzen sondern wir freuen uns mit Euch und den Besitzern von "Chirkan" über diesen weiteren Erfolg !

 

 

27. Oktober 2007 :  

 

Unsere kleine 

"Penny" = GrandGables Promise of Gold"

 

wollte an diesem Wochenende bei all den Ausstellungserfolgen der anderen teuflischen Verwandten auch nicht zurückstehen und so fuhr sie mit uns zur Int. Zuchtschau in Hannover und erreichte - zum erstenmal in der Offenen Klasse Hündinnen ausgestellt - von insges. 7 Mitkonkurrentinnen unter Richter Andras Korozs ein 

 

"Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A"

 

mit folgender Beurteilung: 

"wunderschöne Hündin, wunderschöner Kopftyp, sehr gute Ohren, gute Front, sehr gute Winkelungen, sehr schöne Bewegung, heute nicht in bester Ausstellungskondition."

 

 

Foto: A. Geertz

 

Aber sie sagte sich wohl, was "Therese" in Holland kann, das kann ich in Deutschland und gewann sodann das CACIB und wurde BESTE HÜNDIN und war eine der drei Ausgewählten zum BOB. 

 

Kleine Penny-Maus, das hast du super toll gemacht. Thank you Guy, for this wonderful little Girl !!

 

 

 

Unsere "Therese" begleitete ihre Freundin "klein Penny-Maus" natürlich zu dieser großen Ausstellung. Sie erreichte in der Championklasse Hündinnen ein "Vorzüglich 3. Platz"

 

Wir möchten aber auch nicht versäumen noch ein paar lieben Freunden zu ihren Erfolgen zu gratulieren. So hatte ich wieder einmal die Ehre "Gizmo vom Stormarner Land" auszustellen. Er erreichte in der Zwischenklasse ebenfalls ein "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A" und noch das Res.-CACIB und somit zweitbester Rüde ! 

Herzlichen Glückwunsch Erika und zum wiederholten Male: Danke für Dein Vertrauen dass ich ihn ausstellen darf.

 

Gratulieren möchten wir aber auch: 

 

Christine und Ivan mit  

Dk-Ch. "Ahl's Jo Jo Joshva"  (V: "Miles McCoy vom Ohmtalteufel" M: Ch. Ahl's Fraekke Frida) der in der Champion Klasse Rüden ein "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A." und später dann noch BESTER RÜDE und CACIB gewinnen konnte;

sowie "Ahl's Makame Makaya" die in der Zwischenklasse Hündinnen ein "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH/Ch.A." erreichte;

sowie Ch. "Ahl's Henna Hazel" die die Championklasse Hündinnen mit "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A" gewann und das CACIB-Res. und damit zweitbeste Hündin und zu guter letzt

Dt. Jgd. Ch. "Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel" der in der Zwischenklasse Rüden ein "Vorzüglich 2. Platz und CAC-Res./VDH-Ch.A.-Res." gewonnen hat.

 

und natürlich Martina Franzke, die sich nicht gescheut hat "Penny's" kleine Tochter "Oh la la Golden Princess vom Ohmtalteufel" das erste mal überhaupt in der Jugendklasse auszustellen. Ein tolles "SEHR GUT" war der Lohn für ihre erste gemeinsame Ausstellung. Wir gratulieren und haben uns sehr gefreut sie auf diese Weise mal wieder in den Arm nehmen zu dürfen. 

Mit Martina angereist war auch Britta, die ihren Impy-Sohn "Spirit of Blizzards Agility Ash in Black" in der Offenen Klasse zeigte und man darf gratulieren ein "Vorzüglich 4. Platz" erreichte. Das habt ihr wirklich toll gemacht. 

 

Ein super schöner Tag in Hannover der uns viel Spaß gemacht hat. Vielleicht auch gerade deshalb weil der eine oder andere seine wahren "Artgenossen" entdeckt hat :-)))  gell Nette ! ! 

 

 

06. und 07. Oktober 2007 :  

 

"Therese" =  Ch."Dawnville Where There's Smoke" 

(V: Ch. GrandGables Dressed to Impress  x M: Ch. Dawnville Naugty By Nature)

gewinnt CAC, CACIB und BOB auf der CACIB Ausstellung in Zwolle, NL

 

Welch ein wundervolles Wochenende mit lieben Freunden und super Ergebnissen für unser aller Shelties . . . uns kann man los schicken meinte eine liebe Freundin nachdem sie davon gehört hatte :-))

 

Am 06.10. machten wir uns auf zur CACIB Ausstellung nach Zwolle in Holland um dort unsere "Therese" und "Gizmo", den Impy-Sohn unserer Freundin Erika Heintz (Shelties "vom Stormarner Land") auszustellen. "Gizmo" machte seine Sache ganz wunderbar und gewann die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1. Platz" und damit seine letzte Anwartschaft auf den "Holländischen Jugendchampion" ! 

Aber er wollte noch mehr an diesem Tag und gewann das Rüden CAC und wurde Bester Rüde ! Das CACIB bei den Rüden ging an einen anderen Impy-Sohn, nämlich an "Joey" (= Ch. Dawnville When Lightning Strikes"), den Bruder unserer "Therese"

Ein Auftakt nach Maß denn dann war unsere Therese an der Reihe. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet aber sie gewann doch tatsächlich die Championklasse mit "Vorzüglich 1. Platz" und auch sie setzte noch eins drauf und gewann das CAC und CACIB. Nun traten "Gizmo" und "Therese" zusammen um das BOB an und dieses Mal hatte "Therese" sozusagen die Nase vorn und gewann doch tatsächlich das dritte Mal in ihrer Ausstellungskarriere ein BOB !!

D A N K E  an Marcella !!  und auch an alle anderen lieben Freunde die sich so doll mit mir gefreut haben.

 

Die Heimreise traten wir dann gemeinsam mit Marcella an, denn wir wollten ja doch am nächsten Tag unser Glück erneut herausfordern und zwar diesmal auf der CACIB Ausstellung in Rostock. 

 

Zuerst einmal war ich mit "Gizmo" an der Reihe, der diesmal in der Zwischenklasse zusammen mit weiteren tollen Jungs und unserem "Krispin" (" Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel") in die Konkurrenz ging. Dieses Mal erreichte "Gizmo" ein "Vorzüglich 2. Platz, CAC/VDH-Ch.A.-Res." denn unser kleiner "Krispin" holte sich das "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A.".

