A u s s t e l l u n g e n

 

Auf dieser Seite möchten wir regelmäßig über die neuesten Ausstellungsergebnisse unserer "Teufel" im In- und Ausland berichten.

©: Alexander 2008

Vom Ziel weg führen tausend Wege, 

zum Ziel hin nur einer. 

(Michel Eyquem de Montaigne)

 

CAC / CACIB/ BESTER RÜDE

 

 

 

auf der Int. Ausstellung in Bleiswijk, NL unter dem amerikanischen Richter Dhr. S. Gladstone, für 

 

„Enjoy my life vom Ohmtalteufel"

gen. "Mozart", BH, HD-A, CEA-frei m. 8 Wo., PRA/Kat.-frei, Foto: ©: B. Alexander

 

V: Kings Valley Born Free   

M: Excellent Spirit of Fire vom Ohmtalteufel

 

 

 

aber es gab noch mehr Erfolge 

für kleine und große Teufelchen auf dieser SHOW:

 

BEST PUPPY, Res. CAC's und Res. CACIB's . .  .  und und und . . .  

 

Aber der Reihe nach, denn als die Nachricht kam, Nette ist krank und kann nicht mitfahren, wollte ich eigentlich auch nicht los. Aber da ich so vielen lieben Freunden versprochen hatte da zu sein und/oder ihre Hunde auszustellen bin ich dann ganz alleine los gedüst . . . oder doch nicht ganz allein :-)) ?? Jedenfalls muss ich an dieser Stelle erst mal danke sagen, an all jene die sofort bereit waren einzuspringen als sie hörten Nette ist nicht mit dabei. Ohne Eure Hilfe wäre es so gar nicht möglich gewesen. Vielen Dank deshalb im Vorfeld an diejenigen die genau wissen wen ich meine, gell. Was wäre ich ohne Euch ?

 

Foto: Pollag (Filönchen auf seiner ersten Show)

 

 

Aber nun zu dem wichtigsten, der Internationalen Ausstellung in Bleiswijk, NL am 01. November 2008 in Holland und einem Jahresabschluss der teuflischen Familie wie sie schöner nicht hätte werden können ! ! 

 

Zuerst waren die Shelties an der Reihe, die von der amerikanischen Richterin Mrs. M. Gladstone gerichtet wurden und hier hatte unser kleiner Impy-Sohn "Filon" (Mozilla Firefox Casidi) seinen ersten Auftritt im Showring. Seine Wurfschwester hatte ja nun schon mehrfach vorgelegt mit Best Puppy usw . . . wie würde nun klein "Filonek" das machen bei seinem "ersten Mal"? Er machte das ganze einfach so super dass ich total begeistert war von ihm. Der Lohn war ein "very promising" und eine wundervolle Beurteilung: "excellent outline, correct head, very good ear set, level top line, well rounded group, moves well coming and going, correct coat, good feet". 

Nun später dann im Wettbewerb mit der besten Hündin aus der Puppy Klasse gewann er auch noch das "Best Puppy" !! mensch war ich stolz und glücklich über diesen Erfolg gleich beim ersten Mal.

 

"Gizmo" ganz links und "Joey" ganz rechts bei der Entscheidung um das CAC und CACIB

ein Teil der OK Sheltie Rüden, "Gizmo" zweiter von rechts

beide Fotos: Pollag

 

Ich hatte auch mal wieder die Ehre "Gizmo" (Gizmo vom Stormarner Land) ein weiterer Impy-Sohn für meine Freundin Erika ausstellen zu dürfen. Und wir gewannen zusammen die Offene Klasse Rüden mit "Vorzüglich 1. Platz"

Ein weiterer Impy Sohn nämlich der Wurfbruder unserer Therese "Dawnville When Lightning Strikes" gen. "Joey", gewann die Championklasse und später dann auch Bester Rüde und BOB - dazu Herzlichen Glückwunsch an Marcella und Irene - und "Gizmo "durfte das Reserve CAC und das Reserve CACIB mit nach Hause nehmen. 

 

Foto: Pollag (Yashi und ich)

 

 

 

Da ja wie gesagt Nette leider zu hause bleiben musste - Gesundheit geht nun mal vor - durfte ich seit langer Zeit auch mal wieder "Yashi" ausstellen. 

 

Leider hatte er gemeint der Winter wird nicht so kalt ich zieh mal den Mantel aus . . .  und so erreichten wir "nur" ein "Vorzüglich 3. Platz"

 in der Champion Klasse, aber mit einer super tollen Beurteilung und vielleicht wenn . . .  wer weiß. 

 

Foto: Pollag (Yashi auf dem Richtertisch)

 

Das "Höppelchen" unser "Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel" war auch gekommen und erreichte in der Zwischenklasse en "Sehr Gut" mit einer tollen Beurteilung. Es war wohl nicht sein Tag . . .  aber ich bin mir sicher der kommt auch wieder. 

 

Nach diesen tollen Erfolgen bei den Shelties sollte es im Collie Ring weiter gehen. Auch hier hatte ich die Freude "Mozart" = "Enjoy my life vom Ohmtalteufel" für unsere Freundin Waltraud ausstellen zu dürfen. Er hatte es Yashi gleich getan und ebenfalls "seinen Mantel" ausgezogen. Nun ja ich machte daher Waltraud nicht viel Hoffnung hinsichtlich einer Platzierung zumal einige weitere wunderschöne Rassevertreter in der Offenen Klasse Collie Rüden vorgestellt wurden. 

