A u s s t e l l u n g e n

 

Auf dieser Seite möchten wir regelmäßig über die neuesten Ausstellungsergebnisse unserer "Teufel" im In- und Ausland berichten.

 

©: Alexander 2008

 

Success is not the key to happiness. Happiness is the key to success.

If you love what you are doing, you will be successful.

(Albert Schweitzer)

2014  -   eindeutig  d a s   Jahr unserer "Penny"

 

"Dt. Ch. VDH & Club, Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch., Dt. Veteranen Ch. VDH & Club

Grandgables Promise of Gold"

 

 

Im Alter von knapp 10 Jahren hat unser "Penny" in 2014 ihr Ausstellungsjahr in der Veteranenklasse. Wir sind immer noch absolut begeistert über die Erfolge die sie in diesem Jahr und in ihrem Alter hat erringen können. Und unsere "alte Penny" hat noch so viel Freude sich im Ring zu präsentieren das es eine reine Freude war sie mit dabei zu haben. Wir sagen von Herzen Danke an Guy und Mark (Grandgables Shelties) für diese wundervolle Ausnahme-Sheltiehündin !

 

Hier nun ihre Erfolge im einzelnen:

 

CAC-Ausstellung Rassehundemeeting VDH Meisdorf, D am 05.07.2014    Ri.: Timmy Ursula Zalfe, ZA    1. Platz,  CAC-V, BESTER VETERAN; 3. Bester Veteran in Show

CAC-Ausstellung Rassehundemeeting VDH Meisdorf, D am 06.07.2014    Ri.: Dr. Orietta Zilli, I              1. Platz,  CAC-V, BESTER VETERAN

Internationale-Ausstellung German Winner Leipzig, D am 24.08.2014     Ri.: Ildiko Muzslai, H              1. Platz,  CAC-V, BESTER VETERAN; BOB

Internationale-Ausstellung Kassel, D am 07.12.2014                                Ri.: Reul van veen Keur, NL     1. Platz,  CAC-V, BESTER VETERAN;

 

               

 

        so lächelt unsere nur unsere "Penny" . . .

 

 

Internationale (CACIB)-Ausstellung in Kassel am 07.12.2014

 

Ein wunderbarer Jahresabschluss in unserem Ausstellungsjahr 2014, auch wenn der Tag beim Betreten der Ausstellungshallen sehr sehr unschön begann, so endete er damit, dass unser erfolgreiches Ausstellungsteam "Yashi" = "Dt. Ch., Poln. Ch. Yashico vom Ohmtalteufel" und unsere "Penny" = "Dt. Ch., Poln. Ch. Grandgables Promise of Gold" beide die Veteranenklasse gewannen. Und dies mal wieder wie jedes mal in diesem Jahr gegen ebenbürtige Konkurrenten/innen. Und dann war "Yashi" ganz der Gentleman wie man ihn kennt und gab "seiner Penny" den Vortritt und den Titel "Bester Veteran" !!

 

Beide erfüllen damit (und das Yashi nach nur 3 Ausstellungen insgesamt) die Bedingungen für den Titel

Deutscher Veteranenchampion VDH & CfBrH !!

 

Man was sind wir stolz auf unsere beiden "Senioren" die noch so viel Freude im Ausstellungsring haben und das auch allen zeigen.

 

Ein weiteres Highlight an diesem Tage setzte bei den Collies unser Dt. Jgd. Ch. "Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel", der von Karin in der Offenen Klasse Rüden (10 gem. - 8 anw.) ausgestellt wurde. Er gefiel der Richterin, Mrs. Indergaard aus Norwegen, so gut, dass sie ihn mit einem "Vozüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A" bewertete. Im übrigen das einzige Vorzüglich in dieser Klasse ! In der Konkurrenz um den Besten Rüden konnte er sodann noch das Res. CACIB gewinnen !  Wir sind unglaublich stolz auf "unseren Halvor" der damit nun schon sein drittes CAC auf einer Internationalen Ausstellung gewinnen konnte.