Dann war "Joshva" (Ahl's Jo Jo Joshva) der schwarz-weiße Sohn unseres "Miles" und Marcella's "Trae (Scotsdream Still O'Th Nite) in einer tollen Konkurrenz in der Offenen Klasse an der Reihe. Auch diesmal hatte Christine die Nase vorn und "Joshva" gewann diese Klasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC-VDH-Ch.A." und Marcella erreichte mit "Trae" das "Vorzüglich 2. Platz CAC/VDH-Ch.A.-Res." !

Auch in der Konkurrenz der Siegerrüden siegte Christine mit  "Joshva" und gewann das CACIB und Marcella holte sich mit "Trae" das CACIB-Res. !!

Nun waren die Mädels an der Reihe. Zuerst unsere "Therese" in der Championklasse gegen Christines wunderschöne Ch. "Ahl's Henna Hazel". Man war die Freude groß das "Therese" dieses Mal gewinnen konnte mit  "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A.,  wohl auch dank der perfekten Presentation von Marcella. Danke dafür. Dann kam "Tinsel" (Dawnville All That And More) die kleine Schwester von "Therese" an die Reihe und trat in der Offenen Klasse gegen 5 sable Konkurrentinnen an. Es war einfach "Tinsel's" Tag denn sie gewann die OK mit "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A." und dann auch noch das CACIB und zum guten Schluss auch noch das BOB ! ! !

Jedoch, wie schon gesagt es war "Tinsel's" Tag, denn das sollte nicht alles gewesen sein. Sie machte ihre Sache im Ehrenring beim Richten der Gruppe 1 so gut, dass der Richter einfach nicht an ihr vorbei konnte und so gewann sie unter dem Richter Dr. Peper, D, auch den 

1. Platz in der FCI-Gruppe 1 ! ! !

 

Foto re.: "Tinsel" = 

"Dawnville All That And More" 

(V: Ch. GrandGables Dressed To Impress x M: Ch. Dawnville Naugty By Nature)

 

Wenn unser kleiner "Impy" verstehen könnte was da seine Kinder an nur einem einzigen Ausstellungswochenende erreicht haben, wir sind uns sicher er würde hier nur noch mit stolz geschwellter Brust rum laufen, ganz der absolut stolze Papa ! ! ! Aber wie gut dass er das nicht weiß :-))  so bleibt er so wie er ist, einfach für uns der beste Sheltie der Welt, der uns und anderen Züchtern ganz nebenbei :-)) auch noch solche erfolgreichen Kinder beschert. 

 

Herzliche Glückwünsche auf diesem Wege noch mal an Erika, Christine und Marcella und an Dich liebe Marcella ein ganz dickes DANKE für  a l l e s ! ! !

 

 

 

02. September 2007 :  

 

Nach einem wunderschönen Tag - wir hatten am 01.09.2007 unser erstes Welpentreffen der L's und M's - und einer sehr sehr kurzen Nacht :-)) machten wir, das waren Steffi, Werner, Waltraud und ich uns auf zur CAC-Ausstellung in Kaltenkirchen. Ich freute mich sehr dass ich mal wieder den kleinen "Impy"-Sohn "Gizmo vom Stormarner Land" meiner Freundin Erika Heintz für sie ausstellen durfte und auf das Wiedersehen mit unseren in letzter Zeit ach so erfolgreichen dänischen Freunde Christine und Ivan und natürlich unserem kleinen "Krispin". Wiedersehen durften wir aber auch unseren langjährigen Freund Eckhard, seines Zeichens sehr erfolgreicher Border Collie Züchter aus Hessen und Ulrike mit ihren Bearded Collies, die wir ja in unserem "Pfötchenparadies" für eine Zeit genießen konnten, während Ulrike ihren Urlaub mit ihrem Mann genossen hat. Ebenfalls anwesend war auch Julia mit ihrer "Griffin"-Tochter "April Rain of the Biscuitbox". Wir waren also eine wunderbare Truppe . . . 

Was bleibt zu sagen ist dass wir alle miteinander viel Spaß hatten dort auf der Ausstellung und unsere Hunde waren auch noch allesamt super erfolgreich. Kommentar von Eckhard "das ist dieses "VIP-Zelt" hier :-)) . . .  was es auch immer war, es war herrlich. 

Fangen wir mal an mit "Gizmo" mit dem ich das Glück hatte die Jugendklasse zu gewinnen mit "Vorzüglich 1. Platz und CAC-J" und mit diesem dritten CAC-J erfüllt er nunmehr die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion Club. Die Freude war natürlich riesengroß. Danke Erika für das Vertrauen in mich als Vorführerin. 

Unser kleiner "Krispin" erreichte auf seiner erst zweiten Ausstellung in der Zwischenklasse auch sein zweites "Vorzüglich 1. Platz und CAC/VDH-Ch.A." ! !  Mach weiter so kleiner Mann. Danke Christine und Ivan dass Ihr keine Mühe scheut ihn so erfolgreich auszustellen.

Aber auch "Impy's" Sohn "Spirit of Blizity Ash zard's Agilin Black" wurde ausgestellt und zwar das erste mal in der Offenen Klasse und was denkt ihr wohl, nun ja er gewann diese mit "Vorzüglich 1. Platz und CAC/VDH-Ch.A." ! !  Herzliche Glückwünsche von hier aus an Maria und Britta.

Aber auch Christine legte nach und gewann mit ihrer kleinen "Ahl's Makame Makay" zum wiederholten Male die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1. Platz und CAC-J" und mit diesem CAC-J erfüllt auch sie die Bedingungen zum "Deutschen Jugendchampion Club" !!  Herzlichen Glückwunsch !

 

Zu guter Letzt bat mich Steffi doch "Mae" (Mahagony Mae vom Ohmtalteufel) für sie in der Jugendklasse auszustellen. Das habe ich natürlich gerne gemacht, denn "Mae" ist wirklich eine super aufmerksame Colliehündin und es war eine große Freude sie präsentieren zu dürfen. Der Lohn unserer gemeinsamen Arbeit war ein "Vorzüglich 3. Platz" worüber wir uns alle super gefreut haben. Und Julia komplettierte das ganze mit ihrer "April Rain" und holte sich ein "Vorzüglich 4. Platz". 

Wir möchten aber auch nicht vergessen unseren anderen Freunden von ganzem Herzen zu gratulieren die noch mehr erfolgreich waren wie wir. So errang Eckhard mit seiner Border Collie Hündin "Jillian vom Birkenhof" (gen. Fuchs :-)) )nicht nur in der Jugendklasse "Vorzüglich 1. Platz CAC-J" und damit ebenfalls die letzte Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Jugendchampion", nein die beiden gewannen dann auch noch das BOB ! ! !  