 

Mit dabei in Bleiswijk waren aber auch: "Leviathan v. Ohmtalteufel", "Blue Gaetano vom Ohmtalteufel", "Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel" und "James Dean vom Ohmtalteufel" und als einzige Frau in der Riege "Laureen vom Ohmtalteufel"

 

Foto: Pollag (OK Collie Rüden die verbliebenen "Vorzüglich-Hunde"; von links: "Gaetano", "James Dean", "Leviathan", "Mozart" und ein amerikanischer Import Rüde)

 

 

Irgendwie schien der amerikanische Richter Dhr. S. Gladstone "Mozart" trotzdem zu mögen und zu meiner absolut riesigen Überraschung kam er nach einem wahren Krimi hinsichtlich der immer wieder erneuten Gangwerksüberprüfung der fünf verbliebenen "Vorzüglich-Hunde" auf mich zu und und sagte: 

 

"Vorzüglich 1. Platz"

 

Foto: Pollag (Mozart vor dem Richtertisch)

 

mit folgender toller Beurteilung: "Very nice breed type. Masculin head, good expression, well let down chest, good shoulders lay back balanced with rear, nice proportions. Strong topline, Sound movement."

 

Claudia's  "Gaetano" erreichte ein "Vorzüglich 3. Platz" hinter einem amerikanischen Importrüden und "Leviathan" ein "Vorzüglich 4. Platz". "James Dean" konnte noch ein unplaziertes "Vorzüglich" ergattern und nur "Hannes" musste sich dieses Mal mit einem "Sehr Gut" zufrieden geben. Aber er lies an diesem Tag auch ein klein wenig den Ernst an der Sache vermissen und präsentierte sich nicht so wie wir es von ihm gewohnt sind. 

 

Dann war auch schon unser "kleiner LT" an der Reihe der sich gegen zwei weitere Konkurrenten zu behaupten hatte und seine Sache wirklich toll machte. Der Lohn war ebenfalls ein 

"Vorzüglich 1. Platz"  

in der Jugendklasse ! 

 

 

Foto: G. Lange (LT bei der Platzierung, li. der Richter)

 

 

Nun durften "LT" und "Mozart" zusammen mit den weiteren Klassensiegern aus der Champion- und Zwischenklasse  in den Ring, denn es ging ja um die Entscheidung hinsichtlich der Vergabe des CAC und CACIB und ein weiterer Krimi folgte in dem "Mozart" wiederum die Nase vorn behielt und sich das CAC und CACIB holte und damit auch zum Besten Rüden avancierte. 

Ich habe mich so sehr für und mit Waltraud über den tollen Erfolg von "Mozart" gefreut. Einfach nur schön . . . 

Das I-Tüpfelchen setzte dann unsere einzige Dame in der Runde nämlich "Laureen vom Ohmtalteufel", die in der Offenen Klasse ein "Vorzüglich 2. Platz" gewann und man höre und staune in der weiteren Entscheidung mit den weiteren Klassensiegerinnen noch das Reserve CAC und Reserve CACIB gewinnen konnte . . .  Schöner konnte der Tag nicht sein. Danke an alle die ihr diesen Weg auf Euch genommen habt und Danke auch an die Besitzer der diesmal mit einem "Sehr Gut" bedachten Hunde, dass ihr euch so toll mit den anderen mit gefreut habt und Beifall geklatscht habt. 

 

Ein wunderbarer Jahresabschluss hinsichtlich der Showerfolge der kleinen und großen Teufel in diesem, unserem Jubiläumsjahr, danke an all jene die mitgemacht haben. 

Danke aber auch an die "kleinen Helfer" vorher und während der Ausstellung und diejenigen die von zu Hause die Daumen gedrückt haben und Danke an Waltraud, Erika und Nette für das Vertrauen in mich dass ich Eure Lieblinge vorführen durfte.

 

Weiter unten noch mal die Ergebnisse im einzelnen . . .  

Noch ein Danke, diesmal an Chr. u. B. Pollag für die ersten Fotos, falls wir noch mehr bekommen, werden wir die hier auch gerne zeigen . . . 

 

Noch mehr Fotos von Bleiswijk

"Filönchen" oder "Mozilla Firefox Casidi"

Vielversprechend / BEST PUPPY

"Laureen vom Ohmtalteufel"

Vorzüglich 2. Platz Res. CAC / Res. CACIB

"Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel"

Sehr Gut 

von Frau Lehmanski und Herrn Lange

 Vielen Dank dafür

 

"Lance" oder "James Dean vom Ohmtalteufel"

Vorzüglich

"Levi" oder "Leviathan vom Ohmtalteufel"

Vorzüglich 4. Platz

 

 

Don't credit your own Collies with virtues they don't possess. 

Self deceit is a stepping stone to failure.

 

John Buddie, 1994

 

 

Bundessiegerausstellung 2008

in Dortmund  

 

Am Sonntag, dem 19.10.2008 machten Nette und ich uns auf nach Dortmund und freuten uns auf einen tollen Tag mit lieben Freunden die ebenfalls "nur" angereist waren um zuzusehen und um mit uns zusammen zu sein und uns die Daumen zu drücken. 

Denn so ganz nebenbei stellten wir unsere beiden Sheltie-Jungs unter der Richterin E. Soltesz, A, aus. Nette startete zuerst in der Champion Klasse Rüden mit ihrem

"Dt. Ch. VDH Yashico vom Ohmtalteufel" und wir drückten ihr ganz fest die Daumen. 

Eine tolle Präsentation trotz des "ausgezogenen Mantels" seitens von "Yashi" wurde mit einem "Vorzüglich 3. Platz" belohnt. 

