A u s s t e l l u n g e n

 

Auf dieser Seite möchten wir regelmäßig über die neuesten Ausstellungsergebnisse unserer "Teufel" im In- und Ausland berichten.

 

©: Alexander 2008

Success is not the key to happiness. Happiness is the key to success.

If you love what you are doing, you will be successful.

(Albert Schweitzer)

Internationale (Bundessieger-) Ausstellung in Dortmund am 14.10.2012

oder

♥♥♥♥♥   Unsere "Therese" rockt auf der Bundessieger in Dortmund  . . . .  ♥♥♥♥♥ 

 

Unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr führte uns denn zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Dortmund. Mit von der Partie waren meine kleine "Zoji" und ihre Mama "Therese" und natürlich Nette mit ihrem "Beau" und unser lieber Harry war zum großen Glück auch wieder mit dabei.

Denn da schien einer was massiv dagegen zu haben, das wir überhaupt und zudem noch pünktlich erscheinen sollten, denn auf noch nicht mal halber Strecke erschien es mir aufgrund merkwürdiger Geräusche und mehr doch mehr als ratsam die glücklicherweise direkt vor uns liegende Ausfahrt von der Autobahn zu nehmen und eine gegenüber der Ausfahrt befindliche große und zum Glück hell beleuchtete Tankstelle anzusteuern. Ich vermerkte es ja schon, welch ein Glück das "Harry" - alias Andreas - mal wieder mit von der Partie war, denn wir hatten doch tatsächlich einen platten Reifen, den dieser mit vollem Einsatz sofort wechselte. Ich bin mir sicher, ich hätte das so nicht hinbekommen . . .  auch mit Bedienungsanleitung, aufgrund derer auch ich nun weiß wo der Wagenheber versteckt ist :-)) . . . .

Wie gut das wir immer ein kleines Zeitpolster vorbereiten, denn so kamen wir noch frühzeitig genug in der Halle an. Bei einem Blick in den Ausstellungskatalog waren wir uns sicher, das wird heute nicht einfach. Die Qualität der Konkurrenten war sehr groß.

 

Zuerst wagte sich Nette in den Ring mit ihrem "Beau" und durfte sich am Ende über einen wohl verdientes "Vorzüglich 3. Platz" freuen.

 

 

Foto: so fröhlich präsentierte sich "Therese" in diesem Jahr im Ausstellungsring

 

 

Dann startete ich mit "Therese", die im übrigen im nächsten Monat ihren 9. Geburtstag feiert, in der Championklasse. Zwei weitere Championhündinnen waren ihre Konkurrentinnen. Und deshalb blieb mir ehrlich gesagt erst einmal die Spucke weg, als die Richterin mir zum "Vorzüglich 1. Platz" gratulierte.

Aber nicht weiter nachgedacht sondern am Ringrand Hund und Startnummer getauscht - die mir Nette freundlicherweise beide bereithielt - und noch mal in den Ring, diesmal mit klein "Zoji" in der Offenen Klasse. Auch hier hübsche Mädelskonkurrenz und beim Blick über die Konkurrenten, dachte ich, mensch wenn du plaziert wirst, dann hast du Glück gehabt . . .  Aber nee wer hätte das gedacht, denn "Zoji" stand ihrer Mama in nichts nach und holte sich an diesem Tag das "Vorzüglich 1. Platz" nebst allen Championanwartschaften.

Wieder zurück zum Ringrand, wieder Hunde getauscht, dieses Mal in der Konkurrenz um die Beste Hündin und das CACIB führte ich meine "Therese" vor und Nette übernahm das Vorführen von "Zoji" - danke dafür. Die Hündin aus der Zwischenklasse war eine wirklich hübsche und ich wusste das wird schwer, aber das "Resi" lief durch den Ring und gab alles und sie holte sich doch tatsächlich das CACIB und damit Beste Hündin  und  Bundessiegerin 2012!!

 

Und was soll ich sagen, ich schwebte auf Wolke 7, 8 oder 9 keine Ahnung . . .   denn mit diesem CACIB erfüllt unsere "Resi" mit nunmehr fast neun Jahren die Bedingungen für den Titel

 

Internationaler Champion FCI   ! ! !

 

Sie ist damit der erste Hund in unserem Besitz der diesen Titel gewinnt. Wie wunder wunderschön dass auch ihre Züchterin, Marcella, an diesem Tag in Dortmund war und so diesen Erfolg mit uns zusammen genießen konnte. Und welch ein Zufall, dass ich den Sekt eingepackt hatte um auf den Polnischen Champion von klein "Zoji" anstoßen zu können, so konnten wir direkt vor Ort schon ein klein wenig diesen Erfolg von "Therese" feiern . .

Wir sind super super stolz und glücklich, dass wir das mit "Therese" geschafft haben. Sie gewann ihre CACIB's 1 x in Deutschland, 1 x in Belgien, 1 x in Holland und 1 x in Polen. Wer sie kennen gelernt hat, weiß welch eine ganz besondere Sheltiepersönlichkeit unsere "Therese"  ist.

 

Was für ein Abschluss für ein super schönes Ausstellungsjahr . . . .  Danke an alle die dazu beigetragen haben !

 

 

Ach ja und noch etwas wollen wir nicht verschweigen, denn damit haben sich zwei Kinder unseres "Impy" = Dt. Ch. Grandgables Dressed To Impress für die Teilnahme zur Crufts 2013 qualifiziert und zwar:

Dt. Ch. VDH & CfBrH, Poln. Ch., Dän. Ch., Lit. Ch. Mozilla Firefox Casidi (= Filon)

und

Dt. Ch. VDH & CfBrH, Dt. Jugd. Ch., Dt. Vet. Ch., Bundessiegerin 2012 Dawnville Where There's Smoke (=Therese)

 

 

Nationale Ausstellung in Zielona Gora / Polen am 23.09.2012

 

Unsere letzte Fahrt nach Polen in diesem Jahr, führte uns nach Zielona Gora zur dortigen Nationalen Ausstellung. Da man vor Ort darauf verzichtet hatte das Ausstellungsgelände bzw. den Weg dort hin zu beschildern, müssen wir uns bei Nette und deren Aufmerksamkeit als Beifahrer bedanken, das wir das Ausstellungsgelände auch gefunden haben.