Und Ulrike mit ihrem Bearded Collie "Bonny and Clyde's Causing an Ovation" gen. Campino gewann ebenfalls die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC-J" und später machte sie es Eckhard nach und gewann mit ihm ebenfalls das BOB ! ! !

Die Freude war riesengroß wie man sich vorstellen kann und der Sekt floss in Strömen . . . . :-))

Danke auch an die "einfach so" angereisten Gabi, Manni, Nette und Andreas, die mit Glückwünschen und Beifall nicht geizten.

Jeder der uns nicht begleitet hat, hat was versäumt können wir nur sagen. 

 

Fotos folgen in Kürze ! ! !

 

 

 

26. August 2007 :  

 

Auch wenn wir selbst mal nicht ausgestellt haben, so gibt es doch super tolle Nachrichten von der CAC-Ausstellung des CfBrH in Bergheim und zwar von unseren lieben Freunden aus Dänemark, Christine, Karin und Ivan "Ahl's Shelties"Denn man kann es nur so sagen "sie kamen und siegten!" 

Aber der Reihe nach. Zuerst unser kleiner "Krispin", der ja bereits den Jugendchampiontitel im "Durchmarsch" könnte man sagen, erringen konnte. Er wurde das erste Mal in Deutschland in der Zwischenklasse ausgestellt und was sollen wir sagen, auf Anhieb errang er unter der Richterin Korosz-Papp ein   

"Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A."

 

Dann war "Joshva" an der Reihe, der super süße Sohn unseres "Miles". Er war nicht minder erfolgreich und errang in der Offenen Klasse ebenfalls ein 

"Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A.". 

 

Aber wer kann diesem kleinen schwarz-weißen Sheltiemann auch schon widerstehen wenn er einen so anblickt wie auf diesem Foto . . .  :-))  

 

Danke Christine für dieses super süße Foto von Joshva. 

 

 

 

 

Dt. Jgd. Ch. Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel"

(V: Ch. Dawnville You've Gotta Be Kidding   

M: Ch. Dawnville Where There's Smoke)

 "Ahl's Jo-Jo Joshva" 

(V: "Miles McCoy vom Ohmtalteufel"

M: Ch. Ahl's Fraekke Frida

 

Wenn das mal für Christine und Ivan alles gewesen wäre, nein wo denken Sie hin, mit ihrer kleinen "Ahl's Makame Makaya" erreichten sie gleichfalls in der Jugendklasse Hündinnen en "Vorzüglich 1. Platz CAC-J" und um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, gewannen sie mit ihrer Ch. "Ahl's Henna Hazel" nicht nur "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A." in der Championklasse nein auch noch das  

 

BOB und das 

Best in Show ! ! !

 

Wir gratulieren von ganzem Herzen zu diesen super Erfolgen ! ! !

 

 

Wer hätte gedacht dass es nach all den tollen Ausstellungserfolgen in der ersten Hälfte dieses Jahres noch eine Nachricht geben würde die uns die Freudentränen in die Augen treibt. Aber sie kam und wir sind so stolz und glücklich, denn unser

 

"Impy"  

(Dt. Ch. VDH GrandGables Dressed To Impress)

 

ist aufgrund der Erfolge seiner Kinder

 

TOP ZUCHTRÜDE 2006

lt. Sheltie News Auswertung

 

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg unseres kleinen Kanadiers, zumal "Impy" bereits den 3. Platz in 2005 erreichen konnte und danken den Züchtern und Besitzern die seine Kinder voller Stolz im Ausstellungsring präsentieren. 

 

 

 

Aber auch unsere kleine

 

 "Penny-Maus" 

(Dt. Jgd. Ch. GrandGables Promise of Gold)

 

erreichte bei der Auswertung der Erfolgreichsten Ausstellungshündinnen lt. Sheltie News einen beachtlichen  9. Platz  ! ! und bei der Auswertung der erfolgreichsten Junghunde Platz 7 ! !

 

Thank you so much Guy ! !  

 

 

 

15. Juli 2007 :  

 

Heute fand die CAC-Ausstellung in Gotha statt wo wir leider nicht teilnehmen konnten. Schade denn wir hätten gerne vor Ort den vierbeinigen "Teufeln" und ihren Besitzern und natürlich auch den Besitzern des Nachwuchses unserer Collie-Jungs zu ihrem hervorragenden Abschneiden im Showring gratuliert. 

Aber so möchten wir das natürlich an dieser Stelle gerne tun :

 

Anfangen möchten wir bei Steffi und unserer jüngsten, "Mahogany Mae vom Ohmtalteufel", die ihr Debüt in der Jugendklasse Hündinnen gab und mit einem "Vorzüglich 2. Platz CAC-J-Res." belohnt wurde ! 

Weiter ging es mit "Enjoy my Life vom Ohmtalteufel" und Waltraud, die für ihr Auftreten in der Offenen Klasse Rüden mit einem sagenhaften "Vorzüglich 4. Platz" belohnt wurden. 

Dann kamen Monika und "Breathless Beany vom Ohmtalteufel" die in der Offenen Klasse Hündinnen ein hervorragendes "Vorzüglich 2. Platz CAC-Res./VDH-Ch.A.-Res." erreichen konnten. 

Und last but not least Claudia, die mit "Irresistible Ishta vom Ohmtalteufel" zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit die Zwischenklasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A." gewinnen konnte. 

Wir möchten Euch, liebe Steffi, Moni, Waltraud und Claudi von ganzem Herzen zu diesen wunderschönen Resultaten gratulieren und können nur wiederholen: wir wären gerne dabei gewesen.

 

Aber auch Gabi und Manni, die mit ihrem "Griffi-Sohn": "Country Roads Golden Buckaroo" in der Offenen Klasse Rüden ein wunderbares "Vorzüglich 2. Platz CAC/VDH-Ch.A-Res."  und Heike die mit ihrem "Bubi-Sohn": "Icarus vom Hohen Lohr" ebenfalls in der Offenen Klasse Rüden ein "Vorzüglich 3. Platz" erreicht haben, möchten wir auf diesem Wege dazu herzlich gratulieren.

 

 

 

Wir erhielten heute eine super tolle Nachricht aus Holland bzw. Australien:

 

"Impy's" (Dt. Ch. VDH GrandGables Dressed To Impress) Tochter 

"Dawnville Ashes in the wind" gen "Aspen", 

geb. am  24.09.2005, HD-A, CEA-frei, ist jetzt 

(Foto: Scotsdream Shelties)

"Australischer Champion" !!!

 

Sie erfüllte die Voraussetzungen bzw die erforderliche Punktzahl mit einem weiteren BOB

Wir freuen uns sehr mit Marcella "Dawnville Shelties" und 

Liz & Rebecca "Scotsdream Shelties" und gratulieren von ganzem

Herzen zu diesem tollen Erfolg !!