Nun denn, dann kam ich an die Reihe. Ich durfte mal wieder den selbst gezüchteten Sheltiemann meiner Freundin Erika "Gizmo vom Stormarner Land" für sie ausstellen, da sie anderweitig verhindert war. Ach je dachte ich eine Konkurrenz von insges. 8 Rüden in der Offenen Klasse . . .  na mal schauen was kommt. Aber zu unserer totalen Freude und der unserer Freunde am Ringrand konnte "Gizmo" die 7 Konkurrenten hinter sich lassen und holte sich das 

"Vorzüglich 1. Platz" CAC/VDH-ChA" ! ! 

Die Freude hierüber war und ist umso größer, denn mit diesen Anwartschaften erfüllt "Gizmo" die Bedingungen für den 

Deutschen Champion Club & VDH ! ! ! 

und ist damit der 6. (!) Champion Nachkomme unseres "Impy" . . .  Wie schön dass wir zu Hause noch die Gelegenheit hatten im kleinen Kreis gell Erika und Nette eine Flasche Sekt auf diesen wunderbaren Erfolg zu trinken. 

Ganz ganz herzliche Glückwünsche an Dich liebe Erika. 

Wir freuen uns von ganzem Herzen mit dir.  

 

Deutscher & 

Holländischer Jugend Champion

Deutscher Champion Club & VDH *

*Bedingungen erfüllt

Gizmo vom Stormarner Land 

gen "Gizmo" 

 

geb. am  12.05.2006, 

CEA/PRA/Kat-frei, HD-A, MDR1 +/+

M: Caroline vom Stormarner Land

V: Dt. Ch. GrandGables Dressed To Impress

 

Züchter und Besitzer: Erika Heintz, 

Shelties "vom Stormarner Land"

 

 

 

 

 

European Dog Show 2008 

 

und wer hätte das gedacht, zwei von "Impy's" Töchtern sind erfolgreich. 

Zuerst wäre da die schwarze "Mystic Moonlight Black Vision", 

Bes. & Züchter: Anita Piros, Ungarn (Mystic Moonlight Shelties) 

die die Zwischenklasse mit "Vorzüglich 1. Platz" und CAC gewinnen konnte 

und dann noch die kleine „Mam nadzieje Casidi", gen. "Sassi" 

Züchter u. Besitzer: Monika Tuliszewska, Nowogard/Polen, "Casidi" Shelties

die zum wiederholten Male nicht nur "vielversprechend 1. Platz" in ihrer Klasse gewann sondern auch mal wieder den Titel "Best Puppy in Breed"  gewinnen konnte . . .   

Und das auf der European Dog Show in Budapest unter der Richterin Mrs. Ruth Wagner, Lux. . . 

 

Fotos oben: "SASSI"  . .  vielen Dank Monika für die Fotos. 

 Leider haben wir noch kein Foto von "Misty". . . 

 

Wir freuen uns wirklich von ganzem Herzen mit den Züchtern und Besitzern über diese wunderschönen Erfolge der kleinen "Impy-Töchter"  und sagen

 

HERZLICHEN    GLÜCKWUNSCH 

liebe Monika und liebe Anita ! ! !

 

 

Wir gratulieren : 

 

Frau A. Lange, Aachen und unserem / ihrem 

"Hannes" = "Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel" zum 

"Vorzüglich 4. Platz"

 auf der CACIB Ausstellung in Maastricht am 27.09.2008 unter dem Richter Purkisher, USA, der ihm folgende Beurteilung zuteil werden ließ:

"Nice Head and expression, good eye shape and placement, coat a little dry, good bone and balanced movement. Excellent 4 !

 

"Hannes" ganz links mit seiner Besitzerin  /  Foto: G. Lange

 

 

Wir gratulieren von ganzem Herzen 

"Impy's" kleiner Tochter und "Filon's" Schwester:

„Mam nadzieje Casidi", gen. "Sassi", CEA-frei m. 8 Wo., PRA/Kat.-frei, 

V: Ch. GrandGables Dressed To Impress     M: Ch. "Nie Trac Nadziei Casidi"

Züchter u. Besitzer: Monika Tuliszewska, Nowogard/Polen, "Casidi" Shelties

 

alle hier gezeigten Fotos: ©: Ewa Lazicka

 

die auf der einmal im Jahr stattfindenden Clubausstellung (Nationale Spezialausstellung für alle nicht polnischen Hütehunde) am 21.09.2008 in Lodz/Polen unter der russischen Richterin Frau Irina Azen, die Jüngstenklasse (mit 6 ! gemeldeten Hündinnen) gewinnen konnte und dann noch gegen den besten Rüden aus der Jüngstenklasse den Titel   

"Best Puppy in Breed"   

 

gewann !

Im Ehrenring unter der englischen Richterin Mrs. Doreen Page erreichte sie sodann

 

2. Best Puppy in Show ! 

(erster war wohl ein Bouvier des Flandres). 

 

"Sassi's" und "Filon's" Mama "Nana" = Ch. Nie Trac Nadziei Casidi  gewann die Champion Klasse Hüdinnen und wurde   Beste   Hündin

Wir gratulieren Monika zu diesen Erfolgen von ganzem Herzen und sind unglaublich stolz auf "Impy's" Tochter. 

Monika schrieb uns folgende Zeilen: " . . . Sassi is a pleasure to show, she likes it and showed like a dream. It was a very happy day for us. "  

Liebe Monika, wir wünschen dir von ganzem Herzen noch viele solcher Tage - gerade auch mit "Sassi" ! ! 

 

Foto oben: "Nana" und Foto rechts: "Sassi"

Fotos: ©: Ewa Lazicka

 

 

 

Wieder einmal erreicht eine kleine Sheltie-Hündin aus unserer Zucht

 

BOB     u u u n n d   

BEST in SHOW  ! ! ! 