 

Dt. Jgd. Ch. "Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel"

Bes.: Karin Kock u. Thomas Gehl, Countryroads Collies

 

 

Rassehunde-Meeting VDH Schloss Meisdorf am 05. und 06.07.2014

 

 

Ein heißes Wochenende liegt hinter uns und dieses mal wurde unsere blaue "Heaven" (= Heavenly blue Halona vom Ohmtalteufel)   begleitet von unserer blonden "Penny" (= Dt. Ch., Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch.  Grandgables Promise of Gold) - somit eine unserer Seniorinnen und unser jüngstes Familienmitglied - denn wir hatten uns daran erinnert wie gerne unsere "Penny" doch immer auf Ausstellungen gewesen war und so wollten wir ihr die Freude machen, sich als Veteranin von fast 10 Jahren noch einem im Ausstellungsring zu präsentieren und was sollen wir sagen, sie machte das einfach so wie zu ihren besten Zeiten.

Sie lief, trotz der hohen Temperaturen mit einer Leichtigkeit und Freude und einem Lächeln, so wie nur sie es zeigen kann, durch den Ring und eroberte so auf Anhieb die Richter an beiden Tagen und errang sowohl am ersten als auch am zweiten Tag gegen ihre Konkurrenten folgende Ergebnisse:

 

1. Platz, CAC-V, BESTER VETERAN Sheltie "VETERANENSIEGERIN Meisdorf"

 

und am ersten Tag noch 

 

3. BESTER VETERAN der SHOW !

 

(es sei gleich vorweg genommen am zweiten Tagen haben wir auf die Vorführung im Ehrenring aufgrund menschlicher anderweitiger Verpflichtungen verzichtet)

 

Zum Glück bei diesen heißen Temperaturen, hatte sich Nette bereit erklärt unsere "Heaven" an beiden Tagen vorzuführen. Auch diese beiden waren nicht zu stoppen und erreichten sowohl am ersten als auch am zweiten Tag folgendes Ergebnis :

"Vorzüglich 1. Platz CAC-J" und BESTER JUNGHUND  und  BESTE HÜNDIN  ! !

am ersten Tag setzte sie aber noch eines drauf und gewann im Alter von 11 Monaten aus der Jugendklasse heraus auch noch das

BEST of BREED   (BOB) !!!

und die Krönung dieses Erfolges ist, dass sie damit auch die Bedingungen für den

 

DEUTSCHEN JUGENDCHAMPION  (VDH & Club)

 

erfüllt !!!  Dies feierten Nette und ich abends schon mal ausgiebig zusammen mit unseren Vierbeinern im wunderschönen Quedlinburg.

 

Nicht vergessen wollen wir aber auch unseren Gast aus Dänemark, denn auch "Soccer"  errang am ersten Tag ein "Vorzüglich 2. Platz CAC-Res./VDH-Ch.A-Res." und am zweiten Tag ein "Vorzüglich 4. Platz" !

 

Danke an Herrn B. Sehl, für die Fotos !

 

unsere Penny am zweiten Tag genauso fröhlich wie am ersten . . .

und Nette zusammen mit Heaven im Ring

Penny und Heaven nachdem Heaven das BOB gewonnen hatte

Heaven immer aufmerksam  . . . .

Heaven absolut aufmerksam gegenüber Nette ! Ich liebe ihre Körperlinien und ihren langen Nacken, den man gerade auf diesem Foto sehr gut sehen kann . . .

Nette und Heaven freuen sich gemeinsam über den Sieg in der Jugendklasse !

eines meiner Lieblingsfotos von unserer Heaven . . . .

und niedlich gucken kann unsere Heaven auch noch . . .

Soccer im Ring . . . .

auch Soccer hat Freude daran sich zu präsentieren . . .

Soccer und Nette nach der Entscheidung in der OK Rüden !

 

 

 

 

Nationale und Internationale (CACIB)-Ausstellung in Erfurt am 14. und 15.06.2014

 

Dieses Mal reiste unsere kleine "Heaven" (= Heavenly blue Halona vom Ohmtalteufel) zusammen mit ihren drei Bodyguards

"Molehillsdevils Dark Dressed Man" gen. "Soccer", "Deaglan Denali vom Ohmtalteufel" gen. "Deagi" und  Dt. Ch., Poln. Ch., DkCh., Lit.Ch. "Mozilla Firefox Casidi" gen. "Filon" sowie Nette und meiner Wenigkeit zum Ausstellungswochenende in Erfurt. 