 

"Aspen" ist damit der dritte Champion aus der Verbindung von Impy und "Farouche" =  "Ch. Dawnville Naughty by Nature". Wir sind super stolz auf diese tollen Nachwuchs 

 

"NL & Dt. Ch. VDH  

Dawnville When Lightning Strikes" gen "Joey"

  geb. 25.11.2003, HDA/CEA-frei

"Dt. Jgd. Ch., Dt. Ch. VDH & Club  

Dawnville Where There's Smoke" gen. "Therese"

geb. 25.11.2003, HD-A/CEA-frei

 

und drücken auch für "Tinsel" = "Dawnville All That and more" ganz fest die Daumen, denn auch bei ihr ist es nur eine Frage der Zeit dass sie ihren Championtitel vervollständigt.

 

Ein wirklich von tiefem Herzen kommendes D A N K E an Marcella die nicht nur den Mut hatte, unseren "Impy" als erste in der Zucht einzusetzen, nein die nach dem Erfolg der ersten Kinder aus dieser Verbindung dann noch den Mut hatte diese noch einmal zu wiederholen. Wer hätte da schon ahnen können, dass es noch einmal solch tollen Nachwuchs geben würde. 

 

und auch "Therese's" Sohn "Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel" (V: Ch. Dawnville Youve Gotta Be Kidding") erfüllt bereits jetzt mit 14 Monaten die Bedingungen für den 

Deutschen Jugendchampion Club ! ! !

Näheres dazu unter Ausstellung Cloppenburg vom 07.07.2007 . . .  

 

 

 

07. Juli 2007 :  

 

Heute hatte unsere "Therese" Dt. Ch. VDH & Club Dawnville Where There's Smoke, bei der Nationalen Zuchtschau in Cloppenburg unter Herrn Richter Jan Ebels, NL, ihren letzten Auftritt in der Offenen Klasse, den sie auch dieses Mal mit einem "Vorzüglich 1. Platz" und einem weiteren CAC / VDH-Ch. A abschloss. Wir sind stolz auf diese kleine blaue Maus und ab jetzt beginnt die neue Zeitrechnung denn bei der nächsten Ausstellung wird sie ihr Debüt in der Championklasse geben!

Mit von der Partie war heute aber auch "Yashi" (Dt. Ch. VDH Yashico vom Ohmtalteufel) der sich das erste Mal in der Championklasse präsentierte. Er meinte wohl Champions müssten vorher geputzt werden und hatte sein Fell zu Hause in der großen Tüte gelassen . . . Trotzdem erreichte er ein "Vorzüglich 2. Platz" und CAC/VDH-Ch.A Res. Das nächste mal bitte mit Fell und dann klappt es auch :-))

 

Herzlichen Glückwunsch aber auch an Christine und Ivan die von Dänemark angereist waren und mit jeweils einem "Vorzüglich 1. Platz" in der Champion und Jugendklasse Hündin und einem "Vorzüglich 2. Platz" und CAC-J-Res. in der Jugendklasse Rüden mit unserem "Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel" (V: Ch. Dawnville Youve Gotta Be Kidding  M: Ch. Dawnville Where There's Smoke) erfolgreich den Heimweg antreten konnten. Denn mit diesem CAC-J-Res. erfüllt "Krispin" nun die Bedingungen für den 

Deutschen Jugendchampion Club

zu dem wir Christine, Karin und Ivan "Ahl's Shelties"von ganzem Herzen gratulieren. 

 

Wir möchten aber auch nicht unsere Collie-Freunde vergessen, die sich ebenfalls getraut haben ihre "B....'s" :-))  im Ausstellungsring zu präsentieren. Sie wurden belohnt und zwar die beiden "Griffi-Söhne"

"Country Roads Golden Buckaroo" und "Country Roads Wild Bomani" mit einem "Vorzüglich 3. Platz" und "Vorzüglich 4. Platz" von insgesamt 8 vorgeführten Rüden in der Offenen Klasse. "Griffi's" Tochter "April Rain of the buiscuit box" erreichte in der Jugendklasse ebenfalls ein "Vorzüglich 2. Platz" und ihr Wurfbruder "A beautiful mind of the biscuitbox" erreichte ein "Sehr Gut 4. Platz". Und die im Sommeroutfit angereiste Tochter unseres "Alex", "Country Roads Glossy Akeesha" ebenfalls ein "Vorzüglich 4. Platz" in der Offenen Klasse. 

Wir gratulieren den Besitzern und Züchtern von ganzem Herzen und sind stolz auf die "B....-Kid's" unserer Dreamboys aus USA.  

 

 

09. und 10. Juni 2007 :  

 

An diesem Wochenende hatten wir uns sogar zwei Ausstellungen vorgenommen. Dieses Mal mit von der Partie Erika mit "Gizmo vom Stormarner Land" (ein Sohn von unserem Impy) und Claudia mit "Blue Gaetano vom Ohmtalteufel". Am Samstag, dem 09. Juni stand zuerst mal die CAC-Ausstellung in Karstädt auf dem Programm und als erste an diesem Tag waren Erika und "Gizmo" an der Reihe, die souverän die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1. Platz und CAC-J" gewannen. Dann kam "Geatano" an die Reihe, der seine Sache super gut machte und ganz knapp den vierten Platz verfehlte, aber wir waren alle sehr stolz über das erreichte "Vorzüglich" und eine super tolle Beurteilung. Zum Schluss kam "Therese" an die Reihe in der Offenen Klasse mit insgesamt 6 Hündinnen und wir freuten uns da schon riesig über das erreichte "Vorzüglich 1. Platz CAC und VDH/Ch.A." denn nun erfüllt unsere "Therese" die Bedingungen für den 

Deutschen Champion Club & VDH 

 

Aber "Therese" meinte heute bin ich gut drauf und ich will die beiden Championtitel mit Glanz erobern. Sie zeigte sich wirklich von ihrer allerbesten Seite  und die Richterin, Frau Redlicka aus Polen fand dies wohl auch, denn sie kürte sie zum 

B O B  

(Bester der Rasse) ! ! !

 

 

 

Völlig ohne Erwartungen im Angesicht der anderen tollen Rassebesten im Ring präsentierte ich "Therese" dann in der Konkurrenz um den Best in Show und irgendwie war sie heute wohl unschlagbar und gewann unter dem weiteren polnischen Richter, Herrn Oleszewski, auch noch 

BEST in SHOW ! ! !