Wie schön wenn man dann dort vor Ort Freunde und Bekannte wieder trifft und so zusammen einen schönen Tag erleben kann. Mit uns mitgereist waren unsere kleine "Zoji" und ihre Mama "Therese" und als Hahn im Korb sozusagen Nette's "Beau".

Dieser machte denn auch den Anfang und gewann sogleich die Offene Klasse mit einem "Excellent 1. Platz CWC" und damit wollte er sich auf der letzten Ausstellung in Polen für dieses Jahr nicht zufrieden geben und gewann dann auch noch gegen die weiteren Klassensieger den Titel "Bester Rüde" !

 

 

Dann kam unsere kleine "Zoji" an die Reihe und schon beim Anblick der Konkurrenz wurde mir klar, das wird nicht leicht. Aber sie hatte viel Spaß und zeigte sich lächelnd der Richterin, die ihr dann auch den Klassensieg mit "Excellent 1. Platz CWC" zuerkannte. Welch eine Freude, denn mit diesem CWC erfüllt sie nun die Bedingungen für den

POLNISCHEN CHAMPION !!!  

 

Kleine "Zoji" ganz groß . . . :-)  folgt den Spuren ihres großen Bruders "Favour" und macht ihre Mama "Therese" zur mehrfachen Championmama !!

 

Nette ließ es sich nicht nehmen dann unsere "Therese" in der Championklasse zu zeigen. Alle ihre Konkurrentinnen waren weitaus jünger und auch der Richterin entschlüpfte ein "Oh. . " als Nette ihr auf ihre Frage mitteilte das "Therese" ja schon 8 Jahre alt sei. Aber "Resi" wäre nicht "Resi" wenn sie sich nicht mit viel Elan und Freude im Ring zeigen würde - und das eben auch noch mit 8 1/2 Jahren. Sie gewann souverän die Championklasse mit "Excellent 1. Platz CWC" und sodann auch noch u.a. gegen ihre eigene Tochter "Zoji" den Titel "Beste Hündin" !

Nette's Aufforderung dann an ihren "Beau" : "komm die alte Dame" schlagen wir jetzt" kam dieser dann auch nicht gerade gentlemanlike nach . . . :-)) und holte sich das

BOB !!!

So sind Freunde halt . . . :-))  Aber wir stellten fest, die Anreise von sage und schreibe 5 Stunden hatte sich für uns alle gelohnt und mit diesen Erfolgen in der Tasche war die Heimfahrt dann eine Kleinigkeit . . . Auch wenn der Fahrer sich mehrfach wähnte die Wolga zu überqueren, so waren wir doch auf der richtigen Strecke und kamen auch wieder heil nach hause . . . .

 

Gratulieren möchten wir auch Monika, die mit ihrem neuen Importrüden aus Kanada gleich bei seiner ersten Ausstellung die Championklasse mit "Exc. 1. Platz CWC" gewinnen konnte.

 

Fazit :  Polen wir kommen wieder - spätestens im nächsten Jahr . . . .

 

Clubausstellung in Kaltenkirchen am 09.09.2012

 

Nun an diesem Sonntag sind wir mal nicht so weit gefahren zur Ausstellung. Es sollte ja auch die erste Ausstellung für unsere beiden Jungstars "Aim a fame Abigail vom Ohmtalteufel" und "Caoimhe Cailli vom Ohmtalteufel" werden. Zur Verstärkung hatte ich dann auch noch unsere "Zoji" mitgenommen. Nette hatte sich von Anfang an bereit erklärt die kleine "Cailli" bei ihrem ersten Mal im Ausstellungsring zu begleiten. Danke liebe Nette, ihr beiden habt das wirklich super toll gemacht. Das Resultat war eine super schöne Beurteilung ("9 Mon. alte Hündin, tricolour, ansprechende Hündin von guter Größe, mit sehr gut entwickeltem Brustkorb, zur Zeit dem Alter entsprechend hinten etwas überbaut, korrekte Rutenlänge, in der Bewegung etwas pfoteneng, freundlich getragene Rute, sehr gutes Wesen") und ein "Sehr Gut" !

Ich wagte mich mit unserem kleinen Sheltieclown "Abigail" das erste Mal in den Showring und nach einigen "clownischen" Showeinlagen zu Beginn akzeptierte sie mit einem Grinsen im Gesicht den Ernst der Situation und benahm sich vorbildlich. Der Lohn war auch hier eine super tolle Beurteilung ("10 Monate alte Hündin, tricolour, noch im Wachstum stehend, mit vorzüglichem Kopf und Ausdruck, Ohren korrekt angesetzt und gekippt, die Brust muss sich noch entwickeln, korrekt gewinkelte Vor- und Hinterhand, korrekte Rutenlänge, freies Gangwerk, leider im Haarwechsel stehend, zeigt sich für ihr Alter sehr professionell im Ring") und zu unserer großen Freude ein "Vorzüglich 2. Platz" und das bei dieser Konkurrenz !

Den Abschluss machte dann unsere Zoji, die sich in der Offenen Klasse ein super schönes "Vorzüglich 3. Platz" ergatterte. Nicht vergessen möchten wir den Sohn unseres "Jacy", "Puh vom Stormarner Land", der ebenfalls zum ersten mal im Ausstellungsring gezeigt wurde und in der Jugendklasse ein "Vorzüglich 1. Platz" erreichte.

Alles in allem ein rundum gelungener sonniger Sonntag mit viel Spaß und netten Gesprächen und und und  . . .

"Aim a fame Abigail vom Ohmtalteufel"  geb. 22.10.2011

V: Ch. Dawnville You've Gotta be Kidding    M: Zoji zest for life vom Ohmtalteufel

Foto: B. Alexander im September 2012, © B. Alexander

 

 

Internationale Ausstellung in Sopot, Polen am 11.08.2012

 

oder :  wenn zwei (5) zusammen eine Reise tun . . . 