Das Reisewetter und die Stimmung war hervorragend . . . . :-)  und wir ließen uns auch nicht von dem etwas beschwerlichen Weg aufgrund der Bodenverhältnisse auf dem Ausstellungsgelände runter ziehen . . . Auch wenn wir am zweiten Tag an unserem Ausstellungswagen uns "einen Platten" einfuhren und uns daran erinnerten warum wir so lange nicht in Erfurt gewesen waren!

Aber die Ergebnisse unserer Sheltiegang können sich allesamt sehen lassen. "Deagi" und "Soccer" wurden in der Offenen Klasse Rüden noch verstärkt durch "Sky" = Warlock's blue Sky vom Ohmtalteufel und sie teilten sich drei der vier zu vergebenden ersten Plätze unter sich auf und zwar in folgender Reihenfolge:

"Deaglan Denali vom Ohmtalteufel"   =   Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A.    

"Molehillsdevils Dark Dressed Man"    =   Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.

"Warlock's blue Sky vom Ohmtalteufel"         =           Vorzüglich 3. Platz

 

und dann startete "Heaven" unsere kleine blaue Lady in der Jugendklasse und erhielt ein

Vorzüglich 1. Platz CAC-J !

und holte sich auch noch gegen den siegreichen Rüden aus der Jugendklasse den Titel

"Bester Junghund"

 

Super zufrieden mit den Ergebnissen unserer drei starteten wir zu einem kleinen Ausflug in die nähere Umgebung und besichtigten u.a. das Schloss Belvedere in Weimar, wo unsere vier kleinen Mitreisenden mehr Aufmerksamkeit von den Besuchern zuteil wurde, wie dem Schloss selbst.

 

Am Tag zwei eine andere Richterin, wie würde es sein waren so unsere Gedanken. Aber auch dieser Tag, an dem "Sky" leider fehlte, aber an dem nun auch seit langem wieder mal unser "Filon" einen Showauftritt haben sollte, war insgesamt sehr erfolgreich.

Deaglan Denali vom Ohmtalteufel"   =   Vorzüglich 3. Platz     

"Molehillsdevils Dark Dressed Man"    =   Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.

Dt. Ch., Poln. Ch., DkCh., Lit.Ch. "Mozilla Firefox Casidi"  =   Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A und CACIB-Res.

 

und dann kam wieder unsere "Heaven" und auch an diesem Tag - gegen eine Konkurrentin mehr wie am Vortag - erhielt sie ein

Vorzüglich 1. Platz CAC-J !

und holte sich auch dieses Mal gegen den siegreichen Rüden (dieses Mal war dies ein anderer wie am Tag zuvor) aus der Jugendklasse den Titel "Bester Junghund"

 

 An beiden Tagen unter zwei so unterschiedlich beurteilenden Richterinnen erreichen unsere Shelties immer die vorderen Platzierungen. Größer kann die Freude und der Stolz hierüber nicht sein . . .

 

Nationale Ausstellung in Erfurt

"Heaven" zeigt sich von ihrer besten Seite

. . .   hier noch mal  . . . .

Nette mit "Heaven" im Ausstellungsring gewinnen den Titel "Bester Junghund" !!

"Deagi" sagt, das Leckerchen für "V 1 CAC/VDH-Ch.A" war lecker . . .

"Soccer" zur Einzelbeurteilung wartend auf dem Tisch und "Deagi" schon davor . . .

hier nun "Soccer" noch mal auf dem Tisch zur Beurteilung

"Deagi" und "Heaven" in der Konkurrenz um das BOB

hier noch mal "Deagi" und "Heaven" bei letzten "running" . . .

Internationale (CACIB)-Ausstellung in Erfurt

"Heaven vor dem Richtertisch

"Heaven" vor dem Richtertisch zur Einzelbeurteilung

Nette und "Heaven" auch am zweiten Tag ein unschlagbares Team = Bester Junghund !