 

Man war das ein super tolles Gefühl . . .  Danke an alle die sich mit uns mit gefreut haben - auch an die, die sich aus der Ferne mit uns mitfreuten  . . .  :-))

Am Sonntag, dem 10. Juni stand dann die CAC Ausstellung in Berlin-Rahnsdorf auf dem Programm. Ein weiterer heißer Tag wie schon am Samstag stand uns bevor aber wir wir hielten eisern an unserem selbst gesetzten Programm fest und siehe da, wieder gewann Erika mit ihrem "Gizmo" die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC-J" ! Unsere "Therese" erreichte dann in der Offenen Klasse ein "Vorzüglich 2. Platz CAC-Res./VDH-Ch.A.-Res.". Aber auch heute sollten wir mit dem "BOB = Rassebesten" nach Hause fahren, nur dieses Mal war es Erika die diesen Titel mit "Gizmo" einheimste. 

 

Zwei Tage Ausstellung super anstrengend aufgrund der heißen Temperaturen aber auch super schön. Und an beiden Tagen wurden Kinder unseres "Impy" (mit unterschiedlichen Hündinnen) zum BOB gekürt. Wir sind stolz und glücklich einen so tollen kleinen Sheltiemann der uns und anderen Züchtern wirklich wunderschöne und vor allen Dingen mit einem wunderbaren Charakter ausgestattete Kinder schenkt, hier bei uns zu haben.

 

Danke aber auch an Marcella das "Therese" bei uns leben darf ! ! ! 

 

 

 

02. Juni 2007 :  

 

Heute fuhren wir, Nette, Andreas und ich zur CACIB Ausstellung in Neumünster. "Yashi" sollte hier seinen letzten Auftritt in der Offenen Klasse haben und unsere "Hannah" ihren ersten in der Zwischenklasse und das bei einer Ausstellung in Deutschland. Wir freuten uns sehr darauf auch unsere lieben Freunde Christine und Ivan aus Dänemark ("Ahl's Shelties") dort zu treffen und auch darüber dass zum erstenmal unser kleiner "Krishna Heartbreaker" ausgestellt werden sollte. Laura meisterte ihre erste Ausstellung mit "Krishna" wirklich mit Bravour und erreichte hinter Christine mit "Krispin" in der Jugendklasse ein Vorzüglich 2. Platz ! ! Alle Achtung und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal. 

Für Christine und "Krispin" war dies das zweite CAC-J und wir drücken ganz ganz fest die Daumen dass die beiden auch das letzte noch schaffen. 

Nette und "Yashi" erreichten ein "Vorzüglich 2. Platz" bei ihrem letzten Auftritt in der Offenen Klasse, wir drücken ihr die Daumen wenn "Yashi" jetzt in der Championklasse vorgeführt wird . . . 

Dann kam unsere "Hannah" an die Reihe. Ich hoffte auf ein SG da sie die einzige von den 6 in der Zwischenklasse vorgeführten wunderschönen Hündinnen war die gemeint hatte ohne Fell auftreten zu können. Was waren wir überrascht, dass sie es trotzdem geschafft hat die anderen zu schlagen und mit einem 

VORZÜGLICH 1. Platz und ihrem ersten CAC / VDH-Ch.A. 

nach Hause fahren zu dürfen. Wir sind stolz auf unsere "kleine Hannah", die wir erst zweimal ausgestellt haben und die beide male ihre Klasse mit Vorzüglich gewinnen konnte und beim zweiten Mal mit diesem tollen Richterurteil: "1 3/4jährige tricolour Hündin mit vorzüglicher Gesamterscheinung, femininer Kopf, vollzahniges Scherengebiss, Kippohren, sehr kräftige Knochensubstanz, korrekte Winkelungen, schöne lange Rute, Haarkleid von intensiver Farbe, flottes raumgreifendes Gangwerk, gut präsentiert."

 

 

6. Sheltiespezialzuchtschau

am 17.05.2007 in Alsfeld 

Wir sind super stolz auf unsere drei kleinen D's die sich wirklich von ihrer besten Seite bei ihrem ersten Auftritt im Ausstellungsring präsentiert haben. 

Ganz besonders auch unser kleiner "Dusty" der aufgrund der Umstände und einer Bitte meinerseits von unserem Freund Mario vorgeführt wurde. 

Wir waren begeistert wie perfekt Mario diesem Wunsch nachkam und welch ein tolles Team die beiden im Ring abgaben und waren von Herzen dankbar . . . :-)) 

Das dies Folgen haben sollte, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, aber dazu mehr an anderer Stelle . . .

 

 (Foto:  macht er das nicht wie ein großer ?? :-)) ). 

 

So erreichte unsere kleine "Oh my Darling Desiree" zusammen mit Claudia den 1. Platz in der Baby Klasse und unsere "Oakly oracle in dark" zusammen mit Anita Pohland den 2. Platz in der Baby Klasse von insgesamt vier vorgestellten Baby-Hündinnen (3-6 Monate). 

"O'Dusty" war zwar allein in seiner Klasse und belegte damit den 1. Platz musste aber dann gegen seine Schwester "Desi" antreten und wurde von dem englischen Richter Herrn Peach zum 

"BEST BABY PUPPY" der Show gekürt. 

 

 so becirct man den Richter um zu gewinnen :-)))

Bruder & Schwester

 

Wer die drei gesehen hat der hat auch gesehen welchen Spaß sie dabei hatten und mit ihnen ihre Besitzer bzw. Vorführer. Euch allen Danke für die super tolle Präsentation unserer kleinen "Teufelchen".

 

Unsere kleine "D.Kaethy takes my heart" erreichte zusammen mit Monika ein achtbares Sehr Gut in der Jugendklasse Hündinnen und ihre Mutter, unsere "Therese" erreichte in der Offenen Klasse ein "Vorzüglich 3. Platz", Therese's Schwester "Tinsel" (Dawnville All That and More) gewann die Zwischenklasse mit Vorzüglich 1. Platz. Aber den Vogel schoß "Kaethy's" Papa ab. Denn "Howard" (Dt. Ch. "Dawnville You've Gotta Be Kidding") gewann nicht nur die Championklasse von 8 Rüden  sondern sodann auch noch BEST in SHOW ! Wir gratulieren Marcella Koenen von Herzen zu diesem großartigen Erfolg.

Nur eine große Bitte haben wir an Marcella, die an diesem Tag auch mit "Perry" (Dawnville U Show them How) noch ein Vorzüglich 2. Platz in der Offenen Klasse Rüden erringen konnte:

bitte bitte beim nächsten Mal nicht mehr so oft gewinnen, denn unsere Handflächen waren vom vielen Beifall klatschen schon ganz rot gescheuert und die Stimmbänder waren auch in Mitleidenschaft gezogen  :-))

"Dusty" und "Desi" direkt nach der Show beim Releaxen . . .