 

und zwar auf der CAC-Ausstellung in Kaltenkirchen am 07.09.2008 unter dem Richter P. Fricke, gewann unsere 

 

"Sally Ann vom Ohmtalteufel"  

(V: Ch. Shellove Esprit  M: Sheltieblue Sandpiper Sharon) 

 

vorgeführt von ihren stolzen Besitzern Fam. Denß Bredstedt, nicht nur ein "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A" nein eben auch noch das 

Best of Breed und sage und schreibe das Best in Show ! ! ! 

 

Wir sind unglaublich stolz und freuen uns ganz doll mit den Besitzern ! 

 

Schade dass wir nicht in Kaltenkirchen anwesend sein konnten um bereits dort vor Ort das super Ereignis mitzufeiern. 

 

 

Die Collies "vom Ohmtalteufel" erreichten 

 

Platz 9 der erfolgreichsten Züchter 2007(*lt. Collie Revue Auswertung)

 

Wir danken allen Besitzern mit ihren "Teufeln" 

die daran regen Anteil hatten ! !

 

 

 

CAC Ausstellung Großaiting 

IHA Oberwart, A  

Obedience Prüfung in Ffm/Bockenheim

oder: Kaethy, Mae, Beany, Samson & Ginger in Bestform

 

Ein Wochenende wo unsere kleinen und großen Teufel mal wieder so richtig "abgeräumt" haben und wir sind so unglaublich stolz und freuen uns einfach so wahnsinnig mit den Besitzern unserer kleinen und großen Teufel ! ! !  Aber dazu im einzelnen :

 

Auf der CAC Ausstellung der LG Bayern Süd in Großaiting erreichten am Samstag, dem 19.07.2008, unter dem Richter Herrn Häberli aus der Schweiz folgende Teufelchen diese unglaublichen Ergebnisse:

 

Österr. Ch. "Breathless Beany vom Ohmtalteufel", Bes. M. u. M. Rau, in der Championklasse

Vorzüglich 1. Platz CAC / VDH-Ch.A

"Mahagony Mae vom Ohmtalteufel", Bes. Steffi Schrauf, in der Zwischenklasse

Vorzüglich 1. Platz CAC / VDH-Ch.A und sogar noch das BOB ! ! 

 

und den Vogel hat "unsere" kleine Teufelin abgeschossen;

"D.Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel"

Bes.: M. u. M. Rau, sie erhielt  in der Offenen Klasse

Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A  

und wir können es selbst noch nicht glauben:

das BOB     u u u n n d   

BEST in SHOW  ! ! ! 

 

Meine Güte haben wir uns gefreut - wohl fast schon mehr als die Besitzer selbst (wenn das überhaupt möglich ist) - als wir diese Nachrichten erhielten. Denn es ist auch für uns als Züchter ein unglaubliches Highlight wenn an einem Ausstellungstag nicht nur ein sondern sogar zwei unserer Teufel das BOB holen und einer davon dann sogar noch das Best in Show . . .  Sternstunden die man fest im Herzen bewahrt ! !

 

Selbstverständlich möchten wir auch allen an diesem Tag so erfolgreichen Kindern und Enkelkindern "unseres" Am. Can. & Dt. Ch. VDH "Heirlair Reap The Whirlwind" von ganzem Herzen gratulieren und sagen wie stolz wir sind. In Gedanken haben wir mit Euch die Sektkorken knallen lassen !

 

* * * * * * * *  * * * * * * * *

 

Auf der IHA Oberwart in Österreich am 20.07.2008 gab unser kleiner Teufel 

"Samson lives vom Ohmtalteuel"

(V: Int., Dt., Lux, SFA & Can. Ch. Faradale Frisbee for Grandgables   M: Quandary vom Ohmtalteufel) 

sein Ausstellungsdebüt in der Jüngstenklasse und erreichte unter dem Richter A. Korosz ein super tolles  

"Vielversprechend" ! ! 

 

Auf den Fotos unschwer zu erkennen welche Freude der kleine Mann dabei hatte oder :-)) . . .  Aber das war für ihn noch nicht alles an diesem Tag. Denn im Anschluss daran hatte er im Ehrenring auf dieser Ausstellung seine

 

erste Vorführung im Dogdancing  

 

die "Samson" ebenfalls mit Bravour und absolut souverän gemeistert hat. Einfach unglaublich und das nach den Stunden bereits im und um den Ausstellungsring. 

Ach ja er hat auch einen ersten Platz beim Welpenabschlusstraining bei seiner Trainingsgruppe belegt. Wir sind zusammen mit seiner Besitzerin Frau T. Petronich super mega stolz auf diesen kleinen Teufel und drücken ganz fest die Daumen für eine weitere erfolgreiche Zukunft im Sport . . . und wer weiß . . . :-)) 

Nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön für die Fotos (©: Suu, www.heaxxli.ch)

 die wir hier leider nicht alle veröffentlichen können. 

* * * * * * * *  * * * * * * * *

Aber auch eine weitere kleine Teufelin war an diesem Wochenende nicht zu bremsen, denn unsere kleine 

"Ginger" = "Oakley Orakle in dark vom Ohmtalteufel"

Bes. Angelika Pohland, startete bei ihrer zweiten 

Obedience Beginner Prüfung  

und holte sich dieses Mal ein 

 

Vorzüglich mit 295 Punkten ! ! ! 

 

Auch von "Ginger"  und ihrer Schleife  :-))) erhielten wir Fotos und sagen von Herzen danke dafür ! ! 