"Heaven" in der Konkurrenz um das BOB

unsere beiden Jungs mit einem Teil der weiteren Konkurrenten in der Offenen Klasse Rüden

"Soccer" auf dem Tisch zur Einzelbeurteilung unter den kritischen Blicken der Richterin

"Deagi" auf dem Tisch zur Einzelbeurteilung

zwei tolle Jungs: "Deagi" = V 3 und "Soccer" = V 2 CAC/VDH-Ch.A.-Res.

 

 

 

Bei der

CACIB-Ausstellung in Neumünster am 01.06.2014

 

war dann endlich wieder alles so wie gewohnt :-)  Nette, Andreas und ich unterwegs mit Shelties und zwar mit "Soccer" (= Molehillsdevils Dark Dressed Man). "Soccer" stammt aus Nette's Zucht, ist im Besitz von Hans-Iver Staugaard, "Shellove" Shelties und zur Zeit auf Deutschlandbesuch um hierzulande die Ausstellungen zu besuchen. Ebenfalls mit dabei unser "Deagi" nach einer längeren Showpause und zum ersten Mal überhaupt unsere "Heaven" (= Heavenly blue Halona vom Ohmtalteufel).

Und auch wenn wir erst mal lange haben warten müssen bis wir mit den Shelties an der Reihe waren, so hatten wir keine Langeweile, denn wir hatten uns zusammen mit weiteren Sheltiefreunden eine schöne Ecke in der Halle ausgesucht wo wir ausgiebig klönen konnten.

Zuerst musste die ebenfalls nach Neumünster angereiste Bettina in den Ring und zwar in der Jugendklasse Rüden mit ihrem/unseren "Handsome Hellechinno vom Ohmtalteufel". Die beiden erreichten ein tolles "Vorzüglich 3. Platz" !

 

Und dann begann der Tag für mich und Nette mit den Sheltie Rüden in der Offenen Klasse, "Soccer" und "Deagi" zusammen in einer Klasse von einigen tollen Sheltiejungs. Ebenfalls in dieser Klasse startend "Timmy" = "Karlsson vom Dach vom Ohmtalteufel" zusammen mit Bettina. Und was will man mehr, besser konnten die drei wirklich nicht abschneiden:

 

"Molehillsdevils Dark Dressed Man" gen. "Soccer"       =   Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A. und CACIB Res.

"Deaglan Denali vom Ohmtalteufel" gen. "Deagi"    =   Vorzüglich 2. Platz CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.   

"Karlsson vom Dach vom Ohmtalteufel" gen. "Timmy"        =           Vorzüglich 3. Platz

Foto: Andreas Geertz

Einfach nur schön !!!  Wir freuen uns über den super Erfolg von "Soccer" zusammen und mit Nette und seinem Besitzer, Hans-Iver Staugaard, DK.

 

Dann kam meine kleine "Heaven" an die Reihe. Meine Güte es war ihre erste Ausstellung überhaupt und ich dachte noch kurz bevor ich in den Ring bin das gleiche wie all die Tage zuvor, das kann doch nichts werden. Dieser kleine lebensbejahende Flummi wird hier den Kasper machen im Ring . . .  kannte ich sie doch von zu hause . . .   und so wirklich geübt vorher hatten wir auch nicht.

Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Denn "Heaven" legte sofort als sie den Ring betrat sozusagen "einen Schalter um" und in einer Klasse von 9 Junghündinnen zeigte sie, dass sie Uromas Therese's Urenkelin ist und ihre Art sich zu präsentieren brachte mir einen Kloss in den Hals - denn so viel erinnerte mich dabei an Theres'chen und ihre ersten Auftritte im Ausstellungsring. Sie erlief sich bei ihrem Showdebüt ein tolles "Vorzüglich 3. Platz",

worüber wir sehr stolz sind.

Danke an Yvonne, die es sich nicht nehmen ließ diese Augenblicke von "Heaven" im Ring mit der Kamera festzuhalten.

 

warten bis wir an der Reihe sind . . .

und wieder warten . . .

bei der Einzelbeurteilung auf dem grünen Teppich . . .

bei der Gangwerksbeurteilung . . .

geschafft . . . !!!   VORZÜGLICH 3. Platz  . . .