 

Vielleicht auch angeregt durch die wunderschönen Bilder im Fernsehen während der Fußball EM in diesem Jahr, wollten wir die uns bestens bekannte Ostsee doch einmal an einer anderen Stelle kennen lernen und sehen. Also was lag näher als einmal einen "Kurztrip" an die Bernsteinküste in Polen zu planen? Am Freitag morgen ging es los immer irgendwie entlang der Ostsee . . . ob noch in Deutschland oder später dann in Polen. Vorbei an wunderschönen Gegenden und auch das Wetter war uns bis kurz vor unserem Ziel recht wohl gesonnen, im Gegensatz zu anderen Dingen, die die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen :-)) 

 

Aber wer hätte das gedacht wir kamen dort an und fanden auch auf Anhieb unser im Vorfeld gebuchtes Hotel, welches selbstverständlich direkt an der Strandpromenade in Danzig gelegen war. Einen Steinwurf sozusagen von der Ostsee entfernt. Wir hatten Zimmer mit Meerblick und wirklich der Ausblick war "eine Wucht" . . .  Nach einem herrlichen Abendspaziergang und einem Nudelgericht das uns unvergesslich bleiben wird - gell Nette - gingen wir mit dem Ostseerauschen zu Bett um am nächsten Morgen fit zu sein für die Ausstellung.

 

Die Ausstellung war auf einem wunderschönen Gelände einer Pferderennbahn, mit riesigen Ringen. Und unter dem Motto "Man(n) kann - Frau erst recht", baute Nette zum ersten mal und fast alleine (sonst erledigt diese Aufgabe immer Andreas, der aber dieses mal nicht mit von der Partie war und ich habe lediglich hier und da gehalten wenn erforderlich) und in Windeseile unser Ausstellungszelt auf als würde sie es jeden Tag einmal zu hause tun.

 

Lediglich der unebene Boden mit vielen tiefen Löchern ließ ein wirklich "angstfreies Laufen" beim Vorführen nicht zu und eine befreundete Ausstellerin aus Schweden wurde dieser Boden auch zum Verhängnis. Zum Glück passierte nichts schlimmes außer das die Hosen an einigen Stellen grün verfärbt war, was aber mit Hilfe des Hundeshampoos wieder in Ordnung gebracht werden konnte . . .

Wir zeigten unsere drei Schönheiten "Beau", "Zoji" und "Therese" in ihren Klassen, die allesamt sehr gut besetzt waren und alle drei ergatterten sich nacheinander jeweils ein "Vorzüglich 2. Platz".

 

"Beau" freut sich das die Lauferei in der heißen Sonne mit einem zweiten Platz belohnt wurde . . .

Nette und ihr "Beau" in vollem Tempo . . . soweit das auf dem Gelände unfallfrei möglich war . . .

aber präsentieren das kann "Beau" auch in der Sonne . . .

hier noch mal von der anderen Seite . . .

aber immer aufmerksam . . .

hinter "Zoji" eine ihrer Konkurrentinnen . . .

die etwas größer gewachsen war . . .

unsere kleine "Zoji" voll konzentriert und leider schon ein klein wenig im Sommeroutfit, was man aber lediglich an der nicht wie sonst so üppigen Behaarung rund um den Nacken bemerkt . . .

"Zoji" schaut etwas enttäuscht über den tollen zweiten Platz in einer gut besetzten Klasse . . .

und "Therese" stellt sich mal vor das Platzierungsschild . . .

aber auch klein "Zoji" ist immer aufmerksam . . .

selbst direkt vor dem Richtertisch . . .

genau wie ihre Mama "Therese" . . .

die augenscheinlich viel Spaß im Ausstellungsring hat . . . man beachte die Rute auf diesem und dem nächsten Foto . . . :-))

sämtliche Fotos: B. Alexander & A. Schulz-Geertz

 

Wir waren sehr zufrieden mit diesem Abschneiden und genossen danach das Shopping-Angebot auf der Ausstellung in vollen Zügen und nachdem Nette genauso schnell uns selbstverständlich das Ausstellungszelt wieder zusammengepackt hatte, brachen wir früh auf um zurück nach Danzig zu fahren und unseren Kurzurlaub zusammen mit den Hunden zu genießen.

 

 

Mehr hierzu gibt es in Kürze zu sehen und zu lesen unter "Dies und Das" !

♥♥♥♥♥   Unsere "Therese" . . . ♥♥♥♥♥ 

Deutscher Champion VDH & CfBrH, Dt. Jgd. Ch.

und nun auch

Deutscher Veteranen Champion VDH & CfBrH

"Dawnville Where There's Smoke"

Foto: Marcella Koenen

 

Unsere "Therese" erlangte den Titel "Veteranen Champion VDH & CfBrH" mit lediglich 3 Ausstellungen in Folge (!)

in der Veteranenklasse incl. des Titels FCI - Best Veteran in Show auf der Int. Ausstellung in Lingen ! !

Da sie der Meinung war sie gehöre noch nicht in den Club der Alten, zeigten wir sie auf der Int. Ausstellung in Stettin

in der Championklasse und was sollen wir sagen, sie gewann diese und gleichzeitig noch ihr drittes CACIB  (im Alter von 8 1/2 Jahren) ! !

 

"Therese" du bist einfach einzigartig . . . .

Internationale Ausstellung in Druskieniki / Litauen am 03. und 04.08.2012

 

Foto:  Ewa Lazicka

 

 

Unser "Filon" reiste zusammen mit seiner Züchterin, Monika Tuliszewska, zu dieser Ausstellung im weit entfernten Litauen und wir drückten den beiden ganz fest die Daumen.

Die Richterin des ersten Tages war Frau G. Ridarcikova, Slo, die wohl sehr angetan war von "Fili" und so gewann er nicht nur die Championklasse mit "Vorzüglich 1. Platz" und einem weiteren litauischen CAC sondern wurde dann auch Bester Rüde und gewann das CACIB !

Unter dem Richter des zweiten Tages, Herrn Nikolay Sedyx aus Russland, gewann er abermals die Championklasse mit Vorzüglich 1. Platz und CAC und wurde sodann zweitbester Rüde mit Res. CACIB !!

Diese erneuten beiden CAC's reichten dafür aus, das unser "Fili" jetzt auch den Titel

Litauischer Champion

führen darf. Und das CACIB war sein sagenhaft drittes aus drei unterschiedlichen Ländern.

 

Aber das war ja noch nicht alles, nööö nimmer nicht, denn mit dem Sieg am ersten Tag holte er sich auch noch die

"Qualifikation für die Crufts 2013" !!!