 

 

 

Liebe Fr. Petronich, liebe Angelika, Steffi, Monika und Mario, wir sind so unglaublich stolz auf Euch und auf alle großen und kleinen Teufel, die an diesem Wochenende wieder einmal bewiesen haben, dass sie sich sowohl im Ausstellungsring als auch im Hundesport nicht verstecken müssen. Ganz im Gegenteil . . . 

 

Danke an Euch alle, die ihr diese Leistungen mit unseren kleinen und großen Teufelchen vollbringt und für die große Zuneigung mit der ihr unsere kleinen Teufel bedenkt  ! ! !

 

Certain things catch your eye, 

but pursue only those that capture your heart. 

 

 

Sie haben es schon wieder getan . . . oder

das "Dream-Team" on tour ! ! !

 

Wir hatten uns aufgemacht um an diesem Samstag, dem 21. Juni 2008 die CACIB-Ausstellung in Stettin/Polen zu besuchen und dieses mal dort unser Glück zu versuchen und um liebgewonnene polnische Freunde wieder zu sehen und einen schönen Tag mit ihnen zu verbringen. 

Trotz der wiederholt ungeheuren Anspannung von Nette und ihrem Respekt vor "Yashi's" Mitstreitern in der Championklasse im Vorfeld errang "Yashi" (Dt. Ch. Yashico vom Ohmtalteufel) unter der norwegischen Richterin Frau Anne Indergaard, N, dieses mal ein  "Excellent 1. Platz" und das CWC

Die Freude darüber war bei uns allen sehr groß zumal dies sein erstes polnisches CWC (Anwartschaft auf den polnischen Championtitel) ist. Aber das reichte "Yashi" noch nicht, denn er setzte sich auch noch gegen die weiteren Sieger aus den anderen Rüdenklassen durch und gewann das CACIB  und wurde Bester Rüde ! !

Dann kam seine kleine blonde Freundin "Penny"  (eben Dream Team) an die Reihe und was sollen wir sagen, sie bleibt auch in Polen ihrer 100 %-Quote treu und gewann auch hier ein "Excellent 1. Platz" und auch das CWC !  Beim Kampf um das CACIB mußte sie neidlos der wunderschönen Championhündin unserer Freundin Monika "Ch. Bright and Breezy Vesca Montana" den Vortritt lassen und erhielt aber noch das Reserve CACIB !  worüber wir uns sehr gefreut haben. Monikas Hündin errang dann auch noch das BOB und mit ihrer "Sharon Kropelka Oceanu" holte sie völlig verdient den Titel "Bester Veteran" - wer diese Hündin im Ring erlebt hat weiß wovon wir sprechen. Wir gratulieren Monika hierfür von ganzem Herzen. 

 

Ganz besonderer Dank geht an Monika, dass wir an diesem Tag auch noch die Gelegenheit hatten, Impy's Kinder wieder zu sehen. 

Wir finden sie haben sich toll entwickelt und freuen uns schon auf ein erneutes Wiedersehen.

Foto oben: "Filon" / Fotos re.: Filon, Sassi und Sasko

 

 

 

Ein unglaubliches Wochenende liegt hinter uns und unsere kleinen und großen Teufelchen waren nicht nur auf Ausstellungen erfolgreich !

 

Fangen wir an mit dem Samstag, dem 31. Mai 2008 und der DKK-Ausstellung in Varde/Dänemark. 

 

Wir hatten uns aufgemacht um auch dort unser Glück zu versuchen und um liebgewonnene Freunde wieder zu sehen und einen schönen Tag mit ihnen zu verbringen. 

 

Trotz der ungeheuren Anspannung von Nette holte sich 

"Yashi" (Dt. Ch. Yashico vom Ohmtalteufel) 

in der Offenen Klasse Rüden unter der norwegischen Richterin Frau Anne Indergaard, N, sein erstes "lila Bändchen" und damit ein 

"Excellent" mit CERT-Qualität in Dänemark ! 

 

Die Freude darüber war bei uns allen sehr groß zumal er sich wirklich hervorragend präsentierte und die Richterin sehr "sparsam" mit ihren "Excellents" war. 

 

Aber noch ein klein wenig erfolgreicher war 

"Krispin"  (Dt. Jgd. Ch. Blue Krispin only for you vom Ohmtalteuel) der ebenfalls ein 

"Excellent" 

erhielt, den ersten Platz in der Offenen Klasse Rüden belegte und sodann gegen die weiteren Konkurrenten sein erstes dänisches 

CERT (=CAC) gewinnen konnte ! 

 

Wir gratulieren Christine, Karin und Ivan (Ahl's Shelties

von ganzem Herzen zu diesem Erfolg und drücken ganz fest die Daumen für weitere solche Erfolge. 

 

 

Während der Rückfahrt nach Deutschland erreichte uns die unglaubliche Nachricht das unsere "Östr. Ch. Breathless Beany vom Ohmtalteufel" zusammen mit Monika in Freising eine super tolle Leistung ganz anderer Art hingelegt hat und die 

Obedience Beginner Prüfung  

mit einem VORZÜGLICH und 256 Punkten bestanden hat und jetzt berechtigt ist in der Klasse 1 zu starten. 

Herzlichen Glückwunsch auch hierzu und macht weiter so. Näheres dazu unter SPORT. 