  

Und noch auf der Ausstellung in Neumünster erreichte uns die freudige Nachricht, das auf der CAC Ausstellung in Bad Salzhausen (Hessen) zwei weitere "Teufel" erfolgreich ausgestellt wurden. So erreiche Frau Glatz mit "Fox" = Enjo el mago guapo vom Ohmtalteufel in der Zwischenklasse Sheltierüden ein "Sehr Gut 2. Platz" und den größten Erfolg hatte Iris Lind mit "Lissy" = Dt. Ch. Club "Ehawee Elishma vom Ohmtalteufel", denn sie gewann nicht nur die Championklasse mit "Vorzüglich 1. Platz", sondern holte sich dann auch noch das  BOB  an diesem Tag.

Wir gratulierten aus der Ferne und freuten uns mit den beiden von ganzen Herzen mit. Sozusagen ein teuflischer Sonntag :-))

 

Irgendwie ist in diesem Jahr alles ein wenig anders oder besser ungewohnt aber deshalb nicht weniger schön.

Denn die nächste geplante Ausstellung war am 17. Mai 2014 und zwar die CAC Ausstellung in Dallmin.

Da wir aber genau zu diesem Zeitpunkt die Welpen von unserer "Zoji" erwarteten, blieb ich dieses mal zu hause um Zoji sozusagen "die Pfote zu halten" und an meiner Stelle fuhr seit langer Zeit mal wieder Udo zu einer Ausstellung und das nicht nur zum zusehen, nein er sollte auch "Nana" ausstellen und das machte er wirklich gut. Denn er erreichte bei einer sehr strengen Richterin mit "Nana" einen beachtlichen "3. Platz" in der Jugendklasse Hündinnen. Und was sollen wir sagen unsere "Pat" erreichte zusammen mit Nette den "2. Platz" in der Jugendklasse.

Über die Beurteilungen und wie sich unsere jungen Damen im Ring präsentierten sind wir sehr stolz und zufrieden.

 

die nicht sichtbare Nette zusammen mit "Patricia Pylamaya vom Ohmtalteufel"

Sehr Gut 2. Platz in der Jugendklasse

Foto: Andreas Geertz

Udo zusammen mit  "Oriana upon a dream vom Ohmtalteufel"

Sehr Gut 3. Platz in der Jugendklasse

Foto: Andreas Geertz

sämtliche Fotos oben und rechts: Andreas Geertz

Fotos oben und links: Albrecht Starke

 

 

Nette übernahm an diesem Ausstellungstag auch die Vorführung des Sheltiegastes aus Dänemark "Molehillsdevils Dark Dressed Man" gen. "Soccer". Wie man unschwer aus seinem Namen herleiten kann, ist Nette zudem noch seine Züchterin, Besitzer von "Soccer" ist Hans-Iver Staugaard, DK, "Shellove Shelties".

Nette und "Soccer" erreichten bei dessen erster Ausstellung überhaupt in Deutschland in der Offenen Klasse Rüden ein hervorragendes

"Vorzüglich 3. Platz" !!

Aber damit war Nette noch nicht entlassen, denn sie präsentierte - auch das erste mal überhaupt - ihre kleine schwarz-weiße Sheltiehündin "Full of Grace Fayola vom Ohmtalteufel" in der Jugendklasse und erreichte mit ihr ein "Sehr Gut 3. Platz".

 

"Molehillsdevils Dark Dressed Man"

Vorzüglich 3. Platz in der Offenen Klasse

Foto: Andreas Geertz

"Full of Grace Fayola vom Ohmtalteufel"

Sehr Gut 3. Platz in der Jugendklasse

Foto: Andreas Geertz

 

 

 

In diesem Jahr sind wir etwas anders in die Ausstellungssaison gestartet wie sonst, denn wir hatten uns entschlossen zum ersten Mal

zur Collieausstellung des DCC in Bad Düben zu fahren und dort unsere Collies auszustellen . . . So ganz ohne Shelties unterwegs zu einer

Ausstellung war dann doch etwas ungewohnt, aber wir hatten trotzdem viel Spaß :

 

CAC-Ausstellung in Bad Düben am 04.05.2014   (Clubsiegerausstellung des DCC)

 

Uns hat die Atmosphäre und die Ausstellung und alles was da noch so war . . . sehr viel Freude bereitet. Dank gilt dem lieben Menschen, der uns irgendwann dann mit einer Kanne heißen gut schmeckendem Tee versorgte. Denn, wenn wir ehrlich sind, hätten die Temperaturen etwas besser sein können. Am Abend auf der Nachhausefahrt waren wir beide, Nette und ich, doch sehr sehr durchgefroren . . . .