Wir sind unglaublich stolz auf unseren "Fili" und werden alles dran setzen ihn nun schon zum zweiten mal auf der Crufts zu zeigen.

Unser Herzlicher Dank geht aber auch an Monika, seine Züchterin, die ihn so toll vorgeführt hat und durch die diese Erfolge erst möglich geworden sind. Danke Danke Danke !!

 

Club-Ausstellung in Gotha am 15. Juli 2012 :

 

Gut wenn man Freunde hat . . . Die Hunde - das "Favi", die "Zoji" und die "Therese" - waren gemeldet und ich konnte selbst leider nicht hinfahren und ausstellen. Von daher ganz lieben Dank an Erika, die Fahrerin und Nette die Groomerin und Handlerin an diesem Tage . . . und das auch noch mit großem Erfolg.

So erreichte sie mit unserem "'Dt. Ch. Warlock's Favour vom Ohmtalteufel" in der Championklasse ein Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH Ch.A

und mit unserer "Zoji zest for life vom Ohmtalteufel" in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 2. Platz CAC-Res./VDH-Ch.A-Res. und

last but not least mit unserer "Dt. Ch. Dawnville Where There's Smoke" in der Veteranenklasse einen 1. Platz u. Vet.Ch.A. und damit erfüllt "Therese" die Bedingungen für den

Deutschen Veteranenchampion VDH & CfBrH !!!

 

Nette hatte aber auch ihren "Beau = Dt. Jgd. Ch. Grandgables Mr. Bombastic" mitgenommen und auch ausgestellt und zwar in der Offenen Klasse wo er ein "Vorzüglich 1. Platz CAC / VDH-Ch.A. gewann.

Welch ein erfolgreicher Ausstellungstag. Vielen Dank auch an die Helferlein, die dann unsere Therese und unseren Favi in die Entscheidung um das BOB im Ring präsentiert haben !

 

Schade das ich das nur in meinem sterilen Krankenhausbett per Handy habe mitverfolgen können . . .

 

 

Mutter und Sohn erfolgreich  auf der CACIB Show in Stettin / Polen ! !

Foto: Agata Wilczewska

der Sohn: Dt. Ch. VDH & CfBrH "Warlock's Favour vom Ohmtalteufel"

gewinnt in der Championklasse "Excellent 1st place + CWC" und gewinnt außerdem noch das Reserve-CACIB als zweitbester Rüde und erfüllt damit die Bedingungen für den

Polnischen Champion ! ! !

Foto: Agata Wilczewska

die Mutter: Dt. Ch. VDH & CfBrH "Dawnville Where There's Smoke"

gewinnt mit 8 1/2 Jahren (!) ebenfalls die Championklasse mit "Excellent 1st place + CWC" und gewinnt zudem das CACIB und den Titel "BESTE HÜNDIN" !!

Nähere Einzelheiten unter Ausstellungen !

 

CACIB Ausstellung in Stettin / Polen am 23. Juni 2012 :

 

 

 

Wir können über diesen Tag gar nicht viel erzählen, denn ich musste meine beiden ganz besonderen Shelties "Therese" und "Favour" allein - oder besser gesagt zusammen mit Nette und Andreas nach Stettin schicken, da mich wichtige andere Termine davon abhielten Mutter und Sohn selbst dort auszustellen. Aber zum Glück gibt es ja Handys und die Standleitung nach Polen hielt und hielt und hielt und irgendwie bekam ich an diesem Tag von den anderen Dingen, die mich eigentlich beschäftigen sollten, etwas weniger mit und musste mir - wie früher in der Schule :-) - manches ein zweites mal von meinem Stuhlnachbarn erklären lassen . . .  Deshalb sind wir aber nicht minder aus dem Häuschen über das was unsere beiden Sheltiepersönlichkeiten da zusammen mit Nette und Monika erreichten.

 

Erst einmal ganz ganz lieben Dank auch an Monika, die unseren "Favour" (= Pfeiffer mit 3f) so toll in der Championklasse vorgeführt hat, dass er sich gegen seine beiden Mitkonkurrenten durchsetzen konnte und "Excellent 1st place und CWC" gewann und damit nun auch die Bedingungen für den POLNISCHEN CHAMPION erfüllt.

 

Wir gratulieren auch hier an dieser Stelle der Nette von Herzen, die mit ihrem "Beau" die Offene Klasse gewinnen konnte mit "Excellent 1st place und CWC" und der dann auch noch das CACIB und BESTER RÜDE  unserem "Favour" wegschnappte bzw. diesem noch großzügig das Res.-CACIB übrig ließ! Auch wenn ich dann per SMS der Nette das erst mal von weit weg erklären musste "du dein Beau hat sein erstes CACIB . . .  freu dich . . .  "   :-))  Sie hat es dann auch verstanden . . . :-)) 

 

Dann stellte Nette unsere "Therese" in der Championklasse aus und auch hier waren die beiden erfolgreich und "Therese" gewinnt ebenfalls "Excellent 1st place und CWC" und dann auch noch das CACIB und BESTE HÜNDIN.

 

Damit mussten dann "Beau" und "Therese" um das BOB gegeneinander antreten und wir danken noch mal Monika von Herzen, die "Therese" vorführte, da ja Nette ihren "Beau" durch den Ring schweben ließ. Die näheren Einzelheiten hierzu kann man bei den molehillsdevils nachlesen. Nur so viel kam per SMS bei uns an, dass "Therese" dem "Jüngling" den Vortritt gelassen hat und somit "Beau" dann noch sein zweites BOB gewinnen konnte !!!  Booooaaah Nette die Flasche Sekt steht kalt und wir holen das feiern in Kürze nach . . .

 

Wir möchten aber auch nicht vergessen Monika zu gratulieren, die mit ihrer "Fama" ebenfalls ihre Klasse und damit auch ihr erstes CWC gewinnen konnte und die mit ihrer kleinen "Casidi True Love" auch noch Bestes Baby in Breed und 2. bestes Baby in Show gewann.

 

Gerne wären wir dabei gewesen . . .   Das nächste mal wieder - oder sollte ich ab jetzt immer daheim bleiben . . . bei den Erfolgen ohne mich !