 

 

Ein "teuflisch"  :-)) guter Sonntag . . . 

oder: schon wieder knallen die Sektkorken !

 

13. Mai 2007 :  

CAC Ausstellung in  Langenbrettach 

 

Leider konnte keiner von uns dabei sein, aber liebe Freunde haben ihre (unsere) "Teufel" ausgestellt und wir sind unglaublich stolz und freuen uns wirklich riesig über die tollen Ergebnisse:

 

 Zuerst wäre da Monika (Rau) die mit ihrer (unserer) kleinen Sheltie-Maus "D. Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel" in der Jugendklasse von 13 (!) anwesenden jungen Sheltiemädels ein "Vorzüglich 3. Platz" unter der Richtern Frau ten Cate aus Holland erreichte. 

 

Dann waren sozusagen die großen "Teufel" (= Collies) an der Reihe und hier freuen wir uns riesig über folgende Resultate unter dem deutschen Allroundrichter Herrn Machetanz:

 

"Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel", Bes. Fam. Lange, der in der Zwischenklasse 

"Vorzüglich 1. Platz CAC und VDH-Ch.A." gewann; 

"Blue Gaetano vom Ohmtalteufel", Bes. Claudia (Jünemann), der zum ersten Mal in der Offenen Klasse ausgestellt ein "Vorzüglich 2. Platz CAC-Res. und VDH-Ch.A.-Res." gewinnen konnte; weiter ging es mit 

"Mahogany Mae vom Ohmtalteufel", Bes. Steffi (Schrauf), die ihr Debüt in der Jüngstenklasse gab und mit einem "Vielversprechend" belohnt wurde während ihre beste Freundin,

"Indian Dream Girl vom Ohmtalteufel", Bes. Steffi (Schrauf), in der Zwischenklasse und im Badeanzug aufgrund der Temperaturen immerhin noch ein "Sehr Gut 3. Platz" errang; und

"Breathless Beany vom Ohmtalteufel", Bes. Monika (Rau), die auch noch nicht wieder in voller Schönheit erstrahlte aber trotzdem ein "Vorzüglich 3. Platz" in der Offenen Klasse erreichte. 

 

Aber das Highlight heute war wohl "Ishti" zusammen mit Claudi . . . um genau zu sein:

"Irresistible Ishta vom Ohmtalteufel", Bes. Claudia (Jünemann), die in der Zwischenklasse 

vorgeführt wurde und dort ein "Vorzüglich 1. Platz, CAC u. VDH-Ch.A"

 gewann und sodann noch zum BoB ( = Best of Breed bzw. Rassebester) gekürt wurde ! Da die beiden meinten dies sei noch nicht genug gewannen sie am Ende im Ehrenring dann noch gegen sämtliche Rassebesten unter dem Richter Herrn Büttner, D, das

BEST in SHOW  ! ! ! 

 

Man sind wir happy und schließen Euch alle herzlichst in die Arme für so viel geballten

"Teufelpower"  ! ! !

 

Wir gratulieren außerdem:

"Huckleberry Finn von den Hasewiesen" zum Vorzüglich 1. Platz CAC-J in der Jugendklasse

"Glenice von den Hasewiesen" zum Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A in der Offenen Klasse

"Duncan The Pride of Rough's" zum Vorzüglich 3. Platz in der Jugendklasse

und

"Adhemar d´ Anju of the biscuitbox" zum Vorzüglich 2. Platz CAC-J-Res. in der Jugendklasse

und natürlich deren Besitzer und Züchter.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Euch Allen danken (auch denjenigen die nicht in Langenbrettach waren)  für Euer Engagement, Euren Glauben und Eure Liebe für Eure ganz speziellen kleinen und großen Teufel sowie deren Nachkommen und wünschen Euch noch viele dieser wunderbaren Augenblicke der höchsten Art der Anerkennung für diese Eure Herzensleistung.

 

 

Ein tolles Wochenende . . . 

 

 

28. April 2007 :  

 

CACIB Ausstellung in  Oldenburg 

und eine zuerst etwas verschlafene und dann im siebten Himmel schwebende über alle Maßen auf ihren kleinen Sheltiemann stolze Nette :-)) und warum das? Na ja ihr und "unser" "Yashi" 

 

Yashico vom Ohmtalteufel

V: Ch. Show On Casidi

M: Dt. Jgd. Ch. Yaswina vom Ohmtalteufel, BH

 

gewann unter einer Konkurrenz von insges. 9 Mitstreitern die Offene Klasse mit 

Vorzüglich 1. Platz

CAC und VDH-ChA 

 

und damit erfüllt er nunmehr auch die Bedingungen für den Titel

 

Deutscher

 Champion VDH 

 

Damit ist "Yashi" unser erster selbstgezüchteter Sheltie der den Titel Deutscher Champion VDH erringen konnte . . . 

 

Danke Nette und Andreas wir freuen uns wirklich sehr mit und für Euch das "Yashi" nicht nur ein super gutes Zuhause bei Euch gefunden hat, sondern dass ihr das mit ihm erreicht habt. 

Was für eine schöne Leistung und welche Anerkennung für Euer Engagement, Glaube und Liebe für diesen kleinen frechen Sheltiemann.

 

Wir sind super stolz  . . .  ! ! !    Natürlich floss am Abend der Sekt in Strömen :-))

 

 

29. April 2007 :  

 

Heute wurde unser 

 

"Hazel's Hannes 

vom Ohmtalteufel"  

 

V: Am. Kan. & Dt. Ch. VDH Heirlair Reap The Whirlwind

M: Hazel vom Ohmtalteufel

 

das erste mal in Deutschland ausgestellt und zwar auf der CAC-Ausstellung in Grefrath in der Zwischenklasse unter der Richterin Frau M. Brenner aus Österreich. 

 

Wir sind zusammen mit seinen Besitzern, Familie Lange, Aachen, super stolz über sein Resultat: 

 

Vorzüglich 2. Platz

CAC-Res., VDH-Ch.A-Res.

 

und wie wir meinen einer super tollen Beurteilung:

  "19 Monate kraftvoll aufgebaut, schönes sable, gut geformter Kopf, korrekte Ohren, schöne Augen, Scherengebiss, schöne obere und untere Linie, gut gestellt und gewinkelt, kraftvolle und freie Bewegung, im gesamten noch ein wenig schmal".