Aber das trübte die Freude über die tollen Ergebnisse unserer zum ersten Mal Ausstellungsluft schnuppernden jungen Colliemädels in keiner Weise.

Nette und ich standen in der Jugendklasse gemeinsam mit 11 weiteren Ausstellern und ihren jungen Colliemädels im Ring.

Nette führte die blonde "Patricia Pylamaya vom Ohmtalteufel" gen. "Pat", vor und ich hatte unsere kleine "Oriana upon a dream vom Ohmtaleufel", gen. "Nana" an der Ausstellungsleine. Für beide war es das absolute Debüt und wir sind unglaublich stolz wie sie das gemacht haben.

Nette erreichte zusammen mit "Pat" ein Sehr Gut mit einer wirklich tollen Beurteilung durch den Richter, Herrn H.-I. Staugaard, DK,

und unsere kleine "Nana-Maus" schaffte es doch bei ihrem ersten Showauftritt ein "Vorzüglich 4. Platz" zu erreichen.

"Oriana upon a dream vom Ohmtalteufel"

Vorzüglich 4. Platz in der Jugendklasse

Foto: Claudia Jünemann

 

Zudem hatte sich Nette dankenswerter weise bereit erklärt auch unsere "Nosy Nadjeschda vom Ohmtalteufel" gen. "Naddy" in der Zwischenklasse auszustellen. Nette und "Naddy" machten ihre Sache wirklich super gut und der Lohn war ein "Vorzüglich 3. Platz" !

"Nosy Nadjeschda vom Ohmtalteufel"

Vorzüglich 3. Platz, in der Zwischenklasse

Foto: B. Alexander

 

Ganz herzlich gratulieren möchten wir auch Monika und Albrecht Starke, die mit ihrem "Etzel vom Hahneflüsschen", ein Sohn unseres "L.T." in der Jugendklasse Rüden ein "Vorzüglich 2. Platz" erreichen konnten !

 

Hier noch ein paar Aufnahmen

von Nette und "Naddy" im Ring

"Pat" und "Nana" releaxt vor ihrem Showdebüt . . .

sämtliche Fotos oben :  B. Alexander

:

ist das nicht toll, wie die beiden das machen, ein stilles Zwiegespräch . . .

sämtliche Fotos oben :  B. Alexander

Foto: Claudia Jünemann

Foto: B. Alexander

 

Ideale sind wie Sterne:

Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

Carl Schurz

Ausstellungsergebnisse 2014

Show

Name des Hundes / Richter

Resultat

Internationale-Ausstellung

Kassel, D am 07.12.2014

Dt. Jgd. Ch. "Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel"

Ri.: Mrs. Indergaard, N

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz CAC/VdH-Ch.A., CACIB- Res.

Internationale-Ausstellung

Kassel, D am 07.12.2014

"Dt.Ch., Poln. Ch. Grandgables Promise of Gold"

Ri.: Reul van veen Keur, NL

Veteranenklasse 

1. Platz,  CAC-V, BESTER VETERAN;

Internationale-Ausstellung

Kassel, D am 07.12.2014

Dt. Ch., Poln. Ch. "Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Reul van Veen Keur, NL

Veteranenklasse 

1. Platz,  CAC-V

Internationale-Ausstellung

Kassel, D am 07.12.2014

Dt. Ch., Lit.Ch., DkCh., Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch. "Mozilla Firefox Casidi"

Ri.: Reul van veen Keur, NL

ChampionKlasse 

Sehr Gut 3. Platz 

     

Internationale-Ausstellung

Rostock, D am 24.08.2014

Dt. Ch., Lit.Ch., DkCh., Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch. "Mozilla Firefox Casidi"

Ri.:

ChampionKlasse 

Vorzüglich 3. Platz 

     

Internationale-Ausstellung

Leipzig, D am 24.08.2014

"Dt.Ch., Poln. Ch. Grandgables Promise of Gold"