 

Foto: Sandra Kustarz

Foto: Agata Wilczewska

Nette mit ihrem "Beau" und Monika mit unserer "Therese" bei der Entscheidung um das BOB, das "Beau" für sich entscheiden konnte !

Foto: Agata Wilczewska

Nette mit ihrem "Beau" und Monika mit unserem "Favour" bei der Entscheidung um den Besten Rüden und das CACIB ! Auch hier hatte "Beau" die Nase vorne und gewann das CACIB und unser "Favour" holte sich aber dann noch das Res.-CACIB !!

 

Was für ein wunderschöner Tag !!!!

 

 

Wir sind mal wieder völlig hinter den Ereignissen hinterher . . .    aber wir möchten diese beiden wunderbaren Ereignisse der letzten Wochen doch nicht unkommentiert lassen, zumal wir auch noch tolle Fotos zur Verfügung gestellt bekommen haben und wir unglaublich stolz sind auf die errungen Resultate unserer Shelties und deren Nachkommen :

 

So rockten denn "Oma Therese" und ihre Enkelin "Lotti" die CACIB Neumünster :

 

und unser "Sky" holte sich auf der Nationalen Ausstellung in Erfurt sein erstes BOB

"Warlock blue Sky vom Ohmtalteufel" gen. "Sky"

Gew. 30.04.2008, CEA/PRA/Kat./MPP-frei, HD-A, MDR1 +/+, blue merle, vollzahnig

V: Int., Schwed., Fin. & Dän. Champion GrandGables Say it again Sam    M: Dt. Ch. (VDH & Club) Dawnville Where There's Smoke

Besitzer: Christiane Schulze, Shelties "vom Adlungsgarten"

Foto: Chr. Schulze 

 

 

Die Einzelheiten - denn ein paar andere waren auch noch mit dabei - nachstehend mit Fotos unterlegt :

Zuerst der Papa "Favour" = Dt. Ch. VDH & CfBrH Warlocks Favour vom Ohmtalteufel" auf dem Richtertisch unter den strengen Augen von Richter Dr. Tamas Jakkel. Unser kleiner "Pfeiffer mit 3f" holte sich in der Championklasse ein "Vorzüglich 2. Platz" nebst den entsprechenden Reserve-Anwartschaften !!

Ganz stolz war "Papa Favour" aber wie seine kleine Tochter "Lotti" = "Ozelot vom Stormarner Land", Bes. Frau Erika Heintz, ihre erste Ausstellung überhaupt meisterte. Auf dem Foto ebenfalls auf dem Tisch unter der strengen Begutachtung des Richters Dr. Tamas Jakkel. Und sie machte es sogar besser wie der Papa, denn sie gewann in der Jugendklasse unter einer Konkurrenz von 6 Mitstreiterinnen auf ihrer ersten Show die Klasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC-J" !!!

Nun ja, könnte man sagen, kein Wunder bei der Großmutter !!! Unsere "Therese" = "Dt. Ch. VDH & CfBrH Dawnville Where There's Smoke" auf dem Tisch begutachtet von Richter Dr. Tamas Jakkel. Und wer hier mich vermisste, nun meine Schnürsenkel hatten sich gelöst während des Laufens und ich überließ den Richter und Therese ihren Aufgaben um mich erst einmal diesen zuzuwenden und sie zu schließen . . . :-))

Unser "Thereschen" holte sich zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz in der Veteranenklasse mit den entsprechenden Anwartschaften und wurde auch an diesem Tag zum "Besten Veteran" gekürt.

Was für eine Familie  ! ! !

hier nun die "Oma Therese" bei der Siegerehrung zum "1. Platz" und zum "Besten Veteranen"  !!

und hier im Ehrenring zusammen mit Nette. Die beiden machten ihre Sache super gut, aber leider waren auch sie nur "unter ferner liefen" . . .

 Trotzdem überwiegt die Freude mit dabei gewesen zu sein !

Alle Fotos sind übrigens von Andreas Geertz ! Danke Andreas !

Hier noch ein paar Fotos von "Lotti" bei ihrem Austellungsdebüt:

"Lotti", ich und der Richter bei der Siegerehrung ! Danke liebe Erika, für Dein erneutes Vertrauen, das ich "Favours" wunderhübsche Tochter bei ihrem ersten Auftritt im Ausstellungsring vorführen durfte ! Es hat mir so viel Freude gemacht !

hier noch mal "Lotti" = "Ozelot vom Stormarner Land" alleine, weil sie einfach so wunderschön ist. Wir sind stolz auf "Favour's" hübsche Tochter und "Therese's" Enkeltochter

hier sind "Lotti" und ich im Vorehrenring zu sehen, denn "Lotti" gewann auch gleichzeitig noch "Bester Junghund Sheltie"

jedoch war der für diese Gruppe zuständige Richter mehr an den größeren Rassen interessiert . . .  Aber "Lotti" machte ihre Sache auch im Ehrenring für das erste Mal super toll !

Nicht vergessen wollen wir, das Nette ja auch noch absolut souverän unseren "Filon" für uns ausgestellt hat. Die beiden erreichten in der Championklasse ein "Vorzüglich 3. Platz" !! Danke Nette.

Und auch wenn wir von ihm keine Fotos haben, Nette führte auch ihren "Beau" = Dt. Jgd. Ch. Pln. Jgd. Ch. Grandgables Mr. Bombastic vor und zwar in einer gut besetzten Offenen Klasse Rüden und erreichte mit ihm ein "Vorzüglich 2. Platz" mit den entsprechenden Reserve-Anwwartschaften. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden hierzu !

Tja und hier noch die Fotos die uns Christiane Schulze zur Verfügung gestellt hat von ihrem / unserem "Sky" = Warlock's blue Sky vom Ohmtalteufel, bei seinem tollen Erfolg auf der Nationalen Ausstellung in Erfurt !! Er holte sich nicht nur in der Offenen Klasse ein "Vorzüglich 1. Platz" CAC/VDH-Ch.A. nein auch noch das  BOB

Liebe Christian wir sind unglaublich stolz und freuen uns von ganzem Herzen mit dir. Es ist wirklich eine super erfolgreiche Familie !!!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so . . .