 

Wir haben uns wirklich riesig darüber gefreut und drücken die Daumen für die nächsten Auftritte im Ausstellungsring . . .  vielleicht ja dann irgendwann auch mal zusammen mit seiner Schwester "Hannah" ??? Wir sagen auch hier vielen vielen Dank.

 

 

04. März 2007 :  

Heute hatten wir uns aufgemacht um die Internationale Ausstellung in Groningen, NL zu besuchen und wir durften einen wunderschönen Ausstellungstag zusammen mit unseren Hunden und unseren Freunden und Bekannten in Holland verbringen. Einer von den Ausstellungstagen die man gerne jederzeit wiederholen möchte, zumal wir bzw. unsere gemeldeten Vierbeiner doch u.E. allesamt recht erfolgreich waren. 

Anders wie bei uns hierzulande wurde zuerst die Offene Klasse Rüden gerichtet und die ersten die an der Reihe waren und für ihre Mühe belohnt wurden, waren Nette und unser  "Yashi" (Yashico vom Ohmtalteufel)  und zwar mit einem "Vorzüglich 3. Platz" 

Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich Marcella die mit ihrem "Howard" (dem ersten Liebhaber unserer  Therese mit vollständigem Namen: Dt. Ch. "Dawnville You've Gotta Be Kidding") die OFFENE KLASSE gewinnen konnte und mit ihm sodann noch Bester Rüde (CACIB) und BOB gewann und später dann in der Gruppe 1 den 4. Platz belegte. 

Dann ging es weiter mit dem kleinen "Impy"-Sohn unserer Freundin Erika Heintz "Gizmo vom Stormarner Land", den sie in der Jugendklasse vorführte und der bei seinem ersten Auftritt im Ausstellungsring gleich ein "Vorzüglich 1. Platz" erreichen konnte. Vervollständigt wurde der Erfolg der Shelties noch durch die kleine blaue "Impy"-Tochter "Tinsel" (Dawnville All That And More) von Marcella die ebenfalls die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1. Platz" gewann und damit nun die Bedingungen für den Holländischen Jugendchampion erfüllt. Auch hierzu unsere allerherzlichsten Glückwünsche. 

Jedoch um das alles noch zu komplettieren möchten wir auch nicht verschweigen, dass unsere kleine "Hannah" (Hazel's Hannah vom Ohmtalteufel) in Groningen das erste mal Ausstellungsluft geschnuppert hat und wir sehr gespannt waren wie es für sie wohl ausgehen würde. Wir zeigten sie in der Zwischenklasse die sie mit einem "Vorzüglich 1. Platz" gegen ihre Mitstreiterinnen gewinnen konnte und in der Konkurrenz um das CACIB bzw. die Beste Hündin erreichte sie dann noch zu unserer großen Überraschung den 2. Platz und somit das Res. CACIB. 

 

Alles in allem ein wunderbar gelungener Ausstellungstag, den wir verständlicherweise natürlich sehr genossen haben :-)) 

 

Leider hat keiner von uns aufgrund der sich überschlagenden Ereignisse im Ausstellungsring daran gedacht ein paar Fotos von unseren Vierbeinern im Ring zu machen. Nun ja das war dann am Ende des Tages auch nicht mehr so wichtig.

   

 

 

Unsere "Therese" traf auf der CAC Ausstellung in Buchholz am 25.02.2007 ihre beiden Söhne : 

 

Krispin und Krishna

Krispin und Krishna

 

Es war schön die beiden wieder zu sehen und wir freuten uns alle sehr. Und dann wurde Krispin das erste mal in Deutschland ausgestellt und auch das erste mal in der Jugendklasse und was sollen wir sagen, er erreichte auf Anhieb ein "VORZÜGLICH 1. Platz" und CAC-J mit einer wirklich super tollen Beurteilung: "9 Monate alter blue-merle Rüde von sehr schöner Gesamterscheinung, korrekte Kopfproportionen, sehr gute Winkelungen, sehr gute Hals-Rücken-Linie, vollzahniges Scherengebiss, etwas runde Augen, flottes Gangwerk, sehr gutes Haarkleid, freundliches Wesen."

 

Mutter und Sohn . . . 

 

 

Wir sind sehr gespannt auf seine weiteren Ergebnisse auf Ausstellungen in Dänemark und vielleicht auch in Deutschland. Krispin lebt ja in Dänemark bei unseren Freunden Karin, Christine und Ivan und den  "Ahl's Shelties" Danke aber auch an Christine und Ivan für die Fotos dieses kleinen Familientreffens. 

Beide Jungs fangen in diesem Jahr mit dem Agility-Training an und sind auch dort mit Freude und Begeisterung bei der Sache. Wir sind schon sehr gespannt wann Krishna vielleicht sein erstes Agi-Turnier bestreiten wird. Wir drücken dafür schon jetzt ganz fest die Daumen.

 

 

 

 

Ausstellungsergebnisse 2007

 

 

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N.

25.02.2007

"Blue Krispin Only For You vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Bilsheim, D

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N.

25.02.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Frau Bilsheim, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A.-Res., CAC-Res.

CACIB Ausstellung   

München

03.03.2007

"D. Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Bierwolf, A

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 

CACIB Ausstellung   

Groningen, NL

04.03.2007

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Beenen-Sluyters, NL

OFFene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz

CACIB Ausstellung   

Groningen, NL

04.03.2007

"Hazel's Hannah vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau van Veen-Keur, NL

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz 

CACIB-Res.

CACIB Ausstellung   

Erfurt, D

14.04.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mrs. J. Walsh, Irl

OFFene Klasse 

SEHR GUT 4. Platz

CACIB Ausstellung   

Erfurt, D

14.04.2007

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. J. Walsh, Irl

OFFene Klasse 

SEHR GUT 4. Platz

CACIB Ausstellung   

Erfurt, D

14.04.2007

"D. Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. J. Walsh, Irl

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 2. Platz CAC-J-Res.

CAC Ausstellung   

Erfurt, D

15.04.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mr. J. Walsh, Irl

OFFene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz

CAC Ausstellung   

Erfurt, D

15.04.2007

"D. Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. J. Walsh, Irl

JUGENDKlasse 

SEHR GUT 3. Platz

CACIB Ausstellung   

Oldenburg, D

28.04.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Frau Beenen-Sluyters, NL

OFFene Klasse 

Vorzüglich 4. Platz

CACIB Ausstellung   

Oldenburg, D

28.04.2007

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Beenen-Sluyters, NL

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, VDH-Ch.A., CAC

CAC Ausstellung   

Grefrath, D

29.04.2007

"Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau M. Brenner, A

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 2. Platz 

CAC-Res., VDH-Ch.A-Res.