 

Da es ja "langweilig" ist nur an einem Tag eine Ausstellung zu besuchen, machten wir uns auf am Sonntag, dem 01. Juni 2008, zur CACIB Ausstellung nach Neumünster. Und was soll man dazu sagen auch hier waren wir nicht zu schlagen. Zuerst startete in der Championklasse wieder mal Nette mit "Yashi" und konnte hier mit einem "Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A" die Mitkonkurrenten schlagen. In der Offenen Klasse Rüden waren "Thereses" Sohn "Krishna Heartbreaker vom Ohmtalteufel" und "Impy's" Sohn "Gizmo vom Stormarner Land" angetreten. "Krishna" erreichte ein "Vorzüglich 4. Platz" und "Gizmo" konnte die Offene Klasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A" gewinnen. Bei der späteren Konkurrenz zwischen "Yashi" und "Gizmo" um das CACIB hatte "Gizmo" hauchdünn die Nase vorn und gewann das CACIB und "Yashi" musste sich mit dem CACIB-Res. zufrieden geben. Ein unglaublich schöner Erfolg für beide und wir gratulieren Nette und Erika hierzu von ganzem Herzen. 

 

Tja und dann kam unsere kleine "Penny" (die wir am Tag zuvor nicht mit nach Dänemark genommen hatten) und was sollen wir zum x-ten male wiederholen, sie bleibt ihrer 100 %-Quote treu und erreichte in der Offenen Klasse Hündinnen zum 6. Mal (von 6 Ausstellungen) ein "Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A" und sie holte sich dieses mal auch noch das CACIB-Res. ! !

 

Während der Ausstellung erreichte uns die Nachricht von "Penny's" Sohn 

"Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel"  

(in Freundeskreisen nur liebevoll "Höppelchen" genannt), 

der auf der CAC-Ausstellung in Langenbrettach in der Jugendklasse 

"Vorzüglich 1. Platz" 

 und sein drittes CAC-J gewinnen konnte und damit die Bedingungen für den 

 

 

Deutschen Jugendchampiontitel Club  

erfüllt ! !   

 

Boooaaa war da die allgemeine Freude riesengroß und wir hätten gerne zusammen angestoßen. 

 

Wie wir hörten wurden von dem Richter aus Schweden nur insgesamt 7 Vorzüglich vergeben - umso mehr erfüllt uns dies mit großer Freude und Stolz !

 

 

Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein an diesem Tag, denn später am Nachmittag kam die wunderbare Nachricht das auch klein "Kaethy" (D. Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel) trotz Läufigkeit und einem wie immer etwas nervösem personal trainer (ich glaube da können sich zwei die Hand geben :-)) ) genau wie "Beany" am Tag zuvor die 

Obedience Beginner Prüfung hervorragend und zwar mit SEHR GUT und 251 Punkten bestanden hat. 

Es fehlten schlussendlich nur 5 Pünktchen zum Vorzüglich, aber darauf kommt es gar nicht mehr an . . .  

 

Wir gratulieren hierzu ebenfalls von ganzem Herzen. 

Auch hier näheres unter SPORT.

 

Wir sind so unglaublich stolz auf alle großen und kleinen Teufel, die an diesem Wochenende wieder einmal bewiesen haben, dass sie sich sowohl im Ausstellungsring als auch im Hundesport nicht verstecken müssen. Ganz im Gegenteil . . . 

 

Danke an Euch alle, die ihr diese Leistungen mit unseren kleinen und großen Teufelchen vollbringt !

 

 

 

Ausstellungsergebnisse 2008

 

 

Show

Name des Hundes / Richter

Resultat

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

Enjoy my Live vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. S. Gladstone, USA

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB & BESTER RÜDE

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

"Blue Gaetano vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. S. Gladstone, USA

Offene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz 

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

"Leviathan vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. S. Gladstone, USA

Offene Klasse 

Vorzüglich 4. Platz 

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

"James Dean vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. S. Gladstone, USA

Offene Klasse 

Vorzüglich

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

"Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. S. Gladstone, USA

Offene Klasse 

sehr gut

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

Tapestry Hold That Dream"

Ri.: Mr. S. Gladstone, USA

JugendKlasse 

Vorzüglich 1. Platz

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

"Laureen vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. S. Gladstone, USA

Offene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, Res.-CAC, CACIB-Res.

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. M. Gladstone, USA

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 3. Platz

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

"Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. M. Gladstone, USA

ZWISCHENKLASSE

sehr gut

CACIB Ausstellung   

Bleiswijk/Holland, am 01.11.2008

"Mozilla Firefox Casidi"

Ri.: Mrs. M. Gladstone, USA

JüngstenKlasse 

Vielversprechend 

Best Puppy

CACIB Ausstellung   

Maastricht/NL, am 27.09.2008

"Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. Purkisher, USA

OFFene Klasse 

Vorzüglich 4. Platz 

CAC Ausstellung   

Großaiting am 19.07.2008

"D.Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Häberli, CH

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A., BOB & BEST in SHOW

CAC Ausstellung   

Großaiting am 19.07.2008

"Mahagony Mae vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Häberli, CH

ZWISCHENKLASSE

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A., BOB

CAC Ausstellung   

Großaiting am 19.07.2008

"Breathless Beany vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Häberli, CH

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A.,

CAC Ausstellung   

Großaiting am 19.07.2008

"O'Dusty dark devil vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Häberli, CH

ZWISCHENKLASSE

sehr gut 1. Platz

IHA Ausstellung   

Oberwart, A am 19.07.2008

"Samson lives vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr A. Korosz, H

JüngstenKlasse 

Vielversprechend

CACIB Ausstellung   

Brondby/Dänemark, am 28.06.2008

Tapestry Hold That Dream"

Ri.: Frau R.. Tainin, IL

JUGENDKlasse 

sehr gut 1. Platz

CACIB Ausstellung   

Stettin/Polen, am 21.06.2008

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau A.Indergaard, N

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, 

CACIB, Bester Rüde

CACIB Ausstellung   

Stettin/Polen, am 21.06.2008

"GrandGables Promise of Gold"

Ri.: Frau A. Indergaard, N

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB-Res.