Ri.: Ildiko Muzslai, H

Veteranenklasse 

1. Platz,  CAC-V, BESTER VETERAN; BOB

Internationale-Ausstellung

Leipzig, D am 24.08.2014

Dt. Ch., Poln. Ch. "Yashico vom Ohmtalteufel"

Ri.: Ildiko Muzslai, H

Veteranenklasse 

1. Platz,  CAC-V;

Internationale-Ausstellung

Leipzig, D am 24.08.2014

Dt. Ch., Lit.Ch., DkCh., Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch. "Mozilla Firefox Casidi"

Ri.: Ildiko Muzslai, H

ChampionKlasse 

Vorzüglich 3. Platz 

     

Nationale-Ausstellung

Bremen, D am 03.08.2014

Dt. Jgd. Ch. "Deaglan Denali vom Ohmtalteufel"

Ri.: John Ritchie, GB

Offene Klasse 

GUT

     

CAC-Ausstellung Rassehundemeeting VDH

Meisdorf, D am 06.07.2014

"Dt.Ch., Poln. Ch. Grandgables Promise of Gold"

Ri.: Dr. Orietta Zilli, I

Veteranenklasse 

1. Platz,  CAC-V, BESTER VETERAN;

CAC-Ausstellung Rassehundemeeting VDH

Meisdorf, D am 06.07.2014

"Heavenly blue Halona vom Ohmtalteufel"

Ri.: Dr. Orietta Zilli, I

Jugendklasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J, Bester Junghund

CAC-Ausstellung Rassehundemeeting VDH

Meisdorf, D am 05.07.2014

"Dt. Ch., Poln. Ch. Grandgables Promise of Gold"

Ri.: Timmy Ursula Zalfe, ZA

Veteranenklasse 

1. Platz,  CAC-V, BESTER VETERAN;

3. Bester Veteran in Show

CAC-Ausstellung Rassehundemeeting VDH

Meisdorf, D am 05.07.2014

"Heavenly blue Halona vom Ohmtalteufel"

Ri.: Timmy Ursula Zalfe, ZA

Jugendklasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J, Bester Junghund, BOB  (und Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion VDH & Club erfüllt)

Internationale (CACIB) Ausstellung

Erfurt, D am 15.06.2014

"Heavenly blue Halona vom Ohmtalteufel"

Ri.: Anna Domniak, Pl

Jugendklasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J, Bester Junghund

Internationale (CACIB) Ausstellung

Erfurt, D am 15.06.2014

Dt. Ch., Lit.Ch., DkCh., Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch. "Mozilla Firefox Casidi"

Ri.: Anna Domniak, Pl

ChampionKlasse 

Vorzüglich 1. Platz CAC/VdH-Ch.A., CACIB-Res.

Internationale (CACIB) Ausstellung

Erfurt, D am 15.06.2014

Dt. Jgd. Ch. "Deaglan Denali vom Ohmtalteufel"

Ri.: Anna Domniak, Pl

Offene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz

Nationale Ausstellung

Erfurt, D am 14.06.2014

"Heavenly blue Halona vom Ohmtalteufel"

Ri.: Anna Kochan, Pl

jugendklasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J, Bester Junghund

Nationale Ausstellung

Erfurt, D am 14.06.2014

Dt. Jgd. Ch. "Deaglan Denali vom Ohmtalteufel"

Ri.: Anna Kochan, Pl

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz CAC/VdH-Ch.A.

     

CACIB Ausstellung

Neumünster, D am 01.06.2014

"Heavenly blue Halona vom Ohmtalteufel"

Ri.: Heidi Müller-Heinz, D

jugendklasse 

Vorzüglich 3. Platz

CACIB Ausstellung

Neumünster, D am 01.06.2014

Dt. Jgd. Ch. "Deaglan Denali vom Ohmtalteufel"

Ri.: Heidi Müller-Heinz, D

Offene Klasse 

Vorzüglich 2. Platz CAC/VdH-Ch.A. Res.