 

Nationale Ausstellung in Dortmund (Britenfestival) und

Clubsiegerausstellung in Berlin am 13.05.2012

 

Am zweiten Tag waren wir wie gesagt nicht mehr in Dortmund und wir hatten auch schon lange vorher entschieden nicht nach Berlin zu fahren und trotzdem waren Collies und Shelties aus unserer Zucht auf beiden Ausstellungen erfolgreich !

 

Zuerst nach Dortmund, denn da versuchte sich Karin ein zweites mal im Ring mit ihrem/unserem "Halvor" und was sollen wir sagen, auch unter der englischen Richterin Mrs. Clarke gewann er wie am Vortage ein wunderschönes "Vorzüglich 4. Platz" !!  Wir sind so glücklich und stolz auf unseren Goldjungen und sagen danke an Karin die ihn so toll präsentiert hat.

 

Aber zur gleichen Zeit in Berlin, wo das Highlight des Jahres des CfBrH statt fand, nämlich die diesjährige Clubsiegerausstellung. Dort erreichte "Sky" = Warlock's blue Sky vom Ohmtalteufel, der Wurfbruder unseres kleinen Favour, in der Offenen Klasse Rüden ein hervorragendes "Vorzüglich 3. Platz". Wir gratulieren dir liebe Christiane von ganzem Herzen zu diesem schönen Ausstellungserfolg.

Noch erfolgreicher war unser "Dago" = Int. Ch., Poln. Ch. Xtreme Dark Player vom Ohmtalteufel in der Championklasse ein "Vorzüglich 1. Platz" und gewann damit 2 x CAC (da dieses auf der Clubsieger doppelt vergeben wird) und erfüllt damit nunmehr auch die Bedingungen für den Deutschen Champion !!!

Das war aber noch nicht alles, denn dann holte er sich nicht nur den Titel

"Clubsieger CfBrH 2012" nein sondern auch noch das BOB !!!

 

Wir sind total aus dem Häuschen über diesen unglaublichen Erfolg - es ist nun mal der erste Clubsieger aus unserer Zucht - und freuen uns von ganzem Herzen mit Monika, der Besitzerin unseres "Dago".

 

Es ist so wunder- wunderschön für uns, wenn die von uns gezüchteten Collies und / oder Shelties zusammen mit ihren neuen Besitzern diese wunderschönen Erfolge erreichen.

 

Unser "Dago" wird Clubsieger CfBrH 2012 und gewinnt das BOB

Int. Ch., Poln. Ch., Club-Jgd-Sieger Polen, Poln. Jugend-Ch.

„Xtreme Dark Player vom Ohmtalteufel"

gen. "Dago", geb. 10.10.08, Foto: © Tuliszewska, HD-A, CEA/PRA/Kat.-frei, MDR1 +/+, Companion Dog

Bes. : Monika Tuliszewska, "Casidi" Shelties

 

Das war aber nicht alles, denn mit dem Sieg in der Championklasse gewinnt er zwei CAC und erfüllt damit auch die Bedingungen für den

 

Deutschen Champion !!!!

 

Wir sind überglücklich und sooo stolz !!! 

 -------------------------------------------------------------

 

Europasieger Ausstellung in Dortmund am 12.05.2012

 

An diesem Samstag machten wir uns auf nach Dortmund. Wir freuten uns sehr auf das Wiedersehen mit Maria, Petra, Karin und all den anderen.

Wieder einmal hatten wir unseren "Filon" in der Championklasse gemeldet und wieder hatte er eine große Konkurrenz von 6 weiteren Champions in dieser Klasse. Aber anscheinend war er nicht der Typ den der Richter sehen wollte, denn er und ein weiterer Champion mussten den Ring mit einem "Sehr Gut" verlassen und das obwohl die Beurteilung alles andere als nur "Sehr gut" war.

Nichts desto trotz freuten wir uns über die super tollen Ergebnisse die unter anderem Maria mit ihrem "Chase" und Nette mit ihrem "Beau" erreichten. "Chase" erhielt in der Jugendklasse ein "Vorzüglich 2. Platz" mit dem CAC-J-Res. und auch "Beau" erreichte in der Offenen Klasse ein super tolles "Vorzüglich 2. Platz CAC-Res.". Mehr war aber auch für ihn an diesem Tag nicht drin.

Auch Karin war nicht nur mal eben so angereist, sondern hatte unseren Colliemann Dt. Jgd. Ch. "Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel", in der Zwischenklasse gemeldet. Dieses Mal ließ es sich Nette, die ja die Besitzerin von Halvor's Papa "Vincent vom Ohmtalteufel" ist, nicht nehmen, den blonden jungen Mann im Ring zu präsentieren. Die beiden machten das so gut, dass der Lohn ein wunderbares "Vorzüglich 4. Platz" war !!

 

Gut gelaunt traten wir die Heimreise an und wünschten Karin für den nächsten Tag nochmals alles Gute !

Internationale Ausstellung in Rosskilde, DK am 05.05.2012

 

Tja und dann ging es doch gleich eine Woche später ab nach Dänemark zur Ausstellung. Wir waren ja schon lange nicht mehr hier gewesen und waren schon sehr gespannt wie es laufen sollte. Zuerst einmal hatten wir uns wie viele andere Aussteller auch darauf verlassen als wir im Internet die Einlasszeit mit 7.00 Uhr gelesen hatten, dass dies auch noch so stimmte. So waren wir auch pünktlich vor Ort und mit uns zahlreiche andere auch. Nach einer schier unendlichen Wartezeit von fast einer halben Stunde erklärte man uns das der Einlass erst um 7.45 Uhr öffnen würde. . .   Und das bei gefühlten 5 Grad minus Temperatur . . . . und einem eiskalten Wind, der uns den ganzen Tag erhalten blieb. So durchgefroren sind wir selten von einer Ausstellung nach hause gefahren . . . Da halfen abends nur heißer Tee und heiße Suppe . . .

Wir hatten wieder unseren "Filon" gemeldet, der in einer Konkurrenz von 6 Championrüden antreten musste und trotz einiger gesundheitlicher Probleme meinerseits, die mir das laufen im Ring sichtlich erschwerten, erkämpfte er sich noch einen beachtlichen 3. Platz mit "Vorzüglich" und dem CK für die Konkurrenz um den Besten Rüden.