CACIB Ausstellung   

Stettin/Polen, am 21.06.2008

"Tapestry Hold That Dream"

Ri.: Frau A. Indergaard, N

JUGENDKlasse 

sehr gut 1. Platz

CACIB Ausstellung   

Nuemünster, am 01.06.2008

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Heidi Müller-Heinz, D

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB-Res.

CACIB Ausstellung   

Nuemünster, am 01.06.2008

"GrandGables Promise of Gold"

Ri.: Frau Heidi Müller-Heinz, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC

CACIB-Res.

CACIB Ausstellung   

Nuemünster, am 01.06.2008

"Krishna Heartbreaker vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Heidi Müller-Heinz, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 4. Platz

CAC Ausstellung   

Langenbrettach am 01.06.2008

"Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Johann Andersson, S

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J

Dt. Jugendchampion Club*

(*Bedingungen erfüllt)

DKK Ausstellung   

Varde, DK, am 31.05.2008

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau A.Indergaard, N

OFFene Klasse 

Vorzüglich  

DKK Ausstellung   

Varde, DK, am 31.05.2008

"Blue Krispin Only For You vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau A.Indergaard, N

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CERT 

CACIB Ausstellung   

Gießen, am 24.05.2008

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr P. Fricke, D

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB-Res.

CACIB Ausstellung   

Gießen, am 24.05.2008

"GrandGables Promise of Gold"

Ri.: Herr P. Fricke, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC

CAC Ausstellung   

Wiesental am 18.05.2008

"Oakley Oracle in dark vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr H. Steinmetz, D

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-J-Res.

CACIB Ausstellung   

ESgr Dortmund, am 03.05.2008

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau M. Blaha, A

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 4. Platz

CAC Ausstellung   

Grefrath am 27.04.2008

"Hazel's Hannes vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau van Deijl, NL

OFFene Klasse 

Vorzüglich  

CAC Ausstellung   

Grefrath am 27.04.2008

"Xcellent Magic Flame vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau van Deijl, NL

OFFene Klasse 

Vorzüglich  

CAC Ausstellung   

Grefrath am 27.04.2008

"Laureen vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau van Deijl, NL

ZWISCHENKLASSE

Sehr Gut 3. Platz

Nationale Ausstellung   

Lingen, D, am 20.04.2008

"Rickytickytavi blue" 

Ri.: Frau P. Tietze, D

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-J-Res.

CACIB Ausstellung   

IHA Wieselburg, A, am 13.04.2008

"Breathless Beany vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Edith Soltesz, A

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB-Res.

Bedingen erfüllt für den 

ÖSTERREICHISCHEN CHAMPION

CACIB Ausstellung   

IHA Wieselburg, A, am 13.04.2008

"D.Kaethy takes my heart vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Edith Soltesz, A

ZWISCHENKLASSE

Vorzüglich 2. Platz, CAC Res.

CACIB Ausstellung   

Berlin, D, am 05.04.2008

"GrandGables Promise of Gold"

Ri.: Frau E. Heintz, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, VDH-Ch.A., CAC, CACIB-Res.

CAC Ausstellung   

Bad Fallingbostel am 30.03.2008

"GrandGables Promise of Gold"

Ri.: Mrs. A. Lubaszka, PL

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, VDH-Ch.A., CAC

CAC Ausstellung   

Bad Fallingbostel am 30.03.2008

"Sally Ann vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. A. Lubaszka, PL

OFFene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A-Res., CAC-Res.

CAC Ausstellung   

Bad Fallingbostel am 30.03.2008

"Oh la la Golden Princess vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. A. Lubaszka, PL

JUGENDKlasse 

Vorzüglich

CAC Ausstellung   

Bad Fallingbostel am 30.03.2008

"Rickytickytavi blue" 

Ri.: Mrs. A. Lubaszka, PL

JüngstenKlasse 

Vielversprechend

CACIB Ausstellung   

Groningen, Nl am 02.03.2008

"Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mr. Dhr. J.J. van de Berg, NL

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, Res.-CAC, CACIB

CACIB Ausstellung   

Groningen, Nl am 02.03.2008

"Dawnville Where There's Smoke"

Ri.: Mr. Dhr. J.J. van de Berg, NL

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 2. Platz

CACIB Ausstellung   

München am 01.03.2008

"Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel"

Ri.: Fr. Brigitte Kremser, SLO

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-J-Res.

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N. am 24.02.2008

"GrandGables Promise of Gold"

Ri.: Frau Voye, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, VDH-Ch.A., CAC

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N. am 24.02.2008

"Rickytickytavi blue" 

Ri.: Frau Voye, D

JüngstenKlasse 

Vielversprechend

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N. am 24.02.2008

"Sally Ann vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Voye, D

OFFene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A-Res., CAC-Res.

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N. am 24.02.2008

"Krishna Heartbreaker vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Voye, D

ZWISCHENKLASSE

Vorzüglich 2. Platz, CAC Res.

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N. am 24.02.2008

"Oh la la Golden Princess vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Voye, D

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 4. Platz

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N. am 24.02.2008

"Oakley Oracle in dark vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Voye, D

JUGENDKlasse 

Sehr Gut

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N. am 24.02.2008

"Enjoy my Live vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Felix Cosme, GB

OFFene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz, 

CAC Ausstellung   

Buchholz i.d.N. am 24.02.2008

"Xcellent Edition in black vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Felix Cosme, GB

OFFene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz, VDH-Ch.A-Res., CAC-Res.