     

CAC-Ausstellung

Dallmin, D am 17.05.2014

"Patricia Pylamaya vom Ohmtalteufel"

Ri.: Carol Mulcahy, IRL

jugendklasse 

sehr gut 2. Platz

CAC-Ausstellung

Dallmin, D am 17.05.2014

"Oriana upon a dream vom Ohmtalteufel"

Ri.: Carol Mulcahy, IRL

jugendklasse 

sehr gut 3. Platz

CAC-Ausstellung Clubsiegerausstellung DCC

Bad Düben, D am 04.05.2014

"Nosy Nadjeschda vom Ohmtalteufel"

Ri.: Hans Iver Staugaard, DK

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 3. Platz

CAC-Ausstellung Clubsiegerausstellung DCC

Bad Düben, D am 04.05.2014

"Oriana upon a dream vom Ohmtalteufel"

Ri.: Hans Iver Staugaard, DK

JugendKlasse 

Vorzüglich 4. Platz

CAC-Ausstellung Clubsiegerausstellung DCC

Bad Düben, D am 04.05.2014

"Patricia Pylamaya vom Ohmtalteufel"

Ri.: Hans Iver Staugaard, DK

jugendklasse 

sehr gut

CACIB Ausstellung

Groninen, Nl am 01.03.2014

"Nosy Nadjeschda vom Ohmtalteufel"

Ri.: , Nl

JugendKlasse 

sehr gut 3. Platz

 

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

 

* * * * * * * * * * * * * * * *

 

We admire and are thankfull to the truly talented and comitted breeder of "Dago's" important ancestors.
It is because of her skills as a breeder long before we started, her friendship, honesty and help in every way
that it was possible for us to breed such a worthy and successful representative of the breed.

 

Ausstellungsergebnisse 2006

Ausstellungsergebnisse 2007

Ausstellungsergebnisse 2008

Ausstellungsergebnisse 2009

Ausstellungsergebnisse 2010

AUSSTELLUNGSERGEBNISSE 2011

AUSSTELLUNGSERGEBNISSE 2012

AUSSTELLUNGSERGEBNISSE 2013

 

 

 Wir denken wir sind verantwortungsbewusste Züchter und Aussteller, die den Wettbewerb mit anderen nicht scheuen und zusammen mit ihren Hunden viel Spaß am Wettbewerb mit anderen auf einer Ausstellung haben, aber trotzdem sind unsere Collies und Shelties keine "Ausstellungspüppchen", sondern sie leben hier mit uns und Spaß und Spiel mit ihren vierbeinigen Kumpels sowie gemeinsame Spaziergänge gehören zu ihrem Alltag. Denn wir haben nun mal keinerlei Ambitionen irgendwelche „Zuchtrekorde“ zu brechen, oder die "Besten" oder "die Ersten" sein zu müssen oder die am meisten gezüchteten Champions zu besitzen. Wir glauben auch nicht, dass jeder Hund ständig von einer Ausstellung oder Gehorsamsprüfung zur nächsten geschleppt werden sollte um nach Punkten zu jagen oder Ausstellungserfolgen. Wir denken, dass sowohl Ausstellungen als auch Gehorsamsprüfungen Spaß machen sollen den Menschen und den Hunden und wenn man nicht gewinnt, dann ist es eben so. . . .   Wir jedenfalls fahren immer noch mit dem besten aller Shelties oder Collies nach Hause !

 

Wir bedanken uns bei den wirklich begnadeten und engagierten Züchtern der wichtigen Vorfahren der von uns gezüchteten Collies und Shelties. Denn nur durch ihre züchterische Arbeit lange vor uns, ihre Freundschaft, Ehrlichkeit und Hilfestellung war es uns möglich solch wundervolle, im Hundesport und Ausstellungsring gleichermaßen erfolgreiche Vertreter ihrer jeweiligen Rassen zu züchten.

 

* * * * * * * * * * * * * * * *

Wahre und verlässliche Freunde sind schwer zu finden und es ist schön zu wissen, dass kein übertriebener und unwahrer Klatsch oder versteckte Andeutung diese Freundschaften schädigen kann.

 

 

Don't credit your own Collies with virtues they don't possess. 

Self deceit is a stepping stone to failure.

John Buddie, 1994

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"The 2 hardest things in the world to deal with are failure and success.
Perhaps the only thing worse than a bad looser is a poor winner.

Avoid arrogance, remember it's not your personal ego trip, it's about dogs!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Free counter and web stats