Auch Nette stellte ihren "Beau" wieder aus und erreichte in der Offenen Klasse einen sagenhaften 2. Platz ebenfalls mit einem "Vorzüglich" und dem CK für die Konkurrenz um den Besten Rüden. Bei dieser starken Konkurrenz waren wir beide mächtig stolz auf unsere beiden Sheltiejungs.

 

Unser Ausstellungsjahr 2012 hat bereits begonnen, nur sind wir einfach noch nicht dazu gekommen unsere Heimatseite

 diesbezüglich  zu aktualisieren, da andere, zur Zeit wichtigere Dinge uns so sehr in Anspruch genommen haben.

Trotzdem wollen wir nun doch mal anfangen :

 

CACIB-Ausstellung in Lingen am 29.04.2012

 

Die erste Ausstellung in diesem Jahr führte uns zur CACIB nach Lingen. Ein Ausstellungsbeginn mit Höhen und Tiefen könnte man sagen, denn auf der einen Seite sahen wir uns genötigt unseren "Filon", der in der Championklasse gemeldet war und den wir auch gerne ausgestellt hätten, aus Gründen die den Richter betrafen vor einer Beurteilung wieder zurückzuziehen. Unser kleiner "Favour", der mal wieder seit langer Zeit von Nette vorgeführt wurde, erreichte immerhin ein "Vorzüglich 2. Platz" von 5 Rüden in der Championklasse und gewann später dann auch noch das Res. CACIB. Worüber wir uns sehr gefreut haben.

Den Vogel schoss unsere "Therese" ab, die wir zum ersten mal in der Veteranenklasse gemeldet hatten. In Ermangelung weiterer Konkurrenz in den Veteranenklassen gewann sie nicht nur ihre erste Anwartschaft auf den Veteranen Champion, nein sie wurde noch zum Besten Sheltie Veteran gekürt und erhielt die Berechtigung zum Start im Ehrenring. Und dort zeigte sich Therese wie wir sie kennen und zauberte der norwegischen Richterin Frau Hübenthal ein Lächeln ins Gesicht. Der Lohn war doch tatsächlich das

 

Best Veteran in Show !!!

Danke an Nette, die diesen Erfolg schon am Tag vorher prophezeit hatte . . . :-))) und der wir von Herzen gratulieren zum "Vorzüglich 2. Platz" ihres "Beau" in der Offenen Klasse !!!

Und last but not least sind wir auch unglaublich stolz und voller Freude über das Abschneiden des von uns gezüchteten Collierüden Dt. Jgd. Ch. "Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel", der von Karin in der Zwischenklasse unter der deutschen Richterin Susanne Langhorst ausgestellt wurde und der ein beachtliches "Vorzüglich 3. Platz" erreichen konnte !!!

 

 

"Therese" im Ehrenring vor der Entscheidung

und danach zusammen mit der Richterin

 

 

Ideale sind wie Sterne:

Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

Carl Schurz

 

 

We admire and are thankfull to the truly talented and comitted breeder of "Dago's" important ancestors.
It is because of her skills as a breeder long before we started, her friendship, honesty and help in every way
that it was possible for us to breed such a worthy and successful representative of the breed.

 

 

Ausstellungsergebnisse 2012

Show

Name des Hundes / Richter

Resultat

CACIB (Bundessieger)-Ausstellung   

Dortmund, D am 14.10.2012

Dt. Ch. VDH & CfBrH, Dt. Veteranen Champion

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Frau Erika Heintz, D

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.-A, CACIB

Beste Hündin

CACIB (Bundessieger)-Ausstellung   

Dortmund, D am 14.10.2012

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Erika Heintz, D

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A

CACIB Ausstellung   

Rostock, D am 30.09.2012

Int. Ch. , Poln. Ch., 

 "Xtreme Dark Player vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. R. van Veen-Keur, Nl

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.-A, CACIB

BesteR Rüde, BOB

CACIB Ausstellung   

Rostock, D am 30.09.2012

Dt. Ch. VDH & CfBrH, Dt. Veteranen Champion

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mrs. R. van Veen-Keur, Nl

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VDH.Ch.A.-Res.

CACIB Ausstellung   

Rostock, D am 30.09.2012

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. R. van Veen-Keur, Nl

Offene Klasse 

sehr gut 2. Platz

Nationale Ausstellung

Zielona Gora, Pl am 23.09.2012

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. Iwona Gisterek, Pl

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz

Nationale Ausstellung

Zielona Gora, Pl am 23.09.2012

Dt. Ch. VDH & CfBrH, Dt. Veteranen Champion

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mrs. Iwona Gisterek, Pl

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, Beste Hündin

Club-Ausstellung

Kaltenkirchen, D am 09.09.2012

"Aim a fame Abigail vom Ohmtalteufel"

Ri.: Janine Böhi-Wenger, CH

jugendKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-J-Res.

Club-Ausstellung

Kaltenkirchen, D am 09.09.2012

"Caomhe Cailli vom Ohmtalteufel"

Ri.: Janine Böhi-Wenger, CH

JugendKlasse 

sehr gut

Club-Ausstellung

Kaltenkirchen, D am 09.09.2012

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Janine Böhi-Wenger, CH

Offene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz

CACIB Ausstellung   

Sopot, Polen am 11.08.2012

Dt. Ch. VDH & CfBrH, Dt. Veteranen Champion

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mr. Grzegorz Robak, Pl

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 2. Platz

CACIB Ausstellung   

Sopot, Polen am 11.08.2012

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. Grzegorz Robak, Pl

Offene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz

CACIB Ausstellung   

Druskieniki, Lit. am 04.08.2012

Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch., Dt. Ch.

 "Mozilla Firefox Casidi"

Ri.: Mr. Nikolay  Sedyx, Rus

ChampionKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB REs.

und damit Bedingungen erfüllt für den

LITAUISCHEN Champion

CACIB Ausstellung   

Druskieniki, Lit. am 03.08.2012

Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch., Dt. Ch.

 "Mozilla Firefox Casidi"

Ri.: Mrs. G. Ridarzikova, Slo

ChampionKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB, BESTER RÜDE

QUALIFIKATION für CRUFTS 2013

Club-Ausstellung

Gotha, D am 15.07.2012

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau S. Schaffer, A

Offene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.