Nationale Ausstellung   

Rheinberg, D am 17.02.2008

"Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel"

Ri.: Fr. Natalie Nekrosiene

JUGENDKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J

 

Ausstellungsergebnisse 2006

 

Ausstellungsergebnisse 2007

 

 

Wir sind wieder einmal richtig stolz auf unsere kleine "Penny-Maus"

 

Dt. Jugendchampion (Club & VDH)

"GrandGables Promise of Gold"

 

denn sie bleibt doch wirklich ihrer 100 % - Quote treu und erreicht auf der CACIB-Ausstellung von Gießen am 24.05.2008 unter dem Richter Herr Fricke ihr 5. 

 

"Vorzüglich 1. Platz, CAC/VDH-Ch.A." ! ! !

 

Und sie hat auch noch so viel Spaß wenn sie sich präsentiert und wurde vom Richter mit folgender Beurteilung belohnt:

 

"sehr harmonische sable Hündin mit idealer Größe, mit vorzüglichem Kopf und Ausdruck, korrekte obere und untere Linie, sollte nicht mehr korpulenter werden ( wir werden versuchen ihr eine Diät schmackhaft zu machen und zu erklären das Models eben auf die Figur achten müssen :-))  ), sehr gute Winkelungen, korrekt im Stand und in der Bewegung, z.Z. nicht in voller Fellkondition, aufmerksames ausgeglichenes Wesen."

 

Mit von der Partie waren aber auch Nette und ihr "Yashi" = "Yashico vom Ohmtalteufel" der in der Championklasse ebenfalls ein "Vorzüglich 1. Platz und CAC/VDH-Ch.A" und zudem noch das CACIB-Res. gewinnen konnte. 

 

 

Wir möchten an dieser Stelle aber auch ganz herzlich 

Familie Engel ("Shamrock"-Shelties) mit ihrer hübschen "Miles" -Tochter: 

 

"You're My Star from Shamrock River", gen. "Nadja"

 

Foto: V. Drechsel

 

gratulieren, die am 18.05.2008 auf der Ausstellung in Wiesental unter dem Richter Herrn Harald Steinmetz nicht nur von 10 Mitbewerberinnen die Jugendklasse mit

"Vorzüglich 1. Platz CAC-J"

gewinnen konnte, nein sie setzte noch eines drauf und bescherte Familie Engel einen wunderschönen Ausstellungstag indem Herr Steinmetz sie sodann auch noch zum 

BoB  =  Rassebesten Sheltie

kürte. Ihr Wurfbruder "You're my Soul from Shamrock River", gen. Diego gewann in der Jugendklasse "Vorzüglich 2. Platz CAC-J-Res." Auch hierzu gratulieren wir wie auch zu dem guten Abschneiden der weiteren "Shamrock-Shelties"!

Wir drücken die Daumen für weitere solche wundervollen Ergebnisse im Ausstellungsring und sind uns sicher, könnte er es verstehen, "Miles" wäre riesig stolz auf seine Kinder. 

 

* * * * * * *

 

An gleicher Stelle gelang der kleinen "Penny"-Tochter 

 

"Oakley Oracle in dark 

vom Ohmtalteufel"  

 

ebenfalls in der Jugendklasse ein 

 

"Vorzüglich 2. Platz" 

und CAC-J-Res

 

Wir freuen uns mit ihrer Besitzerin, Frau Angelika Pohland über diesen tollen Erfolg und über diese tolle Beurteilung: 

 

"Sehr schöne feminine dark sable Hündin mit sehr schönem Kopf und Ausdruck. Sehr schön eingesetzte dunkle Augen, die sicher gekippten Ohren sind etwas schwer gekippt. Schöne Gebäudeproportionen und Winkelung. Haarkleid von korrekter Textur. Korrekt in der Bewegung. Ruhiges und ausgeglichenes Wesen". 

 

Herzlichen Glückwunsch Angelika 

und macht weiter so.

 

 

Wir sind so was von stolz auf unsere kleine "Penny-Maus"

 

Dt. Jugendchampion (Club & VDH)

"GrandGables Promise of Gold"

 

 

denn sie hat sozusagen auf ihren bisherigen 4 Ausstellungen in der Offenen Klasse eine 100 %ige Erfolgsquote erreicht. 

 

Angefangen am 27.10.2007 auf der CACIB in Hannover unter dem Richter 

Mr. A. Korozs, HU, 

dort erreichte sie 

Vorzüglich 1. Platz 

VDH-Ch.A, CAC, 

CACIB und Beste Hündin 

 

Weiter ging es am 24. Februar 2008 auf der CAC Ausstellung in Buchholz i.d.N. unter der Richterin Frau Voye, D, dort erreichte sie - diesmal gestylt und perfekt vorgeführt von ihrer und unserer besten Freundin Nette (danke für Dein Extra-Outfit liebe Nette an diesem Tag - welches ja nachweislich den Sieg ausgemacht hat :-)) . . ) - ebenfalls ein Vorzüglich 1. Platz, VDH-Ch.A, CAC. 

Aber das war noch nicht alles, weiter ging es am 30.03.2008 auf der CAC Ausstellung in Bad Fallingbostel unter der Richterin  Mrs. A. Lubaszka, PL, erreichte sie wiederum ein Vorzüglich 1. Platz, VDH-Ch.A, CAC. Und nun am 05.04.2008 auf der CACIB in Berlin, dort erreichte sie unter der Richterin   Frau E. Heintz, D ein  Vorzüglich 1. Platz, VDH-Ch.A., CAC und das CACIB-Res. ! !

 

Wir sind selbst total überrascht über die Erfolge unserer kleinen Maus die sie unter wirklich guter Konkurrenz erreichen konnte und freuen uns schon auf weitere tolle Showauftritte mit ihr.

 

 

©: Alexander 2008