CAC Ausstellung   

Langenbrettach, D

13.05.2007

"D. Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau ten Cate, Nl

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 3. Platz

CAC Ausstellung   

Langenbrettach, D

13.05.2007

"Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Machetanz, D

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz 

CAC, VDH-Ch.A

CAC Ausstellung   

Langenbrettach, D

13.05.2007

"Blue Gaetano vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Machetanz, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A.-Res., CAC-Res.

CAC Ausstellung   

Langenbrettach, D

13.05.2007

"Breathless Beany vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Machetanz, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz

CAC Ausstellung   

Langenbrettach, D

13.05.2007

"Indian Dream Girl vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Machetanz, D

ZwischenKlasse 

Sehr Gut 3. Platz

CAC Ausstellung   

Langenbrettach, D

13.05.2007

"Mahogany Mae vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Machetanz, D

JüngstenKlasse 

Vielversprechend

CAC Ausstellung   

Langenbrettach, D

13.05.2007

"Irresistible Ishta vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Machetanz & Herr Büttner, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz 

VDH-Ch.A, CAC 

BOB u. BEST in SHOW

Sheltiespezial-Zuchtschu 

Alsfeld, D

17.05.2007

"O'Dusty dark devil vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. Peach, GB

Baby-Puppy-Klasse 

1. Platz Best Baby puppy

Sheltiespezial-Zuchtschu 

Alsfeld, D

17.05.2007

"Oh my Darling Desiree vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. Peach, GB

Baby-Puppy-Klasse 

1. Platz 

Sheltiespezial-Zuchtschu 

Alsfeld, D

17.05.2007

"Oakley Oracle in dark vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. Peach, GB

Baby-Puppy-Klasse 

2. Platz 

Sheltiespezial-Zuchtschu 

Alsfeld, D

17.05.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mrs. Peach, GB

OFFene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A.-Res., CAC-Res.

CACIB Ausstellung   

Neumünster, D

02.06.2007

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Heintz,D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A.-Res., CAC-Res.

CACIB Ausstellung   

Neumünster, D

02.06.2007

"Blue Krispin Only For You vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Heintz, D

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J

CACIB Ausstellung   

Neumünster, D

02.06.2007

"Krishna Heartbreaker vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Heintz, D

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, 

CAC-J Res.

CACIB Ausstellung   

Neumünster, D

02.06.2007

"Hazel's Hannah vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Blessing, D

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz 

CAC, VDH-Ch.A

CAC Ausstellung   

Karstädt, D

09.06.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Frau Redlicka/Herr Oleszewski, PL

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz 

VDH-Ch.A, CAC 

BOB u. BEST in SHOW

CAC Ausstellung   

Berlin-Rahnsdorf, D

10.06.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Herr Büttner, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A.-Res., CAC-Res

CAC Ausstellung   

Cloppenburg, D

07.07.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Herr Jan Ebels, NL

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz 

VDH-Ch.A, CAC 

CAC Ausstellung   

Cloppenburg, D

07.07.2007

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Jan Ebels, NL

CHampion Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A.-Res., CAC-Res

CAC Ausstellung   

Gotha, D

15.07.2007

"Breathless Beany vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Wilberg, N

OFFene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A.-Res., CAC-Res.

CAC Ausstellung   

Gotha, D

15.07.2007

"Enjoy my Live vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Wilberg, N

OFFene Klasse 

Vorzüglich 4. Platz

CAC Ausstellung   

Gotha, D

15.07.2007

"Mahogany Mae vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Wilberg, N

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, 

CAC-J Res.

CAC Ausstellung   

Gotha, D

15.07.2007

"Irresistible Ishta vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Wilberg, N

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz 

VDH-Ch.A, CAC 

CACIB Ausstellung   

Berghem, NL

12.08.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Frau Deijls, NL

CHampion Klasse 

Vorzüglich 2. Platz,

CAC Ausstellung   

Bergheim, D

26.08.2007

"Blue Krispin Only For You vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Korosz-Papp, H

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz 

CAC, VDH-Ch.A

CAC Ausstellung   

Kaltenkirchen, D

02.09.2007

"Blue Krispin Only For You vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Büttner, D

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz 

CAC, VDH-Ch.A

CAC Ausstellung   

Kaltenkirchen, D

02.09.2007

"Mahogany Mae vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Büttner, D

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 3. Platz

CACIB Ausstellung   

Zwolle, NL

06.10.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mrs. Dijkstra-Blum, USA

Champion Klasse 

Vorzüglich 1. Platz 

CAC, CACIB und BOB 

CACIB Ausstellung   

Rostock, D

07.10.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mr. Vic Salt, GB

Champion Klasse 

Vorzüglich 1. Platz

CAC, VDH-Ch.A

CACIB Ausstellung   

Rostock, D

07.10.2007

"Blue Krispin Only For You vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. Vic Salt, GB

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz 

CAC, VDH-Ch.A

CACIB Ausstellung   

Hannover, D

27.10.2007

"Blue Krispin Only For You vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. A. Korozs, HU

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 2. Platz 

CAC-Res., VDH-Ch.A-Res.

CACIB Ausstellung   

Hannover, D

27.10.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mr. A. Korozs, HU

Champion Klasse 

Vorzüglich 3. Platz

CACIB Ausstellung   

Hannover, D

27.10.2007

"GrandGables Promise of Gold"

Ri.: Mr. A. Korozs, HU

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz 

VDH-Ch.A, CAC, 

CACIB und Beste Hündin 

CACIB Ausstellung   

Hannover, D

27.10.2007

"Oh la la Golden Princess vom Ohmtalteufel" 

Ri.: Mr. A. Korozs, HU

JUGENDKlasse 

sehr gut

CACIB Ausstellung   

Winner Amsterdam, NL

25.11.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mrs. Branbury, GB

Champion Klasse 

Vorzüglich 2. Platz

CACIB Ausstellung   

IHA Wels, A

01.12.2007

"D. Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau ten Cate, Nl

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz 

CACA

CACIB Ausstellung   

Genk, G

09.12.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mr. Oates Seamus, GB

Champion Klasse 

Vorzüglich 1. Platz

CAC-Res., CACIB-Res.

CACIB Ausstellung   

Genk, G

09.12.2007

"Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs.P. Skyrme,GB

OFFene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz 

CAC Ausstellung   

Kassel, D

09.12.2007

"Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Steinmetz, D

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J

CACIB Ausstellung   

Wijchen, Nl

15.12.2007

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mrs. P. Runderkamp, Nl

Champion Klasse 

Vorzüglich 1. Platz

CACIB-Res.

 

Ausstellungsergebnisse 2005 und 2006

 

 

©: Beate Alexander  2007