Club-Ausstellung

Gotha, D am 15.07.2012

Dt. Ch. VDH & Club

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Frau S. Schaffer, A

VeteranenKlasse 

1. Platz Vet.-CAC

und damit Bedingungen erfüllt für den

Deutschen Veteranen Champion VDH & CfBrH

Club-Ausstellung

Gotha, D am 15.07.2012

Dt. Ch. VDH & CfBrH

"Warlock's Favour vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau S. Schaffer, A

ChampionKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC,VDH-Ch.A.

CACIB Ausstellung   

Erfurt, D am 10.06.2012

"Warlock's Blue Sky vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau B. Müller, CH

Offene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.

Nat. Ausstellung   

Erfurt, D am 09.06.2012

"Warlock's Blue Sky vom Ohmtalteufel"

Ri.: Peddersen, DK

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.Anw.,

Best of BREED

CACIB -Ausstellung   

Neumünster, D am 29.04.2012

Dt. Ch. VDH & Club

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Dr. Tamas Jakkel, HU

VeteranenKlasse 

1. Platz, Bester Veteran Sheltie

CACIB -Ausstellung   

Neumünster, D am 29.04.2012

Dt. Ch. VDH & CfBrH

"Warlock's Favour vom Ohmtalteufel"

Ri.: Dr. Tamas Jakkel, HU

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.

CACIB-Res.

CACIB -Ausstellung   

Neumünster, D am 29.04.2012

Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch., Dt. Ch.

 "Mozilla Firefox Casidi"

Ri.: Dr. Tamas Jakkel, HU

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 3. Platz

Clubsieger-Ausstellung CfBrH  

Berlin am 13.05.2012

Int. Ch. , Poln. Ch., 

 "Xtreme Dark Player vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Erika Heintz, D

ChampionKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, 2 x CAC,VDH-Ch.A.

Bedingen erfüllt für den

DEUTSCHEN CHAMPION Club & VDH

CLUBSIEGER 2012  & Best of BREED

Clubsieger-Ausstellung CfBrH  

Berlin am 13.05.2012

"Warlock's Blue Sky vom Ohmtalteufel"

Ri.: Erika Heintz, D

Offene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz

Nat. Ausstellung - Britenfestival    

Dortmund, D am 13.05.2012

Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. Stella Clark, UK

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 4. Platz

Europasieger Ausstellung    

Dortmund, D am 12.05.2012

Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. Paul Jentgen, Lux

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 4. Platz

Europasieger Ausstellung    

Dortmund, D am 12.05.2012

Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch., Dt. Ch.

 "Mozilla Firefox Casidi"

Ri.: Mr. Theo Leenen, B

CHAMPIONKlasse 

Sehr gut

Int. Ausstellung    

Rosskilde, Dk am 05.05.2012

Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch., Dt. Ch.

 "Mozilla Firefox Casidi"

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 3. Platz, CK

CACIB -Ausstellung   

Lingen, D am 29.04.2012

Dt. Ch. VDH & Club

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Frau Voye, D

VeteranenKlasse 

1. Platz, Bester Veteran Sheltie

Best Veteran in show

CACIB -Ausstellung   

Lingen, D am 29.04.2012

Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Susanne Langhorst, D

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 3. Platz

CACIB -Ausstellung   

Lingen, D am 29.04.2012

"Warlock's Favour vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Voye, D

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.

CACIB-Res.

CACIB -Ausstellung   

Lingen, D am 29.04.2012

Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch., Dt. Ch.

 "Mozilla Firefox Casidi"

Ri.: Frau Voye, D

CHAMPIONKlasse 

Zurückgezogen

 

 

 

Ausstellungsergebnisse 2006

Ausstellungsergebnisse 2007

Ausstellungsergebnisse 2008

Ausstellungsergebnisse 2009

Ausstellungsergebnisse 2010

AUSSTELLUNGSERGEBNISSE 2011

 

 Wir denken wir sind verantwortungsbewusste Züchter und Aussteller, die den Wettbewerb mit anderen nicht scheuen und zusammen mit ihren Hunden viel Spaß am Wettbewerb mit anderen auf einer Ausstellung haben, aber trotzdem sind unsere Collies und Shelties keine "Ausstellungspüppchen", sondern sie leben hier mit uns und Spaß und Spiel mit ihren vierbeinigen Kumpels sowie gemeinsame Spaziergänge gehören zu ihrem Alltag. Denn wir haben nun mal keinerlei Ambitionen irgendwelche „Zuchtrekorde“ zu brechen, oder die "Besten" oder "die Ersten" sein zu müssen oder die am meisten gezüchteten Champions zu besitzen. Wir glauben auch nicht, dass jeder Hund ständig von einer Ausstellung oder Gehorsamsprüfung zur nächsten geschleppt werden sollte um nach Punkten zu jagen oder Ausstellungserfolgen. Wir denken, dass sowohl Ausstellungen als auch Gehorsamsprüfungen Spaß machen sollen den Menschen und den Hunden und wenn man nicht gewinnt, dann ist es eben so. . . .   Wir jedenfalls fahren immer noch mit dem besten aller Shelties oder Collies nach Hause !

 

Wir bedanken uns bei den wirklich begnadeten und engagierten Züchtern der wichtigen Vorfahren der von uns gezüchteten Collies und Shelties. Denn nur durch ihre züchterische Arbeit lange vor uns, ihre Freundschaft, Ehrlichkeit und Hilfestellung war es uns möglich solch wundervolle, im Hundesport und Ausstellungsring gleichermaßen erfolgreiche Vertreter ihrer jeweiligen Rassen zu züchten.

 

* * * * * * * * * * * * * * * *

Wahre und verlässliche Freunde sind schwer zu finden und es ist schön zu wissen, dass kein übertriebener und unwahrer Klatsch oder versteckte Andeutung diese Freundschaften schädigen kann.

 

 

 

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

 

* * * * * * * * * * * * * * * *

Don't credit your own Collies with virtues they don't possess. 

Self deceit is a stepping stone to failure.

John Buddie, 1994

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"The 2 hardest things in the world to deal with are failure and success.
Perhaps the only thing worse than a bad looser is a poor winner.

Avoid arrogance, remember it's not your personal ego trip, it's about dogs!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Free counter and web stats